Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Frage: Smart in den USA

Empfohlene Beiträge

Howdy! Wer weiss etwas ueber die Beschaffung eines Smart in den USA? Weiss jemand etwas ueber's Smart-Importieren? Ich wohne in den USA und will (jawohl: WILL) endlich einen Smart. Bin fuer jeden Hinweiss dankbar!

Wolle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YO what ???

 

Hey bin American aus California wohn aber in Deutschland also zum Thema Smart in den USA:

Nein also prinzipiell gibts den Smart in den USa net!!(kann nur fuer die West-Coast und Teile Der East-Coast sprechen)

Sind aus einem ganz einfachen Grund net in den USA erhaeltlich:

zu klein!Ja der Smart trifft den MArkt der US -Automobile nicht(was ja eigentlich jeder der AMI is oder dort laenger wohnt wissen sollte)!

Naja ich hab davon gehoert dass man unter umstaenden(MONEY MAKES THE WORLD GO `ROUND) v.a. in Grossstaedten (LA Und NY) n SMARTY importieren lassen kannn is ja schliesslich the country without frontiers:-)

Ja also wenn ich du waer dann wuerd ich mal bei BRABUS in LA anrufen (hab die nummer falls du sie brauchst einfach per e-mail danach verlangen benny4real@aol.com )

und mal fragen schicken dir dann "autole" auch ueberall in den STAATES hin!!

So good luck and by the way where in the US are you living ???

My heart belongs to CALIFORNIA!



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Howdy California, danke fuer den Tip. Habe Brabus mal geemailt. Werde hier posten, falls es etwas zu berichten gibt. Ich sitze uebrigens in Texas. Da sind schon die Aschenbecher groesser als der Smart. Aber das juckt mich nicht. Mal 'was anderes. Also, vielen Dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Tja, schade aber auch... Laut Brabus wird der Smart nicht in die USA importiert und eine Strassenzulassung ist auch nicht vorgesehen. Trauer in Texas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nein finger weg vom SELBST-Import sonst wirst du zu 100 prozent ganz ueble PROBLEME mit den US Customs haben und dein smart lassen die ganz sicher net ein!

Naja um dir Hoffnung zu machen such mal im WWW bei US Suchmaschinen habs selbst noch net probiert aber evtl. hast du da glueck!

Viel Glueck wuenscht Brabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Brabusboy: Meinst Du wirklich, daß die einen Großaufstand anzetteln?

Ich kann doch schließlich auch PKWs privat aus Amerika nach Europa ex/importieren. Zwar sind dann kleinere Umbaumaßnahmen erforderlich (so müssen z.B. die Scheinwerfer einzeln abgesichert werden und nicht zusammen) aber im Ganzen ist es doch eigentlich kein Problem.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad dies ist ja das Problem :

Aus USA raus--->almost no problem!!

but:

In to the US ---> hell of a problem!!

Also ich bin Ami und kann dir garantieren, dass du nur mit sehr sehr viel klein Geld (wird wohl in die Tausender $$ GEHN fuer den IMPORT) den SMART rueberkriegst.

Naja allwissend bin ich net aber in Dingen die meine Heimat betreffen doch ziemlich kompetent und `s wuerd mich super schwer ueberraschen wenns gehn wuerd aber Mr.Texas am besten mal bei deim local DMV (sowas wie der ADAC und TUEV in einem ) Office vorbeischauen und die mal Fragen oder bei deim Mercedes Benz dealership vorbeigucken die muessens wissen!

(Tipp:bei Brabus is es ziemlich geschickt zu frageb weil so ca die haelfte der Leute deutsche sind zum Grossteil aus Hamburg und Bottrop.Viel. da nochmal spezifisch nachfragen auchu bezueglich IMPORT!!)

Naja hoffs klappt aber gaaaaaaaanz wichtig nieeee(!!!) auf eigene FAUST importieren in die USA koennt kritisch werden!!!

MfG brabus Boy who loves the USA!!!!

 



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, erstmal vielen Dank fuer Eure Antworten. Der Eigenimport ist tatsaechlich ein Problem, schon bei ganz normalen Autos gehen Wochen und Monate verloren. Das war zumindest die Erfahrung eines Freundes von mir. Der TRANSPORT an sich ist gar nicht so teuer (rund 1000 Mark). Ich glaube, beim Smart waere die ZULASSUNG das Problem. Der ist ja so anders als die anderen Autos hier. Ich werde aber mal diese Behoerde kontaktieren. Ich hatte auch bei Smart in Deutschland gefragt, aber die haben irgendwie noch nicht geantwortet. Dennoch: Vielen Dank nochmal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Brabus Boy

was machst du denn eigentlich in Deutschland?

Freiwillig?

Würde mich interessieren

Chris


chris :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi .... wir haben auch einige Anfragen aus den Staaten .... geliefert haben wir jedoch noch nicht ... In manchen Bundesstaaten muß es wohl eine Regel geben, das der Abstand von Stoßstange bis zum Lenkrad minimal .... cm sein muß. Dies ist beim Smart auf alle Fälle nicht der Fall. Folglich keine Zulassung. In Californien sollen Smarties als Electromobilumbau rumfahren ( E-Mobile fallen nicht unter diese cm Regel ) ...

Durch den hohen Dollarkurs sind die Smarties für die USA hier sehr billig. Die Verschiffung ist kein Problem ... Haben wir auch schon gemacht ... aber noch nicht in die Staaten .... wir haben die Verschiffungsrichtlinien für den Smart ... Hier gilt es einiges zu beachten für die Seecontainer ... Bsp. Nicht an den Abschleppösen festsurren ... diese ( können ) brechen. Die Ösen halten problemlos waagrechte Belastungen aus aber keine senkrechten .... Alles bricht aus .... Also den Smartie an den Felgen auf den Boden festsurren .... Dies ist nur ein Beispiel ... Wie gesagt Lieferung und Transport bekommen wir auf die Reihe ...

Preise auf www.smart-import.de MINUS 16 % ( deutsche Steuer ) + USA Zoll + Gebühren + Steuern ( ????? )

Viele Grüße

Luciano

------------------

.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass in Canada (Vancouver) zwei(!!!) Smarts rumkurven. Vielleicht kriegt man ja über den Nachbarn einen nach USA. Hab leider keine Ahnung, wo das stand, vielleicht hat jemand anders´n besseres Gedächtnis?

Nicht aufgeben, wär ja gelacht, wenn die Smarties nicht auch über´n Teich schwimmen könnten!

------------------

susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann auch nur bestätigen, daß es problematisch sein wird so ein Auto zu importieren, am besten Du gehst mit den technischen Daten das Autos mal zu den customs, und fragst vor Ort persönlich nach,

laß Dir es auf jedenfall, vor bestellen, schriftlich geben wenn Du sie doch irgendwie überzeugen kannst.

Mit dem Auto wirst Du dort wirklich aufsehen erregen.

Als meine Verwandten zu Besuch aus den Staaten vorbei kamen, haben die schon unsere A-klassen eigenartig angeschaut als ob sie nicht wüßten wie und wo man sie einordnen soll.

Ich seh schon wie sie Dir dort einen V6 in den Smart einbauen wollen :classic_wink:

Grüße Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dad war bei der US -Army und ich halt folglich dann auch!!

Also bin ich hier nicht ganz freiwillig hab aber beide STAATSBUERGERSCHAFTEN!! Deutschland is cool (leider auch kalt!!) aber mein lieblingsheimat is CALIFORNIA da komm ich her und naja zieh da auch irgendwann wieder hin!!!

MfG Brabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi amiland,

check doch mal diese homepage.

http://www.smartontheroad.com

der schweizer war mit dem smart drüben. der wagen war zwar nie drüben angemeldet, aber vielleicht kann er dir doch infos geben!

und dieser smart ist in CALIFORNIA angemeldet!!!

c45.jpg

probier's einfach!!!

gruß aus dem kalten MUC

gerhard

[Diese Nachricht wurde von Gerhard am 17. April 2001 editiert.]


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wavehotel in Miami Beach hat einen

smart in den USA zugelassen.

Einfach mal auf die Seite www.wavehotel.com

schauen und die E-mail Adresse suchen.

Auf der Homepage ist auch der smart ab-

gebildet. Als ich den smart in Miami gesehen

habe, einfach genial.

Beim Verkauf und Export bin ich gerne

behilflich.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielen Dank noch 'mal fuer die ganzen Tips. Hier ist erstmal die Stellungnahme vom Smart Info-Center Deutschland:

>>>>>>>>>>>>>>

Der smart entspricht nicht den US-amerikanischen Crash- und Emissionsanforderungen. Er ist daher dort grundsätzlich nicht zulassungsfähig (allenfalls auf dem Wege der Einzelabnahme). Bereits bei seiner Entwicklung stand fest, dass der amerikanische Markt für ein City-Car nicht in Betracht kommt. Dies begründet sich einerseits aus der Anlage amerikanischer Städte, andererseits aus den Dimensionen üblicher US-Automobile. Für einen Automobilhersteller macht es weder aus entwicklungstechnischer noch aus wirtschaftlicher Sicht Sinn, für die Bedürfnisse eines Markts zu investieren, auf dem man nicht vertreten ist. MCC empfiehlt Ihnen nicht einen smart von Europa in einen anderen Kontinent zu überführen. Denn es wird erstens empfohlen, den Kundendienst und andere Serviceleistungen nur in den smart Centern durchführen zu lassen, weil Sie sonst Ihre Garantieansprüche verlieren. Zweitens hat MCC bisher keine Vergleichstests in nicht-europäischen Ländern vorgenommen, und es kann passieren, dass Sie dann Ihren smart in Ihrem Land nicht fahren dürfen. Der smart hat zudem noch keine Crash- und Emmissions-Tests nach Amerikanischem Standard absolviert. Das bedeutet leider, Sie können nur zu Ihrem eigenen Risiko den smart exportieren.

>>>>>>>>>>>>>>>>>

Dem Wave-Hotel habe ich mal geemailt, ich glaube aber, das ist ein E-Mobile.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolflander

hätte dir fast genau das gleich geschrieben, wie das Infocenter. Denke aber mal, daß nur eine Frage der Zeit ist, bis der smart bei vielen mercedes dealern in den USA zu erwerben ist.

Hatte letztes Jahr einen Austauschschüler aus Portland, Origon bei mir. Er war total von diesem kleinen Auto begeistert und knippste gleich einen ganzen Film voll. Als ich mit seinen Eltern sprach meinten sie auch, daß sie gerne selber einen smart hätten.

So weit ich es bis jetzt mitbekommen habe, waren durchweg alle Amis vom smart begeistert, die ihn gesehen haben.

Es gibt noch jemand in Kanada, der sich mit smart beschäftigt http://www.smartcarcanada.com/ (ist aber noch in Arbeit).

Von einem eigenen Versuch, einen smart in die Staaten zu importieren, würd ich dir allerdings auch abraten.

Was sagen eigentlich deine Freunde in den USA zum smart? würd mich wirklich mal interessieren.

smartige Grüße nach Übersee

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo driv01,

vielen Dank! Also, hier in Suedtexas sind meine Bekannten natuerlich eher skeptisch. Everything is bigger in Texas und da passt so ein Smart natuerlich nicht rein. Ich muss allerdings sagen, zur Hauptverkehrszeit wuerde ich mich mit dem Smart auch nicht gerade zwischen die ganzen Riesen-Trucks und SUVs wagen. Ich bin mir aber sicher, WENN die ihn erstmal SEHEN wuerden, dann waeren alle begeistert. Das Ding waere auch in Texas kultig.

Wolle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolflander

Wenn von den Behörden irgendwann mal das Ok gegeben wird, läuft es sicherlich genau so ab, wie in Japan.

Habe noch kontakt zu einen smart roadster-fan in Kanada. Mal sehen, ob der roadster in Amerika ohne Probleme zugelassen wird (was glaubt ihr?).

Bitte schreib mir mal eine e-mail und halt mich bitte auf den neuesten Stand. Wenn ich mal in den USA Urlaub mache, möchte ich ja nicht auf einen smart verzichten!

Hoffe natürlich für dich, daß du so schnell wie möglich legal einen smart in Texas fahren kannst.

Schließlich ist Amerika der einzige Kontinent, wo noch kein smart fährt. Selbst schon in Ägypten düsten mehrere smart durch die Gegend.

smartige Grüße über den Teich

_driv_

[Diese Nachricht wurde von driv01 am 21. April 2001 editiert.]


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

hab mal gehört, michael jackson soll drei schwarze smart in paris gekauft haben... ob das stimmmt weis ich leider nicht, aber könnte mir schon vorstellen, dass er mit den smarties über sein megagrundstück kurvt. er soll ja sogar am liebsten einen ganzen smart-turm gewollt haben, das liess sich aber dann selbst bei einem michael jackson nicht machen.

ansonsten könnte es doch riesige probleme mit service, kundendienst und garantieabwicklung in amerika geben. wer soll das denn dort machen?

aber wäre sicher aufsehenerregend... so kleiner smart mitten im grossen amerika?

tschüssi!

boldlblue.gif


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von US-Ameriakner zu euch Deutschen mal gaaanz im ernst:

Smart und USA geht gar net wuerd auch nieeeeeeeeeeee passen!!!

Wie Mr.Texas schon gesagt hat:

-->The bigger the better <---

Amis stehn net soo auf kleine Autos der GOLF is schoen so ziemlich das hoechste der Gefuehle!!

Die meisten Amis stehn lieber (Kenns aus LA wo ich her komm!) im Stau uund suchen stundenlang n parkplatz(obwohl es gar nich soo ein parkplatz problem in den STAATES gibt wie hier!) als mit nem kleinen Auto

problemlos an Staus vorbei zu huschen und den nexten Parkplatz zu ergattern!

Also mein Tip an MCC smart in the USA - NONO!!

MfG Brabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brabusboy

Sag das nicht so schnell. wollen wir doch mal abwarten, wie es mit kleinen Autos aussieht, wenn dort der sprit auch teurer wird (früher oder später passiert das).

Gruß

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast recht.

Warten wir mal ab, was uns so die zukunft bringt.

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.