Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Roadster auch mit geschlossenem Dach erhältlich?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Sagt mal, wird's den Smart Roadster auch in einer "Nicht-Cabrio"-Variante geben, also mit nicht zu öffnendem Dach?
Ich finde, er sieht richtig gut aus und spiele mit dem Gedanken, ihn mir eventuell zuzulegen (wenn ich wieder Geld habe).
Leider bin ich extrem "Zug-empfindlich", d.h. beim kleinsten Windzug bekomme ich extreme Kopfschmerzen (oft tagelang).
Ein offenes Verdeck ist also genau das, was ich nicht brauche.

Danke für Hinweise! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das find' ich aber sehr schaaaaaade.:cry:
(Naja, vielleicht gibt's ja mal was "Ungeplantes", hihi, soll ja mal vorkommen, ab und zu.) :-D

Mal ehrlich: Warum stehen alle auf's Fahren ohne Verdeck? Angeblich leiden über 60% der Deutschen regelmässig unter Kopfschmerzen. Hat sich mal jemand überlegt, woher das kommt?

Ich denke, für eine geschlossenen Variante des Roadster gäbe es eine nicht zu unterschätzende Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das Roadster-Coupe und den 45kW-Roadster serienmäßig mit Hardtop, ohne Stoffdach. Und für den 60kW-Roadster ein Hardtop als Zubehör. Mit Hardtop ist es doch genauso geschlossen wie ein Auto mit festem Dach.
Also kein Problem für zugempfindliche Leute, brauchst ja das Hardtop nicht abzunehmen. :)

Wenn Du allerdings auf eine preisgünstigere Variante mit festem Dach hofftest, dann muss ich dich leider enttäuschen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von S-A-M am 13.03.2003 um 12:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch eine gute Nachricht.
Ich würde eine Variante mit festem Dach auch nehmen, wenn sie etwas teurer wäre. Das sollte einem die Gesundheit wert sein.
Bin trotzdem etwas skeptisch wegen dem Hardtop, hoffentlich zieht's da nicht durch die Ritzen?
Wenn ich da an meinen ehemaligen Corsa (mit festem Dach) denke, obwohl man sämtliche Lüftungseinrichtungen abgedichtet hat, zog's dort wie im Windkanal.

Ich glaub', ich werde mit der Hardtop-Lösung einmal eine Probefahrt planen.

Vielen Dank für die Anregungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja auch ein Opel :-D ! Nichts für ungut Vor 20 Jahren hatte ich einen 914er und der war damals schon mir seinem Hardtop zugfrei und dicht!
Alex. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einziger kritikpunkt an dem hardtop: es ist nicht wie damals bei den studien ein glasdach, sondern nur ein langweiliges, schwarzes kunststoffteil... :(

naja - haben die tuner wieder was zu tun! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht, das kommt aber noch. Es gibt 2 hardtops jetzt (RC45 schwarz-standard und zubehör auch schwarz aber "glass-look").


Ring79.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.