Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webzombie

Sicherung hinüber+Bremsscheibe rostig

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
hatte am Samstag folgendes Problem.Wollte aus der Tiefgarge fahren und bemerkte das die Tacho-Drehzahlmesser-Uhr-und Nummerschildbeleuchtung nicht mehr leuchtete.Ursache Sicherung durchgebrannt.Wie konnte das nur passieren?Ausserdem hat meine linke vordere Bremsscheibe einen ca.2cm "Rostring"rechts ist alles normal.War damit im SC und die machten einen Bremstest und sagten das alles normal sei!Denn deutlich sichtbaren Rostring konnten sich 3 Mechaniker nicht erklären!Habe einen Smart Passion Benziner mit 40KW Erstzulassung 1/2003.KM Stand ca.1200 Für ein paar Meinungen und Tipps bin ich schonmal im vorraus Dankbar! ;-)


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaputte Sicherung deutet meist auf nen Kurzschluß hin, der sollte sich dann mit nem Ohmmeter messen lassen.
Irgendwo ein Kabel was scheuert oder vielleicht selbt LEDs im tacho eingelötet?


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Negativ,also LED´s hab ich nicht im Tacho eigelötet.Und ein Kabel was scheuert hab ich auch nicht entdeckt.Trozdem Danke für Deine Antwort :)


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus
das mit dem rostring hatte ich auch schon mal
die bremswirkung war bei mir auch "noch" normal als ich dann auch nach mehreren vollbremsungen den rand nicht wegbekommen habe bin ich in den sc gefahrne deren meinung die bremsbeläge sind fertig und müßten ausgetauscht werden.

hats du auch schon mal eine vollbremsung hingelegt???
wenn nicht mache das mal wenn dann der rand immer noch da ist würde ich mal nach der bremse schauen lassen denn wenn die bremsen richtig arbeiten bleibt eben kein rand stehen!!!!!

grüße aus 10.000 meter höhe
(sitze eben im flieger nach washington und komme in den genus das mobiele e-net zu testen und ich muß sagen es rennt wie die sau)
alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das haben die im SC auch gesagt das ich mal eine Vollbremsung hinlegen soll!Gesagt getan aber der Rostring will einfach nicht verschwinden!Es waren sogar 5 Vollbremsungen um genau zu sein!Smart war im SC auf der Hebebühne und dort wurden die Bremsen vom Mechaniker unter die Lupe genommen.Fazit lt.Mechaniker alles o.k.
Danke für Deine Antwort ;-)


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer sich so nett für Antworten bedankt, hat auch welche verdient!

Bei der Sicherung würde ich mir zunächst mal keine Sorgen machen - kann auch ein Produktionsfehler an der Sicherung selbst gewesen sein. Sollte es innerhalb recht kurzer Zeit erneut auftreten, ist Ursachenforschung angesagt.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auch an Dich vielen Dank Sheriff!Also war heute nochmal im SC Köln-Süd!Wagen dagelassen.Ergebniss Kabelbruch in der Kennzeichenbeleuchtung,dadurch Kurzschluss!Tja und 2 neue Bremsscheiben gab es heute auch noch weil die Riefen in der Scheibe immer tiefer wurden!Wollte Smart abholen und der nette Herr von der Reparatur Annahme sagte mir ganz trocken das er mit dem Werk telefoniert hat und das ich die Bremsscheiben incl. Einbau zahlen soll.Dies würde nicht unter die Garantie fallen.Tja nachdem ich mir das nicht gefallen lasse(es wurde ein wenig lauter),sagte der liebe Mensch das SMART dann doch die Kosten übernimmt!Ups es geht doch.Naja wenigstens gabs ne Autowäsche umsonst. :evil:


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.