Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kmmk

Wie transportiere ich Ski im/am Smart am besten !?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich würde gerne ein paar Tips bekommen, wie ich mit dem Smart Ski transportieren kann. (2 Leute, 2 Paar Ski). Den Original-Skiträger zu kaufen ist mir für das eine Wochenende pro Jahr zu teuer. Hat jemand Tips? Oder vielleicht andere Hersteller für Skiträger (für Smart natürlich) !? Oder einen „Verleih“ (möglichst in Nordbayern)!?

Gruß Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur ein Wochenende Skifahren geht, warum mietest Du Dir nicht welche an Ort und Stelle?

-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich kenne das Problem. Hatte letztes Wochenende das selbe Dilemma. 2 Personen, 2 Paar Skier, 1 smart, aber wohin damit? Wir haben dann einfach den Punto genommen.

Frag doch mal bei smart-Clubs oder ähnlichem in Deiner Umgebung nach. Manche haben sowas in ihrem Bestand und verleihen es an ihre Clubmitglieder. Das dürfte wohl das günstigste sein.

Gruß, Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kmmk!

Habe die Tage im Smart-Center Köln-Süd gesehen, dass die dort Träger vermieten. Frage doch mal in Dienem Center nach, ob die das auch machen.

Gruss

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man(n) nehme eine skitasche, steckt die beiden paar skier und die stöcke hinein. dann die skitsche durch die beifahrertüre und durch die sitze nach oben richtung heck schieben und das andere ende kommt in den beifahrerfussraum. so hab ich meine 1,70er und die 1,50er skier meiner freundin diesen winter schon 5 mal tranportiert. natürlich inkl. uns beiden ;-) . der beifahrer sollte nur nicht zu breit sein :-D .
-----------------
ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weiß nicht ob es Dir hilft, aber das SC Regensburg vermietet Heckträger mit Skiträgeraufsatz.

Viel Spass noch beim Skifahren

KURT
-----------------
Ich stecke die Hand in den Fluß, weil ich möchte, und nicht um seine Richtung zu ändern.


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SpecialAgentMulder,

wirds da nicht für die arme Beifahrerin extrem eng (3 Stunden Fahrt sinds ungefähr) !?

Servus Kurt,
Regensburg wär eine Möglichkeit und nicht allzu weit weg. Danke! Weißt Du auch was es bei denen kostet (1 Wochenende Träger mit Skiaufsatz)?

Gruß Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@matthias: ich sags mal so, wenn dein beifahrer die 60 kilo schallmauer nicht durchbricht, dann gehts wunderbar. würde meine freundin (52kg) fahren und ich wäre beifahrer (87kg) dann würde es definitiv eng werden. meine strecke ist münchen - zillertal oder nach grossarl. hat bis jetzt wunderbar funktioniert. ich muss aber jetzt auch mal im sc münchen nachfragen, ob die träger ausleihen :) .
-----------------
ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kmmk,

versuchs doch mal im SC Weiden. Vielleicht liegt das für Dich ja noch günstiger als Regensburg (wg. Nordbayern).
Ich hab dort vor kurzem gesehen, dass die Schneeketten vermieten. Dann werden sie Dir bestimmt auch einen Heckträger auleihen.
Hier die Rufnummer vom SC Weiden:
0961/391646


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da auch einen Tip:

Zersägen. In 98,7 cm lange Stücke. Passen dann quer in den Kofferraum. :-D :-D :-D
-----------------

dann schmart mal schön, Leif
roadster.gif
sf_rdayscrpt.php
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeee, mal ernst:

Warum schickst Du die Skier nicht per Paketdienst vorweg ? Und zurück genauso ??

Wär doch auch ne Lösung, dürfte hin+zurück so um die 50 EUR kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

hatte mal das gleiche Problem wie du.

Wollte aber keinen Skiträger kaufen bzw. ausleihen. Man kommt dann glaub ich schlecht an den Kofferraum dran.

Also hab ich getüftelt und probiert.

Ich habe 2 Paar Skating-Langlaufskier(1,90m+1,80m) in die Kugel reingekriegt!!

Jeweils 1 Paar übereinander links und rechts vom Kanal. Die Kürzeren und die Stöcke auf der rechten Seite. Mit nem Expander miteinander vergurtet.

Die geraden Enden kommen nach vorn. Rechts vom Gaspedal ist relativ viel Platz.

Die Bindungen müssen sich gegenseitig "anschauen".

An die Handbremse kommt man allerdings schlecht ran. Auch zum Starten oder Schalten braucht man Hebammenfinger, aber Starten tut man ja nur einmal. Und zum Schalten einfach Autmatik vorwählen.

Ob das Gleiche auch mit Abfahrtskiern geht bezweifle ich, evenzuell 1 Paar, einer links und einer rechts.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich möchte mich hier mal mit einer frage einklinken.

 

unzwar möchte ich mal wieder mit meinem smart fortwo (bj 99) zum skilaufen fahren.

 

nun das "problem".

 

ich habe skier die 196 cm lang sind und 140mm an der breitesten stelle breit sind.

 

im smart bekomme ich die grad so transportiert. dann kann ich aber keinen beifahrer mitnehmen.

 

nun frage ich mich, obs irgendeine möglichkeit gibt die teile aussen zu transportieren.

 

hoffe ihr könnt mir ein paar schlaue tips geben. ich bemühe auch nochmal die suche.

 

thx

 

spätzle

 

ps: nein ich bin kein skiflieger..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d740_12.JPG ;-)

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d.h. das geht auch mit den langen, breiten latten??

 

das teil besteht aus grundträger und skiträger, oder?

 

gruss

spätzle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor uuurlanger Zeit die Snowblades von Salomon gekauft, ... passen wunderbar noch hinten rein !!!

 

GRuß

Ralf

.... ich weiß hilft Dir nicht weiter, .. aber vielleicht denen die sich eh mal umgucken wollten nach einem neuen Ski-untersatz ;-)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.