Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
liebhabebaer

bei welcher laufleistung bremsbeläge wechseln?

Empfohlene Beiträge

mein cdi hat jetz 72000 runter
wann kann ich denn damit rechnen das die beläge runter sind?
und wie geht smarti mit den scheiben um?
schaffen die noch einen zweiten satz klötze

wann habt ihre denn so das zeug wechseln müssen? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf Deinen Fahrstil an?

-----------------
Greets
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525

DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir schon klar!
beim astra caravan waren sie nach 100000 so weit runter das es gefunkt hat!
aber da bin ich auch ne ecke schneller gefahren
deswegen frage ich ja auch wann die leute so die dinge rausschmeissen mussten. damit ich mir so ungefähr gedanken mache wann die raus müssten

wenn die meisten erst bei 100000 rausschmeissen kann ich beim sc mal kritisch hinterfragen wenn die die jetzt schon rausmachen wollten.
bin halt zu faul zu schauen :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mein Pure hat jetzt 51.000 km runter und die Bremsen lassen langsam nach...
Wenn im Frühjahr die Alu's wieder drauf kommen, gönn ich der Kugel neue Beläge (Kevlar, soll weniger stauben...) und neue Scheiben (gelochte...sieht besser aus...)

-----------------
Gruß Micha.


image002.jpg
.................ssd-smart stammtisch dortmund.................

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elton70 am 31.01.2003 um 15:43 Uhr ]


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem letzten smart,

die Beläge nach 55.000 km gewechselt. Scheiben waren noch gut für weitere 50000 km. Beis 82000 hab ich ihn alelrdings verkauft und mir nen Vorführ CDI gekauft.


-----------------
Christian Unger
smart pure cdi


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Beläge waren bei mir nach 86.000 km fällig. Im Frühjahr bekommt er neue, lackierte Bremssättel, neue Scheiben und neue Beläge, sozusagen komplettüberholt :-D
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';-)

My Smart-Homepage:)

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.




Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie nun bei 74000 Km und knapp 3 jahren gewechselt. die beläge waren fertig und die scheiben auch die hatten nur noch 7mm von orginal 9. Angabe von ATE oder smart bei 7,2 müssen sie raus.
hinten ist alles im grünen bereich.
bremsflüssigkeit wude natürlich gleich mit gewechselt.
SC wollte sowas um die 285 uro haben. pit stop hats für 233,- gemacht und es ist keine luft im system wie ich das bei anderen smarties hier schon gelesen hab die deswegen beim beim sc waren....
gruss
hagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hätten bei 60.000 km sowohl Scheiben als auch Beläge noch c.a. 15 - 20.000 km gemacht. Damals hab ich aber auf Kevlar-Beläge und gelochte Bremsscheiben gewechselt und hab mir schon sooooooviel Arbeit an Felgenputzen gespart.
Wenn Du viel Stadtverkehr fährst solltest du früher gucken. An den neuen Belägen ist übrigens ein kleiner Metallstift, der vor dem völligen Verschleiß grausame Geräusche machen soll.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Desi dann würd ich bei deinem mal nachschaun der hört sich auch so an :-D:-D:-D
-----------------
gruß Utzle :-D:-D
f77609f44467cc0970bf4e793dd6604c_1.jpg
f63fbde814052b0d3bd37ff26d2fad47_1.jpg


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ihr redet alle von den vorderen Bremsen, aber wie sieht es hinten aus? hat schonmal einer die Beläge tauschen lassen? Ich werde mir bald auch die Klever beläge gönnen und dann evtl. auch gelochte Bremsscheibeb....je nach Zustand meines Kontos ;-) Wenn einer sowas zufälligerweise verkaufen will her` damit :)
-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christian_NM am 03.03.2003 um 18:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach hinten sind auch Bremsen drin?

Na die Trommelbremsen halten eigendlich ziemlich lange, weil die Hauptlast vorne anliegt. Die Überprüfung der Bremsbelagsstärke ist Fuddelarbeit, Reifen runter, Bremsglocke runter und wenn du Pech hast hängt die Glocke weil auch da der Bremsbelag ins Material geht.
Ich habe einmal beim Honda Chivic die Bremsbeläge hinten ausgetauscht. Es war grausam. Kinderspiel hingegen ist der vordere Bereich.
Aber egal: Wer bremst verliert!! :-D

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.