Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Softtouch wichtig für Weiterverkauf???

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Ich fahre z. Z. einen Pure+ MIT Softtouch, nutze die Automatik aber seit vielen Monaten nicht, weil es mir auf Dauer handgeschaltet wesentlich mehr Spass macht. Jetzt will ich mir in den nächsten Tagen einen neuen Pulse bestellen, und frage mich, ob ich Softtouch für 290,- EUR mitbestellen soll. ICH SELBST brauche es definitiv NICHT, mir geht es nur darum, dass der Pulse im Weiterverkauf nach 1bis 2 Jahren vielleicht begehrter ist und besser weggeht als ohne Softtouch-Funktion.

Meine Frage also: Lohnen sich die 290,- EUR für Softtouch hinsichtlich des Weiterverkaufs des Pulse??? Ist ein smart MIT Softtouch begehrter als einer OHNE?

Danke für alle Antworten, Gruß, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es ein neuer sein soll würde ich das einfach mitbestellen!
Nimm auch das Lichtpaket für 85€ gleich mit!
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal im SC gehört das z.B. Passion automatisch einen höheren Wiederverkaufswert haben als andere Modelle. Auf meine Frage, warum das so ist :-? , sagte man wegen der Automatik!

Ich hatte nämlich erst ein Finanzierungsangebot mit Restrate und obwohl Pulse und Passion vom Preis identisch waren war der Restrate beim Passion höher. Somit auch die Rate niedriger.

Warum soll ein Pulse begehrter sein? Gerade jetzt wo beide den gleichen Motor (45kw) haben kommst du vielleicht mit Passion günstiger.

Gruß
Hoffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 09.01.2003 um 10:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist der Passion einige Hundert Euro günstiger als ein Pulse mit Klima und Softtouch. Ich finde aber einen Pulse optisch schöner (Felgen, Innenraum) als einen Passion. Ich will aber schon ein wenig aufs GEld gucken und jetzt nicht pauschal 290,- EUR für Softtouch ausgeben, nur weil ich das selbst gar nicht brauche!

Ist wirklich ein Passion besser hinsichtlich Wiederverkauf und erzielt automatisch nen höheren Preis???

Gruß, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ganz so entscheidend finde ich SoftTouch nun nicht (unserer ist auch ohne), denn schließlich kann man das ja jederzeit nachrüsten (neuer Schalthebel und neue Software, fertig)...

Aber die meisten habens...

Gruß
Thorsten
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

Unser nagelneuer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für MICH fasse ich mal zusammen:

Ein smart MIT Softtouch geht sicher beim Weiterverkauf SCHNELLER weg, ist begehrter.

Allerdings werde ich wohl kaum die 290,- EUR Softtouchpreis beim Wiederverkauf komplett wieder reinbekommen. Außerdem lässt sich Softtouch nachrüsten.

Ich werde also KEIN Softtouch bestellen.

Oder gibts Gründe, dass DOCH zu tun???

Gruß, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö.


-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine, wir haben es auch deshalb weggelassen... Wenn es der nächste haben möchte, dann zieht das Argument "kann man einfach nachrüsten" bestimmt auch...

Thorsten
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

Unser nagelneuer Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen letzten smarts, die alle vollausgestattet waren, wurde als ich sie verkaufen wollte sehr häufig noch explizit nach der automatikfunktion gefragt... deswegen hat mein jetziger sie auch, obwohl ich sie überhaupt nicht nutze. lenkradschaltung ist halt was feines... :-D
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Softtouch ist schon was feines und nützliches, gerade wegen dem Wiederverkaufswert. Aber ich finde fahren ohne Softtouch macht mehr fun.

Mfg

firesmart 8-)
-----------------

woys.php?,C,2,PLZ,15712

think clever, think SMART!!! ;-)

ICQ#: 163100056


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube nicht, das die Softtouchfunktion eine grosse Auswirkung auf den Verkaufspreis hat...
Schaut man sich z.Zt. die Gebrauchtwagenpreise der SC's an wird einem schwindelig...aber bei allen Ausstattungsmerkmalen die bei Gebrauchten ausgeschildert werden, sind Softtip und Softtouch nur seltenst aufgeführt...

-----------------
Gruß Micha.

image003.jpg

...............:-D www.michas-smart.de.vu :-D...............


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gerade heute wieder ausprobiert, Fahren mit softtouch ist beschissen :( der Kleine schaltet viel zu spät und viel zu ruppig (nein es liegt nicht an meinem fahrstiel). Wer das später mal haben will ist selber schuld.
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
gestern habe ich eine Dose Sardienen aufgemacht-
voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg



in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls ich einen gebrauchten kaufen würde, dann nur mit automatik oder einer konkreten, verbindlichen aussage, was die nachrüstung kostet
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.