Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mschuldes

pure + oder passion

Empfohlene Beiträge

hi ihr,

 

schon wieder ich... ich habe folgendes angebot gefunden:

 

pure EZ 01/02 12.000 km, klima+, radio, Preis: 7600€

 

sonst ist nix dabei... dazu kommt, dass es ein flottenfahrzeug ist. wurde mit vier andern von der volksbank gekauft, die brauchen aber nur vier und stossen deshalb den fünften wieder ab. meine frage: hat man da noch die normale garantie und die möglichkeit diese zu verlängern - irgendwo stand glaub mal, dass löeasingfahrzeuge in der garantie eingeschränkt sind ?!

 

hat man im vergleich zu einem passion wessentliche komforteinbusen?? kann man das glasdach nachrüsten??

 

danke für eure hilfe

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,
wwnn ich dich richtig verstanden habe, dann kaufst du den Wagen und übernimmst nicht den Leasingvertrag. Somit hast du die ganz normalen Garantieleistungen und natürlich auch die Möglichkeit eine Anschlußgarantie (heißt das so :-? ) bei Smart zu bekommen.

Was den Komfortunterschied zwischen pure und passiion betrifft, so ist der Serien-passion gegenüber deinem beschriebenen Auto nur noch zusätzlich mit softtouch (zuschaltbare Vollautomatik) ausgerüstet. Ansonsten gibt es noch Unterschiede bei den Polsterfarben, der passion hat Alufelgen und noch ein bischen optischen Schnickschnack wie silbern lackierte Außenspiegel, etc. ;-)
Wenn es dir aber rein um die Komfortausstattung geht, dann hat der passion nur noch das softtouch zusätzlich. Dieses läßt sich allerdings relativ leicht nachrüsten. Es müsste IMO nur der Schaltknauf getauscht und Zusatzsoftware aufgespielt werden.
Was das Glasdach betrifft, wäre eine Nachrüstung durchaus möglich, aber mit Sicherheit auch sehr kostenintensiv :(
Würde ich an deiner Stelle abhaken.

Hoffe dir geholfen zu haben. Mach dir doch einfach mal eine Liste, was dir an deinem Smart wichtig wäre und lass dir vom SC darauf basierend mal eine Liste mit Jahreswagen ausdrucken. Geht relativ schnell und du hast ein paar Vergleichswerte. :-P
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi boggy,

 

vielen dank für die schnelle antwort. ja, ich würde den wagen kaufen...

 

was mir am pure halt gar nicht gefällt ist das ekelhafte grau innen... aber damit muss man dann wohl leben :)

 

gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, lass dir auch mal ein paar Jahreswagen zeigen. Ich hab mein passion CDI Coupe mir auch raussuchen lassen. Hätte ich ihn nagelneu bestellt wäre ich 13.200 € ärmer gewesen. Mit knapp einem Jahr und 4200 km auf dem Buckel hab ich nur noch 11.000 € zahlen müssen. Also 2.200 € weniger und ein eingefahrenes, "fast" neues Auto.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boggy du hast die Klima vergessen die beim Passion Serie ist. :-D
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Erschrecken wir die Wirklichkeit zu Tode:
Zeigen wir ihr, dass sie nur eine von vielen Möglichkeiten ist.

banner-110x3.jpg



in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

merci für den tipp mit den jahreswagen...

leider bin ich aber noch student und habe nicht wesentlich mehr als 7.800 € zur verfügung.

 

bis jetzt wollte ich eigentlich immer einen pulse/passion "einhorn". heute habe ich in der zeitung diesen pure entdeckt. der wäre halt noch ein jahr jünger...

 

naja, kommt zeit kommt rat...

 

gruß

 

ps: ab wann galten eigentlich die 2 jahre garantie? ab 1.1.2002, oder? dann könnte ich auch einen pulse/passion "einhorn" holen

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Olaf :-D
Die Klima hat Matthias als Zusatzausstattung

Quote:
Am 08.01.2003 hat mschuldes geschrieben:
pure EZ 01/02 12.000 km, klima+, radio, Preis: 7600€


BTW: Vielleicht komme ich am Donnerstag doch noch, aber wenn dann später. Habt ihr schon einen Treffpunkt vereinbart? Die "Kate" war ja wohl nicht so berauschend :(
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das Finanzielle betrifft, ist das durchaus machbar. Bin auch Student und hab für meine Kleinen 1760 € angezahlt und zahl bei der 3Plus-Finanzierung 179 € monatlich, bei einer Schlussrate von 3500 €, die ich auch wieder finanzieren kann. Also durchaus mit schmalem Studentenbudget zu realisieren ;-)
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der finanzierung ist mir schon auch bekannt, aber ich weiss nicht so recht... gekauft ist halt "eigen"...

 

denke mal darüber nach

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
denk dran ob eine Inspektion gemacht wurde, bzw. wann die in diesem Monat fällig ist! Wichtig sonst geht deine Garantie flötten! Deshalb werden die gerne schnell verkauft, damit die sich die Garantiekosten sparen können.
Gruß Jurina
-----------------
smart.JPG


smart.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jurina:
danke für den tipp... inspektion ist diesen monat fällig, dass stimmt - aber ich denke auf eine woche wird es da nicht ankommen??

gruß matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da können die ganz empfindlich sein. schau mal in der Suchmaschine das Thema hatten wir schon mal. Ich glaube irgendwo unter Garantie...bei mir waren es auch nur einpaar wochen. Aber da der Preis stimmte bin ich das Risiko eingegangen und gleich zur Inspektion gefahren. Außerdem habe ich es über einen Händler gekauft und der muss zumindestens auch ein halbes Jahr Garantie geben. Zwar nicht so gut wie die Werksgarantie, aber zumindestens auf die schlimmsten Teile. Also ich finde wenn das ein privater Verkauf ist, und womöglich ohne Garantie zu teuer. Ich habe damals übrings direkt bei meinem Smartcenter angerufen und gefragt, ob noch Garantie drauf ist oder nicht.

Viele Grüße
Jurina :)
-----------------
smart.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jurina am 08.01.2003 um 20:34 Uhr ]


smart.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch was zum Glasdach:
Das kann man nachrüsten, kostet bei smart ca. 350€. Mußt Du überlegen, ob es das Dir wert ist. Ist halt irgendwie schöner mit Glas überm Kopf. Mit ein bißchen Glück kannst Du es auch bei eBay für nen schmalen Euro ersteigern; vor einiger Zeit ist ein Dach für ca 70€ dort weggegangen.

Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
01.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe den smart heute mittag angucken!! wartung wäre morgen fällig, aber meines wissens darf man ja 10% darüber sein... den kundendienst soll der verkäufer noch machen und event. ist auch noch beim preis etwas drin.

 

das hartdach habe ich mir gestern mal angeschaut - so schlecht ist es gar nicht...

 

drückt mir die daumen...

 

gibt es noch etwas auf das man beim besichtigen achten sollte??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das mit der Inspektion genau! Die Angaben lauten i.d.R. nach spätestens einem Jahr oder .... Kilometern. Da geht dir u.U. für 200 km oder 1 Woche die Garantie flöten, wenn die sich anstellen!

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sheriff und die anderen:

habe beim sc singen gefragt. der meister sagte 10% darf man drüber sein(sowohl km, als auch zeitlich).

 

leider hat sich das mit dem wagen dennoch erledigt, da er in einem dermaßen versifften zustand ist, dass ich mich nicht mal reingestzt habe. der smart ist ein jahr alt, hat aber soviel flecken auf dem sitz, dass man denkt der wird seit 4 jahren benutzt ohne mal nen staubsauger und wasser geshen zu haben... werde jetzt mal weiter suchen...

 

in tübingen habe ich eine interessante allternative gefunden:

pulse in phat red EZ: 07/01 4.400 km, LM, Klima, Radio, Uhr, DZM, ... für 7800€

 

leider wurde die inspektion erst 09/02 gemacht --> also zwei monate zu spät...

 

war dann wohl auch nix...

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine Ergänzung obwohl es sich erledigt hat :)

Pure mit Klima ? Hm, dann muß es ein Pure+ sein, der Klima, Glasdach, Softtouch und 55 PS hat. Wie die früheren Pulse/Passion, nur halt Einhorn-Style ohne Sonnensegel und Gepäckraum-Abdeckung. Hatte solche pure+ schon des öfteren übers SC als Mobilitätsfahrzeug/Leihwagen.

Grüßle

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups, hab jetzt erst grad die Beitrags-Überschrift gesehen. So war meine Erklärung bezgl. Pure + hinfällig :) Sorry !


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmall,

schau doch mal bei mobile.de vorbei. Da habe ich meine auch gefunden. Kannst Postleitzahl angeben und wie weit du suchen willst (Umfeld) ist echt supi.

Gruß Jurina


smart.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den letzten habe ich auch über mobile.de gefunden...

 

hat jemand erfahrung mit "jp-automobile" (ist ein mercedes&Smart Jahreswagengroßhandel)?

 

 

-----------------

... noch im englischen Freelander unterwegs...

img.cgi?fahrzeug=100597

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mir meinen dort gekauft - bin im wesentlichen zufrieden. Vor allem mit dem Service vor dem Kauf.

Allerdings schreiben die in Ihre Angebote smartmove assistance, obwohl man die allem Anschein nicht hat. Da bin ich noch am diskutieren mit JP.

Kannst dich mal bei mir melden, falls es noch aktuell ist!

UK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der obige Beitrag ist von mir, hab vergessen mich einzuloggen.

:roll:


cdi pure als Nutzobjekt

img.cgi?fahrzeug=100642

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi it-lehrer:

 

ich habe meinen smart mittlerweile von denen. ist alles prima gelaufen. das mit der smart move assistance ist mir auch aufgefallen. es staht zwar im vertrag drinnen, aber ich glaube kaum, dass die gilt. es wird sich wahrscheinlich auf die dauer beziehen, die vom werk her eh abgedeckt ist (ich glaube die ersten beiden jahre??). ich hab die smart start versicherung genommen und da die SMA gleich mitabgeschlossen... allerdings soll die - wenn man sich hier so "durchliest" auch nicht das gelbe vom ei sein :o

 

cu

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.02.2003 um 12:37 Uhr hat mschuldes geschrieben:
hi it-lehrer:

ich habe meinen smart mittlerweile von denen. ist alles prima gelaufen. das mit der smart move assistance ist mir auch aufgefallen. es staht zwar im vertrag drinnen, aber ich glaube kaum, dass die gilt. es wird sich wahrscheinlich auf die dauer beziehen, die vom werk her eh abgedeckt ist (ich glaube die ersten beiden jahre??). ich hab die smart start versicherung genommen und da die SMA gleich mitabgeschlossen... allerdings soll die - wenn man sich hier so "durchliest" auch nicht das gelbe vom ei sein :o

cu matthias



Huhu Matthias,

erzähl mal was es denn nun für einer ist....
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:
Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors!

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gut:

 

pulse (45 kw), EZ 07/01, 13000km, klima, LM, twisterbulegrey, true blue, 1 Hd. von DC Mitarbeiter... für unglaubliche 7800 €

 

bin bis jetzt super zufrieden, nur der spritverbrauch ist IMHO etwas hoch. so im schnitt 6,5 liter (super) auf 100/km...

 

aber sonst echt ein geniales teil....

 

gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.