Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Höchstgeschwindigkeit

Empfohlene Beiträge

mich würde mal interessieren wie schnell ein Smart fährt, da ich am Überlegen bin ob ich nicht auch "Smartie" werden soll und keine Lust habe, z.B. auf der Autobahn mit 110 durch die Nation zu zuckeln.

leider konnte ich diesbezüglich noch keine Info's finden (vieleicht bin ich ja nur blind?)

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix mit 110 !

Ich "rase" mit 135 km/h über die Autobahn, keinen Strich weniger (aber auch keinen mehr).

Das reicht für LKWs, Gespanne, Busse und 80% aller PKWs. Ist aber zuwenig für gewerbliche Kleintransporter.

Außerdem macht es einen Riiiiieeeesenspaß und kommt einem vor wie 200 mit einem "normalen" Auto.

Bis demnächst im smart(?)

Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleine läuft laut Tacho 140, sind wohl echte 135, da wird er nämlich nach Werksangabe elektronisch abgeregelt. Ich fahre täglich etwa 100 Km Autobahn und werde nur extrem selten überholt. Der smart reicht also völlig, um auch auf der linken Spur flott mitzuhalten.

Ich hatte übrigens vor meinen smarties einen BMW 325i, der 240 Km/h gelaufen ist, und ich war damit auch nicht merklich schneller am Ziel, ausserdem er hat lang nicht soviel Spass gemacht.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns den Kleinen anfangs nur für die Stadt gekauft (Stuttgart). Mittlerweile fahren wir mit ihm quer durch Deutschland (Köln, Berlin, zwei bis drei mal im Monat nach Konstanz...) und sind super begeistert (unsere Alternative, einen Mercedes 270 CDI, lassen wir immer öffters in der Garage...). wenn Du mit dem Auto (aktiv) fahren willst ist er genau das Richtige! Und an sonsten gilt: spätestens beim Boxenstop holst Du die Zeit wieder rein!


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum schickst du deinen Smart nicht zu digitec, "no Smartie"? Die legen den speedcutter still. Danach, und nach einem entsprechenden Tuning, sollte auch ein Smart mit Anlauf für 170 km/h gut sein. :classic_wink:

PS: Dann hat auch ein gewerblicher Kleintransporter keine Chance!

[Diese Nachricht wurde von Chris Benjamin am 27. September 2000 editiert.]


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, wie lange hält denn so´n Smart Motörchen dann?? Nicht dass mir das "schnell"fahren nicht auch Spaß machen würde, aber ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen mit meinem Kleinen mit 170 über die Bahn zu heizen - da fliegt dir doch das Blech weg (Zwinker)

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Motörchen wird "nur" auf 78 PS angeblasen. Im Unterschied zu anderen Tunern wechselt digitec jedoch zusätzlich dne Tacho aus, um den speedcutter stilllegen zu können. Ich würde mir in diesem Zusammenhang eher Sorgen um die Bremse machen... aber eigentlich sollte dieses Fahrzeug ähnlich lange halten, wie andere getunte. :classic_wink:


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast Du bei Deinem Smart den Geschwindigkeitsbegrenzer ausgebaut? das würde mich Interessiern? Wir spielen mit dem Gedanken. Haben den Motor meines "Purzel'S" etwas modifiziert, ebenso die Schaltpausen.

Wenn man mit dem "Purzel" noch auf ein "Polospiel" gehen könnte.......

not to bad...

Motor/Übersetzungsmässig sind im 6ten ja 195 drin

 

mfg

Katharina


Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

195? Nee, lasst mal! Man muss die physikalischen Grenzen ja nicht unbedingt bis zum Machbaren ausreizen... Also ich hab' Serienreifen drauf und da sind die 135 (~140) m.E. auch eine sinnvolle Beschränkung. Klar würde ich gern bei freier Autobahn und gutem Wetter lieber 160 fahren (was mit breiten Reifen etc. bestimmt auch geht), aber bei Seitenwind fahre ich auch ohne Angst lieber mal 120 statt 135... Macht smart-fahren nicht viel zu viel Spaß, um schneller da zu sein? *g* Gedacht is'ser nunmal nicht primär für die Autobahn - wer's trotzdem macht (wie ich auch), muss sich halt drauf einstellen. Ansonsten: autobahntauglich? Klar! Defition oben haut hin. Nur schade, dass einige "Größere" nur aus Prinzip überholen, weil sie nicht hinter einem smart fahren wollen, dann aber mit 130 permanent vor einem fahren...

 

 

Stefan

 

 

B-DY 2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum braucht man einen höheren Topspeed... nicht um andauernd so schnell zu fahren, aber um solche Leute im Regen stehen zu lassen. Einaml kurz auf's Gas und du hast für die nächsten Kilometer Ruhe.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind das genau die Antworten, weswegen der Smart bei 135 km/h abgeriegelt wird! Zum Autofahren gehört auch die Selbstbeherrschung zu erkennen, was die maximal sicher Höchstgeschwindigkeit ist. - da fällt mir eine kleine Geschichte ein: Vor 11 Monaten kam ich von Zuhause nach Deutschland zurück und kam in einen Gewitterregen, wo ich nur ca. 70 km/h fuhr. Ich wurde von 5 KFZ überholt, welche bei freier Strecke nicht die geringste Chance zum Überholen gehabt hätten. Ca. 3 Kilometer später hatte ich sie jedoch wieder überholt: 3 x Leitplanke, 1 x Quer + 1 x Dach.........

 

mfg

Katharina


Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfälle gab und wird es immerwieder geben. Selbst, wenn du "nur" 135 km/h fährst, kann dich jemand tödlich abschießen.

PS: Bist du die gleiche Katharina, die ihren Smart auf die Nordschleife schickt?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besinnt euch mal auf die echten rally-wagen. baut alles raus was gewicht spart und anstelle des fahrersitzes eine fussbank aus balsoholz. er fährt dann immer nur noch "140 km/h" aber ihr erreicht sie in 2,4 sek. dieser vorsprung reicht auf der zufahrt zur autobahn ca. 25 km. hat es schon mal jemand mit kerosin probiert? spaß beiseite. 140 km/h sind, egal mit welcher bereifung, genug. die baustellen werden immer mehr und die geschwindikeitsbegrenzungen auch. ich hole mir mein überhol highlight immer in diesen beiden bereichen. mit 140 bei beschränkten 80 km/h überholen birgt zwar ein risiko aber bringt jeden 7er BMW zum verzweifeln. wenn er wieder überholt, das nette grüßen durch intensives zuwinken nicht vergessen. alles mit 5 Ltr. bleifrei. :classic_ohmy: :classic_ohmy: :classic_ohmy:


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint, er müsse mit 140 km/h durch eine Autobahnbaustelle rasen, dem sollte man den Führerschein lebenslang entziehen, da er/sie nicht fähig ist, ein Fahrzeug zu führen! :classic_angry:


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

Deine jetzige Antwort ist das, was ich mit meiner ersten Antwort gemeint habe. Durch Baustellen "rasen" ist dasselbe wie durch Gewittergüse oder Nebel "rasen". Da sind auch 100 km/h zuviel.

PS - den "Purzel" selbst hab ich narurlich nicht auf die Nordschleife gelassen, der kleine "Elefantenrollschuh" diente nur als "Schlepper" - äußerst praktisch übrigens.

 

mfg

Katharina


Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original @ Maexchen:

die baustellen werden immer mehr und die geschwindikeitsbegrenzungen auch. ich hole mir mein überhol highlight immer in diesen beiden bereichen. mit 140 bei beschränkten 80 km/h überholen birgt zwar ein risiko

Ist das Dein Ernst, machst Du sowas wirklich ? Wenn ja, dann finde ich das zum Kotzen. Diesen Idioten gehört nicht nur der Führerschein weggenommen...

So ärgerst Du nicht nur 7er-Fahrer. Damit bringst Du auch mich als smart-Fahrer zum Rasen.

Geh´ in einen Speilsalon und setz Dich an einen Simulator ! (und laß Dich NIE von mir auf der Autobahn erwischen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey smart driver, das war`n joke. ok, es gibt bessere als diesen. ich hänge an meinem leben genau wie andere. regt euch alle ab ich mach sowas nicht, sonst hätte ich ja in28 jahren führerschein nix begriffen. `tschuldigung an alle welche das ernst genommen haben. ich hoffe ich sehe euch trotzdem mal auf der autobahn. :classic_wink: :classic_wink: :classic_wink:


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war gestern mit dem cdi hinter weiden/oberpfalz ca.280km autobahn einfach. am anfang war es mit 135 km/h ganz nett, aber mit der zeit wünschte ich mir dann doch 150 schnell zu sein. hatte einige autos dabei die auf der geraden 134,5 km/h, bergauf 120 und bergab 145 fuhren. die hab ich dann 28 mal überholt, schneller wie 135 mit der originalbereifung vorne halte ich aber für bedenklich.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 140 kmh laut Tacho reichen völlig aus.

Bei einer 3-spurigen Autobahn bist Du auf der

mittleren(bei normaler Verkehrsdichte) ausreichend motorisiert. Bei etwas zähem Verkehrsfluss machst Du auch auf der linken Spur mit.

Bezüglich Landstrasse bist Du mit Deinen Smart am besten bedient, auch Überholmanöver

sind für den (55 PS) Smart kein Problem.

Aber Smart-Fahren heißt auch clever fahren,

soll heißen wer beim Fahren mit dem Gehirn denkt, nicht mit dem Gasfuß ist einem Fahrer

mit z.b.150 PS u. IQ 85 bestimmt überlegen.

Viel Spaß h.o.a.d.Strasse.

Yves M.


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich mir manchmal beim überholen 150km mir wünschen würde, muß ich sagen, daß ich mit den 135 topspeed sehr selten auf der autobahn überholt werde zumal hier in österreich sowieso nur 130 erlaubt sind.

somit gedenke ich keinerlei tuning an meinem zu machen, da es außer kosten nicht viel bringen würde

bye aus vie

axor

[Diese Nachricht wurde von axor am 25. Oktober 2000 editiert.]


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.