Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckyMan

Von einem, der auszog ein vernünftiges Smart-Center zu finden

Empfohlene Beiträge

Die ganze Geschichte begann am 04.09.2000. An diesem Tag holte ich meinen Smart CDI im SC Oberhausen ab.

Für Inspektionen wurde mir vorher von mehreren Leuten das SC Essen empfohlen. Also was liegt näher, als die Inspektion bei KM-Stand 12.500 dort machen zu lassen...

Ich hatte auch keine Beanstandungen...zumindest konnte ich als Laie nichts entdecken. Naja...vielleicht bis auf die ellenlange Vorlaufzeit um einen Termin zu bekommen.

Auch die nächsten 3 Inspektionen ließ ich im SC Essen machen. Bei der großen 50.000-er-Inspektion ließ ich dann die Sommerräder montieren. Ferner mußten die Bremsbeläge gewechselt werden. Als eine ziemliche Frechheit empfand ich die Tatsache, dass man mir, obwohl ja die Bremsbeläge erneuert wurden, das Montieren der Sommerreifen mit 18 Euro in Rechnung stellte. Hat das in irgendeiner Weise etwas mit Kundenservice zu tun? Ich möchte weiß Gott nicht alles geschenkt, aber das ist für mich miese Geldschneiderei...

Daraufhin beschloß ich, dass mich das Center in Essen zum letzten Mal gesehen hat. Doch wohin nun?? Das SC Dortmund hatte sich für mich schon vorher disqualifiziert...Also blieb mir ja eigentlich nur noch Oberhausen....

Gesagt getan...am 23.06.2002 hatte ich einen Termin in Oberhausen ergattert...denn am 24.06.2002 sollte es zum großen Chiemsee-Event gehen.

Bei der Inspektion in Oberhausen wurde dann festgestellt, dass meine Vorderreifen ungleich abgefahren waren. Sie hatten auf der Innenseite noch ca. 3 mm und außen 5,5 mm. Und genau an dieser Stelle einen unheimlich schönen Gruß an das SC Essen...hätte man das nicht mal bei einer der vorhergehenden Inspektionen sehen müssen??? Oder wofür investiere ich das Geld??? Mir kann niemand erzählen, dass diese Profil-Differenz innerhalb von wenigen Wochen entstehen kann.

An dieser Stelle wurde meine Entscheidung das SC Essen nicht mehr zu besuchen, nochmal untermauert.

Es traten noch einige andere Kleinigkeiten auf, die im SC Essen wohl schiefgelaufen sind.

Als nun wieder eine Inspektion anstand, fing ich an zu überlegen, wo ich diese machen lasse...Denn Oberhausen kam für mich auch nicht mehr in Frage...denn im SC Oberhausen wurden mir bei der Inspektion 3,2 Liter Öl berechnet...bitte wo haben die diese Menge hingeschüttet????

Nach einem Tipp vom Hammer entschloß ich mich für die nächste Inspektion nach Bremen zu fahren. Das sind zwar 223 KM, aber was tut man nicht alles....

Als ich gestern in Bremen eintraf, war es ein herzlicher Empfang mit einem Lächeln und einem leckeren Kaffee...

Nach einem 25-minütigen Vorgespräch und Erklärungen was am Auto gemacht wird, verließ ich die Werkstatt mit dem Gefühl meinen Kleinen in gute Hände gegeben zu haben. Mir wurde eine voraussichtliche Dauer von 4 Stunden für die Inspektion genannt...es sollten ja noch die Bremsscheiben und die Bremsbeläge gewechselt, sowie die Spur eingestellt werden (hier nochmal ein herzlicher Gruß an das SC Essen).

Gegen 16.30 Uhr tigerte ich um das SC Bremen...ich konnte sehen, dass gerade die Spur eingestellt werden sollte.

Eine halbe Stunde später öffnete sich das Rolltor und der Meister stand mit einem Gesichtsausdruck vor mir, der mir gar nicht gefiel.

Er eröffnete mir, dass sich die Spur nicht mehr einstellen läßt...es sei alles festgerostet und die Lenkung müßte gewechselt werden. Das hat mich reichlich geschockt muß ich zugeben.

Wenn jemand im SC Essen vorher mal auf die Idee gekommen wäre, die Spur einzustellen, wäre diese Reparatur vielleicht zu verhindern gewesen. Aber anscheinend kommt man im SC Essen nicht auf die einfachsten Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Mittlerweile war es gestern 18 Uhr und ich habe schon überlegt, wo ich wohl in Bremen ein preiswertes Hotel finde.

Aber der Meister konnte mich beruhigen und versprach mir, dass ich noch am selben Abend meinen Kleinen mit nach Hause nehmen kann.

Tatsächlich war der Einbau der Lenkung mit Spureinstellung innerhalb von 50 Minuten erledigt.

Gott sei Dank wird die Reparatur der Lenkung durch die Garantieverlängerung abgedeckt, sodass ich nur 30 Prozent der Materialkosten übernehmen muß.

All diese Vorfälle bestärken mich in meiner Meinung, dass mich kein Smart-Center im Ruhrgebiet mehr mit einer Inspektion ärgern darf. Ferner steht auch schon fest wo ich meinen nächsten Smart kaufen werde...und ich kann euch verraten, es ist weder das SC Essen, noch das SC Oberhausen.

Und abschließen noch einen schönen lieben Gruß an das SC Bremen...und sorry dafür, dass ihr durch mich länger arbeiten mußtet....

In diesem Sinne...

LuckyMan (...so steht es auf meinem Smart...)



In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucky Man,

das hört sich ja nicht gut an. 223 km für eine Inspektion???sprachlos003.gif WOW!!! Also ich könnte Dir Smart Satellit Krefeld empfehlen. Mannschaft ist freundlich und ich denke auch gewissenhaft.

-----------------
Ich fahre Smart und das ist gut so!

smilie.php?smile_ID=726

Bis denne Tigerente


 

 

 

Viele Grüße von der Tigerente

 

1[1].jpgVorschlag15.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Quote:

Am 15.11.2002 um 15:28 Uhr hat Tigerente geschrieben:
das hört sich ja nicht gut an. 223 km für eine Inspektion???sprachlos003.gif WOW!!!



also auch mir sind gut 200km Wegstrecke (Hin- und Rückfahrt) lieber als die ca. 34km (auch Hin- und Rückfahrt) ins nächste sC, wenn der Service und das KnowHow dort stimmen. :)

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 15.11.2002 um 18:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar...

Für mich waren es 223 KM eine Strecke :)

Aber es gibt ja noch andere Verrückte, die noch längere Strecken auf sich nehmen, um nach Bremen zur Inspektion zu fahren.

Und ein netter Brief an das SC Essen ist auch schon unterwegs *frechgrins*
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

wenn's in Bremen mal wieder längert dauert dann melde Dich einfach bei mir und Du kannst Dir das Hotel sparen (wohne nur 15min vom Sc HB weg).

@all,
auch ich kann das Sc in HB nur weiter empfehlen. War zwar bis dato einmal zur Durchsicht, 2x zur Garantiereparatur, des öfteren zur diversen Zubehörkäufen, Versicherungsdoppelkarten abholen (warum soll man über die DA nicht auch andere Kfz versichern? habe ja schließlich genug davon) im Sc in Bremen und wurde immer egal von wem höflich, zuvorkommend und freundlich bedient und betreut.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*nochmaldenbeitragnachobenschiebdamitihnjederlesenkann*
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal hoch, bis ihn noch mehr Leute gelesen haben.
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein "Smart-Center" jetzt gefunden.
Bei einem Chrysler-Händler in der Nähe von Stuttgart (ES und LEO sind auch in der Nähe... ihr wisst schon).
Beim ersten Besuch dort fiel uns schon das extrem engagierte und freundliche Personal auf (scheinbar noch ein echter Familienbetrieb)- und die Unmengen Smarts die dort rumstanden - beinahe mehr als Chrysler. Auf Nachfragen erklärte man uns, dass wohl hauptsächlich verbrämte Kunden aus Esslingen zu ihrem Kundenstamm gehörten, sämtliche Reparaturen, auch Inspektionen seien kein Problem (Diagnosegeräte vorhanden etc.). Werde meinen Leasingsmart wohl dort hinbringen, sollte MCC deswegen (oder aufgr. der Garantie) dicke Backen machen freue ich mich schon auf deren Auseinandersetzung mit dem Chef dort. Selten einen so einen sympathischen und impulsiven Kerl gesehen. :-D

Jaja, zurück zum (konzerngleichen)Familienbetrieb - EU-Recht macht's möglich. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich deiner meinug nur anschließen: das sc bremen iste spitze...
(vor allem, weil ich mit dem meister zusammen gelernt habe...)


-----------------
---
Stroker: Der von den RMS'lern adoptierte Stööffsche-Newbie


Meine Smart(e) Homepage


---
-----------------


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch an dieser Stelle nochmal einen lieben Dank an die Betreiber dieses Forums.

Denn ansonsten hätte ich wahrscheinlich kein vernünftiges Center gefunden und würde immer noch nach Essen fahren und jedesmal aufs Neue eine Krise kriegen, wenn ich zur Inspektion muß.

In diesem Sinne

LuckyMan
-----------------
Dieselige Grüße aus Lünen


------------------------


UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934


See u at www.lucky-smart.de


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi xan,

kannst Du mal roß und reiter nennen --- suche nämlich auch noch nach dem optimalen smart-betreuer ...
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...Marcus, auch wenn ich Dir jetzt in den Rücken fallen muß. Ich habe bis auf Weiteres auch mein SC gefunden und das ist das SC Essen. Bis jetzt kann ich nur sagen: Guter und schneller Service (letzte Inspektion ca. 90 min incl. Wäsche u. ATA freischalten lassen). Im SC Dortmund wartet man 4 Stunden :lol: :lol: Und wenn die sagen sie rufen zurück, dann tun sie das auch. Hoffe nicht das ich meine jetztige Meinung irgendwann revidieren muß. :roll:
-----------------

Liebe Grüße Jami, Hartmut & Laika hunde_40.gif

sg-nrw.jpg


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jrr:

Chrysler Gorny in Eislingen.
B10 Richtung Esslingen bis zum Ende, an der Kreuzung Rechts, dann gerade aus, Gorny ist auf der rechten Seite. Ist nicht so weit wie man denkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.11.2002 um 21:41 Uhr hat LuckyMan geschrieben:
All diese Vorfälle bestärken mich in meiner Meinung, dass mich kein Smart-Center im Ruhrgebiet mehr mit einer Inspektion ärgern darf. Ferner steht auch schon fest wo ich meinen nächsten Smart kaufen werde...und ich kann euch verraten, es ist weder das SC Essen, noch das SC Oberhausen.



Ich will Dich nicht weglocken von Bremen, kann Dir aber eine Empfehlung für einen ganz ganz lieben und fähigen Smart-Betreuer geben, der etwas näher ist.
Der Smart Satellit in Krefeld(im Mercedes Benz Autohaus)! Der Meister dort ist extrem begeistert vom Smart, sehr kundenorientiert und gründet demächst sogar einen neuen Smart-Treff in der Region.

Meine wärmste Empfehlung geht nach Krefeld. (und ich bin vorher auch etwas längere Strecken gefahren bevor ich Krefeld getestet habe.)

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.