Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Wie überzeuge ich meine Freundin?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde mir furchtbar gerne einen Smartie zulegen. Ich möchte nun aber meine Freundin ebenfalls davon überzeugen. Nicht, dass ich Ihre Zustimmung bräuchte, aber wäre schon schön, wenn Sie die ganze Sache mittragen würde. Für Tips aller Art wäre ich dankbar.

(Sie hat sich doch gerade an dem 520i gewöhnt!)

Ein hoffentlich baldiger Smart-Fahrer!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: erstmal grob ausrechnen, wieviel Geld Du bei Deiner Jahreskilometerfahrleistung mit einem Smart im Vergleich zum 520i sparst, dann einen Smart für eine ausgedehnte Probefahrt besorgen und sie einfach einpacken... das sollte dann fast reichen! :classic_smile:

Dein Lächeln macht den Rest... ;-)

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also bei mir reichte folgendes: ins Smartcenter fahren, reinsetzen, leuchtende Augen bekommen, sich wie ein kleines Kind freuen, an vielen Schaltern herumspielen und fachmännisch die einzelnen Details erklären. Und schon wurde eine halbe Stunde später der Vertrag unterschrieben!!!!!

Viel Glück!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das damals so gemacht: am samstag um 7:45 aufstehen, leise aus dem bett kriechen (freundin ja nicht aufwecken), zum SC düsen, smart anschauen, vertrag unterschreiben, wieder heimkommen, sie aufwecken und ihr erzählen, daß man jetzt smart-fahrer ist.

jetzt ist sie eine ex-freundin! :classic_wink: aber nicht deswegen... obwohl sie sich nie ganz an den kleinen gewöhnen konnte. aber was will man von einer stewardess erwarten, die ist größere innenraum-dimensionen gewohnt. :classic_wink:

gruß aus MUC & viel glück bei der überzeugearbeit.

gerhard

[Diese Nachricht wurde von Gerhard am 31. August 2000 editiert.]


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine frau hat der smart zwar gefallen aber gleich einen kaufen ?? Nach einigen carreras, BMW etc. habe ich einen bestellt und dann vor die tür gestellt. war am anfang schon sehr baff, aber jetzt sehe weder meine frau noch den smart da sie aus der kiste nicht mhr rauszukriegen ist. der trend geht zum zweitsmart. übrigens smartcenter haben auch nach 7.45 offen.

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Deine Freundin sollte mal eine Probefahrt machen . Und dann schön Einparken üben - was für Lacher sorgt da man plötzlich hinten und vorne noch soooooooo viel Platz hat und es einfach nicht glauben kann . Und egal wie voll es ist Du findest immer noch einen Platz für Deinen Kleinen . Und für das Geld was Du sparst kannst Du ihr öffters mal Blumen kaufen oder sie zum Essen einladen . Du bist immer pünktlich da du nie lange Parkplatz suchen mußt , usw. usw. .......

Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy, also meine Freundin war auch nicht gerade begeistert wie sie hörte dass ich einen Smart bestellt habe... aber mittlerweile findet sie ihn auch super...

... Man sitzt näher zusammen ... hey ich meine der Ausdruck Knutschkugel kommt nicht von ungefähr :classic_wink::classic_wink:

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tips. Ihr seid eine wirklich nette "Gemeinde" hier. Das meiste was hier zu lesen ist, ist wirklich super-informativ.

(allgemein in allen Foren)

Nun zu meiner Freundin: Sie ist ja grundsätzlich nicht gegen den Smart. Sie hat wohl nur die Vorurteile, die viele haben. Aber bei uns geht es auch darum, daß im nächsten Jahr vielleicht eine familiäre Veränderung ins Haus steht. D.h. Platz ist gefragt. Für den Fall, dass ich mir einen Smart zulege, wäre dann ihr Twingo das "große" Auto im Haus. Ihr seht, eine Menge Überzeugungsarbeit ist gefragt.

Noch Argumente???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir war es umgekehrt, nie,nie,nie---

wollte ich einen Smart kaufen.

Nach ein paar Fahrzeugen der Marken BMW,Benz u. Citroen Xm(4.80 m L), war ich etwas größere PKW gewöhnt.Eigentlich sollte es eine

A-Klasse werden.Meine Frau war aber so hartnäckig mich zu einer Probefahrt zu überreden und schon war es geschehen.

Ich wurde zum Kind und brabbelte nur noch Smart,Smart,Smart.

Wenn ihr noch ein Zweitfahrzeug habt sollte ein Kind kein Problem sein, zudem die zukünftige Mammi wunderbar mit Smart und Kind und Einkaufskorb klarkommen sollte.

Viel Erfolg.Yves M.


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie überzeugen? einfach reinstecken! :classic_biggrin:


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.