Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dolphiner

Luftdruck WR?

Empfohlene Beiträge

Wie sollte der Luftdruck im Winter bei WR sein?
Wieviel vorne und hinten?
Sind diese Eco-winter-contact von?
Besser wenig drin dafür höhere Auflagefläche oder viel und hart dafür wenig Verbrauch?

Was mache ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du Tankdeckel ... steht imho was was 1,6 VA und 2,5 HA.... dran halten, die haben sich schon was dabei gedacht :)
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- gespann.gif

justy.jpg
xyxthumbs.gifhaesslich.gifxyxthumbs.gif



FÜR JEDEN ignorelevel3.gif EINE BAUERNREGEL:


Bauernregel #0001: Sind 4 Räder angetrieben, bleibst im Winter nimmer liegen!
Bauernregel#0002: Sind 4 Räder sich am drehn, bringt dich keiner mehr zum stehn!
Bauernregel#0003: Ist der Sommer nun vorbei, fängt sie an, die Bastelei!
Bauernregel#0004: Fängt der Sommer wieder an, ist am smart viel neues dran



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das steht im Tankdeckel...ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich komme besser damit klar wenn ich vorne statt der 1,6 bar auf 1,9 bar gehe...habe das Gefühl das Auto läßt sich besser fahren und Überbremst nicht so stark...hinten habe ich 2,5 bar drauf...
(Smart original Winterreifen 135 / 175)...

Gruß Micha.


-----------------
www.michas-smart.de.vu


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.11.2002 um 11:38 Uhr hat dolphiner geschrieben:

Besser wenig drin dafür höhere Auflagefläche oder viel und hart dafür wenig Verbrauch?



Die Auflagefläche ändert sich nicht so enorm bei hohem Luftdruck. Hab schon ein paar Reifen mit 4 bar gesehen (die fährt keiner) und die sahen von der Auflagefläche aus wie mit 2 bar.

Also Mut zum vorgeschriebenen Luftdruck + etwas Zugabe (0,2bar) für Winterreifen.

Den schlechteren Federungskomfort und daraus resultierende Folgen möchte ich aber nicht verschweigen.

Ich garantiere Dir aber: mit zu geringem Luftdruck ist der Reifen schneller kaputt, als Dir lieb sein kann. (Reifenplatzer) :o
AndyMitSmartundalterSignatur

---------------
der immer etwas mehr Luft drin hat als vorgeschrieben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Und beachten daß der CDI mit höherem Druck fährt, also nix 1,6 vorn. Wie angegeben 2,0 vorn / 2,5 hinten. Ich pump immer auf 2,2 und 2,6.

*winke*
Stephan
-----------------
signatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich sollte echt mal lesen was da im Tankdeckel steht. *ggg*
Ist halt so saukalt draußen, daher die bequeme Frage im Forum.

Danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht es vielleicht nicht mit bloßem Auge, Aber die Lauffläche veränder sich trotzdem.
Ich hatte an meinem Sierra, den ich vor einigen Jahren gefahren bin auch immer 0,5 bar über Vorschrift in den Reifen.
Beim Wechsel der Reifen stellten wir fest, dass der Reifen in der Mitte wit mehr abgenutzt war als außen.
Das heißt die Lauffläche war U-förmig.
In der mitte war der Reifen dann auch recht schnell runter. Da die Spritersparnis nicht wirklich nennenswert war, musste ich im Endeffekt draufzahlen, da der Reifen eben nicht so lange hielt.
Deshalb mein Tipp:
Beachte die Herstellerangaben. Wie Udo schon sagte, die habe sich was dabei gedacht.
Und an eine Spritersparnis durch Vodoospielchen wie hoher Reifendruck, Optimax, Sportluftfilter etc. glaube ich schon lange nicht mehr.
-----------------
Solange Das Reissverschlussverfahren an Autobahnbaustellen nicht klappt
haben wir keine Chance auf den Weltfrieden.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf meinen sportivas mit 175ern rundherum fahre ich vorne 1,9 und hinten 2,4 bei winters.

gruß aus MUC
gerhard
-----------------
SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000

Mein WWW

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.