Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefanjuon

...es werde Licht?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute
In der neuen Autobild haben die Fritzen da unter anderem H4-Lampen getestet. Anscheinend gibt es da meilenweite Unterschiede. Weiss jemand welche Lampen beim Smart ab Werk drin sind? Hat jemand schon mal diese gegen bessere ausgetauscht? Bringt das wirklich eine spürbare Verbesserung...?

Gruss, Stfan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab Osram Silverstar drin:
Deutlich weisseres Licht, deutlich weitreichender, homogener mit schärferer Lichtkante!

Bin TOP zufrieden :-D :-D

Grüsse
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Osram H7 Vision Plus sind echt spitze :-D !Sollen 50% mehr Licht bringen!
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe im Laufe des letzten Jahres so fast alles ausprobiert, was ich an H4s gefunden habe und bin zum Schluss bei den Philips Blue Vision geblieben. Netter Nebeneffekt: Das Wechseln der H4-Birnen klappt jetzt in ca. 2 Min. pro Seite.... :)

Viel Spaß beim Ausprobieren

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, durch das auswechseln bin ich nun ebenfalls fähig, das Ganze in ein paar Minuten zu erledigen.

Zuerst auch die Philips, nun welche, die mit Xenongas gefüllt sind und dem Xenonlicht wirklich sehr, sehr änlich sehen. Haben aber bei uns in der Schweiz keine Zulassung. Bei Euch weiss ich es halt nicht genau (der Webasto- Werner hat die gleichen auch drin).

Die sind wirklich top, und leuchten beim Abblendlicht so "stark", das die Nebels beim zusätzlichen Einschalten kaum durch mehr Licht bemerkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......... den Gegenverkehr wird's freuen.

Ich bin auf Ökostrom umgestiegen und hab mir zur Entlastung des Lichtschalters zwei Teelichter in die Lampen gestellt :lol:
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- gespann.gif

justy.jpg
xyxthumbs.gifhaesslich.gifxyxthumbs.gif



FÜR JEDEN ignorelevel3.gif EINE BAUERNREGEL:


Bauernregel #0001: Sind 4 Räder angetrieben, bleibst im Winter nimmer liegen!
Bauernregel#0002: Sind 4 Räder sich am drehn, bringt dich keiner mehr zum stehn!
Bauernregel#0003: Ist der Sommer nun vorbei, fängt sie an, die Bastelei!
Bauernregel#0004: Fängt der Sommer wieder an, ist am smart viel neues dran



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.11.2002 um 22:09 Uhr hat Udo_B geschrieben:
......... den Gegenverkehr wird's freuen.

Ich bin auf Ökostrom umgestiegen und hab mir zur Entlastung des Lichtschalters zwei Teelichter in die Lampen gestellt :lol:
-----------------
(quote)

__________________________
Äh, schon mal mit Petroliumlampen versucht? Ich hab gehört, dass die deutlich heller sind als Teelichter. Diese kannste dann als Standlicht nutzen. :-D :-D :lol: :lol: :-D :-D


Aber im Ernst:

Ich glaube Smart nutzt die stinknormalen standart Osram H4. Mein Smart hat Philips Premium drin. Vorher hatte ich die Blue Vision, die haben aber bei meinem Auto nie länger als drei Monate durchgehalten. ich muss aber dazu sagen, dass ich immer mit Licht fahre, egal ob´s Regnet, Schneit oder die Sonne scheint. Die jetztigen Philips Premium halten schon seit einem dreiviertel Jahr durch.

Vom Licht selbst, gab es aus meiner Sicht keinen erkennbaren Unterschied zwischen der Blue Vison und der Premium.



-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 06.11.2002 um 00:46 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.11.2002 um 00:45 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:

...

Ich glaube Smart nutzt die stinknormalen standart Osram H4.

...




Moin,

also zumeist sind ab Werk Osram verbaut. Allerdings scheint das eher zweite Wahl zu sein, denn bei meinen drei smarts bisher war nach spätestens einem halben Jahr die erste Scheinwerferlampe durchgebrannt.

Ich selbst habe dann immer die Phillips Vision plus eingebaut.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und wie wechsle ich dann die Birnen? Es darf auch ein bisschen länger als 2 Minuten dauern bei mir ;-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.11.2002 um 22:09 Uhr hat Udo_B geschrieben:
......... den Gegenverkehr wird's freuen.



Den blendest Du eh! Mit meinen jetzigen Teelichtern noch a bisserl mehr, als mit den normalen, dafür kann der andere nicht sagen, er hätte Dich nicht gesehen :-D !

Ach ja, nochmals Danke, Udo, für die vielen Tips und die Versuchsarbeiten an Deinem Smart, ich bin einer davon, der sehr gut profitieren konnte (hatte den Klemens am Höck gesehen, kannte ihn schon aus dem Forum. Der erzählte mir von Euren "Ergebnissen"). Hoffentlich sieht man sich mal an einem Treffen oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.