Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snopy

Und jetzt sag noch mal einer der smart hätte einen zu grossen Verbrauch!

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,
die erste smart fun & economy Tour der Smart Frenn Letzebuerg fand gestern statt.Ziel war es eine vorgegebene Strecke(2 Etappen mit 96 und 107 km) mit möglichst wenig Sprit zu fahren.Es wurde in den Kategorien Benziner und Diesel gewertet mit folgenden Ergebnissen!!
15 smarts hatten an der tour teilgenommen.
Kategorie Diesel.
1) 2,94 L/100km :o :o :o
2) 3,34 L/100km
3) 3,40 L/100km
4) 3,44 L/100km
5) 3,75 L/100km
6) 4,17 L/100km
7) 4,43 L/100km

Kategorie Benziner:
1) 3,62 L/100km :o :o :o
2) 3,82 L/100km
3) 3,92 L/100km
4) 4,20 L/100km
5) 4,22 L/100km
6) 4,53 L/100km
7) 4,58 L/100km
8-) 5,06 L/100km

Höchstverbrauch beim Diesel waren 4,43 Liter und 5,02 Liter beim Benziner.Jetzt komm mir keiner mehr mit " der smart hat einen zu grossen Verbrauch"
:-D
Also smarties nachmachen oder im nächsten Jahr bei unserer smart fun & economy tour 2 mitmachen.Wir sind gespannt auf eure Resultate.
;-) ;-)

-----------------

fac827259a3ef43c080d391e3386bdd1_2.jpg
Smarte Gruesse von Snopy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es nochmal, kommt auf die Art zu Fahren an :). Muc --> WÜ mal schlapp 18 Liter :o
-----------------

byby
Michael

mymcc_logot.gif 

rms.gif 

"Ich denk wir fahren nach Navi, dann finden wir es sicher!"

camp1.gif


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr seit gut aber ich WAR mal besser. :-D meine alte kugel - pulse, BJ12/98, am ende 166tkm - hat des öfteren werte unter 4liter und 3 mal werte unter 3liter geschafft. jetzt habe ich - leider :-x - einen diesel der diese wunder nicht mehr vollbringt! manchmal taugt es gerade so für unter 4liter. das wars. schade. :(

bye marco


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh wie war

mein Diesel schafft auch 3,0 bis 5 L, so wie ich gerade will.

mit 16" Felgen und jede Menge Power :-D
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha ist denn heut scho Weihnachten?
Geb mir mal Deine Kugel für 500km, das will ich sehen.
-----------------

byby
Michael

mymcc_logot.gif 

rms.gif 

"Ich denk wir fahren nach Navi, dann finden wir es sicher!"

camp1.gif


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@webasto-werner:
3 Liter für einen Benziner halte ich für unrealistisch, zumal die Standheizung einen Mehrverbrauch darstellt (du solltest den Sprit mit zu dem Wert von 3 Litern rechnen). Aber was mich viel mehr interessiert: Was hat eine Standheizung mit Spritsparen zu tun :-? ??????? Das bisschen Kaltstartphase kann es nicht sein, dass so ein sehr guter Wert erreicht wird...

PS: hier wird nicht vermittelt, aber das weisst du sicherlich schon :-D
-----------------
smartegruesse.jpg

meiner.jpg

demnächst online www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

extra für den 3,05 l Fahrer Anleitung


-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100 Punkte robertt :-D
-----------------

byby
Michael

mymcc_logot.gif 

rms.gif 

"Ich denk wir fahren nach Navi, dann finden wir es sicher!"

camp1.gif


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.