Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NiLS-Da-BuBi

Was hab ich für einen Smart?!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe meinen Smart als Jahreswagen gekauft damals war er ausgeschildert als SMART & pulse...

Nun hab ich aber ein wenig Probleme meinen SMART zu identifizieren... Denn er ist Baujahr 09/00 - aber kein Einhorn... dann ist die Innenausstattung Lila/Orange und aussen Silber/Schwarz(BodyPanel)... diese Kombination hab ich aber noch nie im Konfigurator auf der SMART Seite gesehen. Ausserdem hat er einen 40 kw Benziener Motor... ?!... Ach ja in genau der Ausstattung sieht man meinen Smartie oft bsp. als Modellwagen von Maisto hab ich ihn hier stehen und auf einem Poster auf einem Buch von Steiger... Ach und alle erdenklichen Extras waren auch drin: Klimaanlage, CD-Wechsler, Aschenbecher, Kasseten und CD Staudinger, Drehzehlmesser & Uhr, Alufelgen (die SMART sechsstern dinger)... alles?! Nur dieses Sonnenschutzdach unter der Glasdecke... das beim Passion dabei ist hat er nicht?! Nun meine Frage: Wie nennen sich die Farben der Innen ausstattung? Ist das wirklich ein Pulse?! Ach ja Nebelscheinwerfer hat er auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm, hört sich irgendwie mehr nach Passion an...
Oder ein Pulse mit Vollausstattung...

Festlegen möchte ich mich da aber auch nicht unbedingt
-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

Gruss aus Aachen
smart-forum.jpg
smartsunitedlogo.JPG
ICQ: 15007508

Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulse war damals noch unter dem Passion positioniert. Er unterschied sich von Passion nur durch weniger Serienausstattung.

Den 45 kw Motor gab es noch nicht. Da man einen Pulse genauso ausstatten konnte wie einen Passion lässt sich bei diesem Baujahr nicht mehr sagen ob er damals als Pulse oder als Passion bestellt worden ist. Solche Unterschiede wie andersfarbige Zifferblätter gab es noch nicht.
;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulse hatte und hat aber keine Nebelscheinwerfer und kein Sonnensegel, das hatte damals nur der Passion
-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

Gruss aus Aachen
smart-forum.jpg
smartsunitedlogo.JPG
ICQ: 15007508

Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt ja auch dass seiner kein Sonnensegel hat, deswegen wird es mit ziemlicher Sicherheit ein Pulse sein.

Der Pulse hatte ab Werk fast gar nichts. Nicht einmal Alufelgen.

Damals war der Pure der smart mit dem schwächeren Motor und Volldach. Der Pulse hatte den stärkeren Motor und ein Glasdach, aber nichts weiter, und der passion hatte zusätzlich noch serienmäßig Klima, Alus, das Sonnensegel, die Gepäckraumabdeckung, Nebelscheinwerfer und eine silberne Tridionzelle. Das konnte man aber alles auch gegen Aufpreis für den Pulse bestellen.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 25.09.2002 um 17:31 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha... also hab ich einen Pulse mit allen extras die es gab ;-) ... so hab ich mir das fast gedacht. Wenn ich mir ein sonnensegel nachrüste könnte ich behaupten ich hätte nen Passion :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest es behaupten - aber glauben würde es dir vielleicht nur ein Opelfahrer. Der Passion hat silberne Aussenspiegel und andersfarbige Rückleuchten. Zudem ist der Kühlergrill in Silber.
Nichts für ungut.

OnkelKay Passion 06/01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.09.2002 um 18:37 Uhr hat Anonymous geschrieben:
Du könntest es behaupten - aber glauben würde es dir vielleicht nur ein Opelfahrer. Der Passion hat silberne Aussenspiegel und andersfarbige Rückleuchten. Zudem ist der Kühlergrill in Silber.
Nichts für ungut.

OnkelKay Passion 06/01



Stimmt nicht. Das ist erst ab Modelljahr 2001 so. Davor hat sich der Passion durch wirklich nichts ausser der umfangreicheren Grundausstattung vom Pulse unterschieden. Nichts für ungut. ;-) :-D
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 25.09.2002 um 19:27 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@onkel kay

stimmt so nicht.

Die silbernen Spiegel (passion) und die andersfarbigen Rückleuchten Pulse/Passion gab es erst seit den Newlines 2001.
Vorher waren Pulse und Passion von aussen gleich.


-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100446

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 25.09.2002 um 19:25 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben Smarts nicht von jeher auf der einen Seite unter dem Rückspiegel ein kleines Schildchen auf dem der Typ aufgeführt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nööö das schildchen hab ich auch erst das erstemal bei den newlinern gesehen... haben die von der A-Klasse übernommen die haben da nämlich genau die gleichen dinger kleben. Ach und mein Kühlergrill ist übrigens Silbern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehst du mal in ein Center wo Leute sitzen die Ahnung haben und fragst mal enen kompetenten Verkäufer, der kann bestimmt anhand deiner Fahrgestellnummer feststellen was für ein smart das mal war und welches Zubehör serienmäßig und welches extra ist.
Wenn der dann richtig Ahnung hat, sagt er dir auch wie die Farben heißen.
Gelle?
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

www.smart-drivers-giessen.de.vu


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach auf do eine idee bin ich ja noch gaaarnicht gekommen :roll: ... Bin halt nicht täglich in der nähe meines SC. Und da hier ja die leute mit der Ahnung sind... und wozu gibt es denn ein Forum?! Zum Diskutieren und fragen stellen! - Es gibt sicher immer einen anderen Weg sich informationen zu beschaffen als immer faul zu fragen... Aber man kanns ja mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung,... Leute mit Ahnung gibs hier schon aber was für einen smart du hast und als was der ausgeliefert wurde, kann dein SC oder Sattelit am besten sagen weil, die brauchen nur in den Computer schauen. Da sin se alle drin. Wer Fragen stellt, kriegt manchmal einfache Antworten. Du kannst ja auch mal da anrufen :roll: ;-)
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

www.smart-drivers-giessen.de.vu


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn deine Innenausstattung aus dem Jahre 2000 ist, dann kann sie schon mal nicht Orange sein. Die Farbe nannte sich Boomerang red, so wie das alte Blau Boomerang Blue hieß. Exclusiv für den Passion gab es damals noch Boomerang Green. Bis Modelljahr 99 gab es da wirkliche Orange - Boomerang Orange halt.
Das 2000er Rot ist zugegebenermaßen nicht so rot wie das neue.....
Zur Modellgeschichte:

Pure: Wie heute, nix drin, innen nur blau mit ohne Muster auf den sitzen (Scodic blue), nur mit 45 PS zu haben, keine Klima und kein Softtouch lieferbar.

Pulse: Wie Pure, nur mit 55PS, kein Klima (außer in Südeuropa), aber serienmäßig mit Softtouch (außer in Südeuropa, da gab's statt dessen KLIMA). Tridion silber gegen Aufpreis. Innen Wahlweise blau mit blau oder blau mit rot/orange. Stahlfelgen.

Passion:
Nebel, Klima, Softtouch, Sonnensegel, Gepäckabdeckung, Tridion silber serienmäßig. Alle Farben, innen wahlweise blau mit grünen Polstern. Nur mit 55 PS.

CDI war damals eine eigene Ausstattung.
Entsprach der des Pulse - war die einzige Form, einen CDI zu kaufen, also nix Pure und nix Passion. Für den Pulse/CDI waren allerdings alle Extras außer der grünen Polsterung zu haben.

Es gab keine:
- Schildchen, außer CDI-Schriftzug
- anderen Rückleuchten
- andere Alufelgen als die Sportlines (nur passion serienmäßig)

Es gab:
Drei Sorten Radkappen:
- kleine schwarze Nabenabdeckung (noch heute bei Pure)
- kleine silberne (bei CDI und Pulse, bedecken die Mitte der Stahlfelgen incl. der Schrauben. Habe ich im Winter, sieht gut aus.)
- Vollradkappen (gegen Aufpreis. IMHO das hässlichste, was man sich auf Stahlfelgen machen kann.

Technische Unterschiede sind recht gut bei www.smart-club.de zusammengetragen - nach "Modellhistorie" schauen.



-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also für mich hört sich das auch nach einem pulse mit einigen Extras an, außer jemand hat beim Passion das Sonnensegel entfernt.

@hatschapuri:
Unterschiedliche Scheibenfarben gabs, soweit mir bekannt, nur beim Modelljahr 2001.

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.09.2002 um 05:31 Uhr hat Marc geschrieben:
Stimmt, die Schilder gibts erst seit den NewLines.



und

Quote:

Am 27.09.2002 um 11:37 Uhr hat sualfons geschrieben:
Es gab keine:
- Schildchen, außer CDI-Schriftzug



Stimmt so auch nicht.
Bei meiner Kugel (März/00) steht da "blackbeat"! :-P

Ja, ja, ich weiß...
bin 'n Erbsenzähler... :roll: :)
-----------------
0778ec08ce43fe5b5c0d843bb5c7fbf1_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.