Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Turboelchi

Rausschmiss aus Smart Center

Empfohlene Beiträge

Hallihallo liebe Leute

Wow, eine persönliche Einladung für die Ausstellung an diesem Wochenende im Smart- Center. 20 Minuten war ich drin, dann war ich mit meinen Smartclub Schweiz- Kollegen wieder draussen!!!

Die Story:
SC Obernau lädt zur Ausstellung ein.....

Kuckt mal rein, schreibt doch noch Eure Meinung dazu (Ihr müsst Euch nicht anmelden, es reicht, als Anonymer einen Eintrag zu machen. Dann einfach am Schluss Eures Beitrages irgendein Hinweis, das Ihr ein "Smartfahrer aus Deutschland" seit, Ihr wisst ja, was ich meine, damit keine Verwirrungen entstehen).

Danke schon mal für jede kleine Meinungsäusserung!!

-----------------

grinser043.gif028.gif022.gif010.gif027.gif029.gif044.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
leider steht da nirgends warum ihr rausgeflogen seit. Am kostenlosen essen und saufen wirds doch wohl nicht gelegen haben, oder??? (hatte ihr etwa tupperware-schüssel mit dabei??)

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-?? ???


maus.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 22.09.2002 um 21:08 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.09.2002 um 21:08 Uhr hat WillyRabbit geschrieben:
Hi,
leider steht da nirgends warum ihr rausgeflogen seit. Am kostenlosen essen und saufen wirds doch wohl nicht gelegen haben, oder??? (hatte ihr etwa tupperware-schüssel mit dabei??)




Lachen ist immer noch die Beste Medizin. Das hat mich jetzt super aufgeheitert. Hatte eben schon am Freitag ein Erlebnis, hatte die beiden rechten Felgen voll an den Randstein gefahren, Weltuntergangsstimmung pur. Danach eine MD mit lustigen Geschichten von Jürgen von der Lippe, und die Welt war wieder in Ordnung!!

Zurück zum Rauswurf: Tja, da könnte ich vieles schreiben, aber das Hauptproblem ist der Geschäftsleiter. Dieses SC hat die höchsten Verkaufszahlen, aber meiner Meinung nach den schlechtesten Service weit und breit. Da haben wir in unserem Forum mal drüber diskutiert, und als das Ganze am ausarten war, wurde der Thread gelöscht. Anhaltsweise findet sich hier noch was:

nächster Höck mit SC Obernau- Vertretung?

Klar, ich bin wahrlich kein unbeschriebenes Blatt (so eine Art "Ingo" im Schweizer Forum), aber was zu weit geht, geht zu weit. Hatte mal einen Smart für einen Monat gewonnen, der von diesem SC gewartet wurde. Die Mängelliste war gross, die Kosten bei einer allfälligen Kontrolle durch die Grünen hätten locker 500 Sfr. gekostet (z.B. war der Abgastest seit mehreren Monaten fällig!!!!).

Darum habe ich im Forum mich darüber geäussert (besser: beschwert), und als Beweis für den meiner Meinung nach unfähigen Geschäftsführer klickt auf den Link und lest den Beitrag Guest Peter Gisler (So heisst der Geschäftsführer, aber als nicht registrierter kann sich jeder so nennen!).

Ich denke, er kann mich in der Öffentlichkeit nicht so behandeln, das geht zu weit. An meiner Stelle sieht das anders aus, obwohl ich das nicht mache!!


So, das wärs in etwa und Danke für jede Anteilnahme an der Sache!!!


-----------------
grinser043.gif028.gif022.gif010.gif027.gif029.gif044.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, wir Deutschen sind die Spießer


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, so iss es nun mal. Aber wie schon geschrieben, ein paar Einträge von Euch würden nicht schaden. Die Erkenntnis, das man mit uns nicht einfach alles machen kann, würde dadurch um ein vielfaches gestärkt, wenn selbst Deutsche Ihrer Meinung kunttun.

Es braucht keine "giftigen" Beiträge, obwohl ich die persönlich "cool" finde (@Ingo + Co.), aber momentan muss man die Sîtuation nicht noch mehr anheizen, das Feuer brennt schon genug heftig.

Und noch was: Das soll keine Werbung für ein Forum sein, das sei nur noch am Rande erwähnt. Unser Forum ist sowieso erst in den Anfängen (Schaut nur mal die Fragen an), darum bin ich mehr bei dem vielvielviel mehr "informierenden" Deutschen Superforum!!!
-----------------
grinser043.gif028.gif022.gif010.gif027.gif029.gif044.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Turboelchi am 23.09.2002 um 18:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wäre schon schön, einen Beitrag eines Deutschen Smartfahrers zu erhalten. Muss nicht sein, aber auch Smart Deutschland wird über den Vorfall informiert und da macht sich sowas immer gut.

-----------------

grinser043.gif028.gif022.gif010.gif027.gif029.gif044.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Turboelchi,

habe Dich und die nette Runde aus der Zentralschweiz ja bei Eurem letzten Treffen vor einer Woche kennengelernt. Also, bessere Smart-Kunden als Euch kann es ja eigentlich nicht geben! Die Geschichte mit dem SC Obernau ist daher schon ziemlich schrill!

Na, in einem freien Europa kann man ja seine Sachen kaufen, wo man will - muss ja nicht in Obernau sein...

TomTom


visit TomToms Aviation and Scale Model Resources at

www.tomtom-net.de/resources/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Turboelchi

Hier bitte nicht zu Hetzaktionen aufrufen. Dazu lieferst du zu wenig brauchbare Infos. Wer nicht dabei war, kann solch eine Situation schlecht beurteilen. Daher sollte man so etwas lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze hat nichts mit einer Hetzaktion zu tun schliesslich haben wir nicht aus spass MCC Schweiz und Deutschland informiert, es kann einfach nicht sein das man bei Smartcenter rausgeworfen wird, wenn man ne einladung dazu hat, gerade bei uns in der innerschweiz ist das scheisse, da man in der nähe kein weiteres Center mehr hat.... :-x

-----------------

starwars023.gifengel027.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von sessantanove am 25.09.2002 um 14:40 Uhr ]


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hatschapuri

Anteilnahme wäre das richtige Wort. Als Info: Jeder rausgeworfene hat seinen Smart individuell weiter "verschönert" und somit Geld dafür gebraucht. Alle "rausgeworfenen" waren also gute Kunden (ausser einer haben alle den Smart in diesem SC gekauft!) und haben zum Teil für mehrere Tausend Zubehör dran.

Gebe Dir mal ein kurzes "Reinschreibbeispiel": Soo nid!!

Das mit der Situation ist mir klar, aber Du musst ja nur Deine Anteilsnahme rüberbringen, nicht zur Situation mitschreiben. Ich meine, wir waren ja (krasses Beispiel) alle auch nicht dabei beim WTC- Einsturz. Aber seine Anteilsnahme in irgendeinem Forum oder auch Kondulenzbuch haben doch schon welche gemacht.

Falls Du wirklich mehr wissen möchtest, gebe mir ein Mail, ich rufe Dich auch schnell an, no Problemo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.09.2002 um 22:20 Uhr hat Turboelchi geschrieben:
@hatschapuri

Anteilnahme wäre das richtige Wort. Als Info: Jeder rausgeworfene hat seinen Smart individuell weiter "verschönert" und somit Geld dafür gebraucht. Alle "rausgeworfenen" waren also gute Kunden (ausser einer haben alle den Smart in diesem SC gekauft!) und haben zum Teil für mehrere Tausend Zubehör dran.

Gebe Dir mal ein kurzes "Reinschreibbeispiel": Soo nid!!

Das mit der Situation ist mir klar, aber Du musst ja nur Deine Anteilsnahme rüberbringen, nicht zur Situation mitschreiben. Ich meine, wir waren ja (krasses Beispiel) alle auch nicht dabei beim WTC- Einsturz. Aber seine Anteilsnahme in irgendeinem Forum oder auch Kondulenzbuch haben doch schon welche gemacht.

Falls Du wirklich mehr wissen möchtest, gebe mir ein Mail, ich rufe Dich auch schnell an, no Problemo!



@Tomtom
Recht hast Du, aber wegen einem Aktuator, der genau 27.50 Fr. kostet, 100 Kilometer weit zu fahren, ist schon verrückt. Das SC Obernau liegt mehr oder weniger um die Ecke!!


-----------------
grinser043.gif028.gif022.gif010.gif027.gif029.gif044.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.09.2002 um 22:20 Uhr hat Turboelchi geschrieben:

Das mit der Situation ist mir klar, aber Du musst ja nur Deine Anteilsnahme rüberbringen, nicht zur Situation mitschreiben. Ich meine, wir waren ja (krasses Beispiel) alle auch nicht dabei beim WTC- Einsturz. Aber seine Anteilsnahme in irgendeinem Forum oder auch Kondulenzbuch haben doch schon welche gemacht.



Da hast du aber ein (fast) treffendes Besipiel gebracht.
Wenn bei eurem Rausschmiß sich jemand ein Bein gerbochen hätte, hätte ich auch in euer Forum geschrieben: So nicht!

Aber:

Nur weil alle (na gut, nicht alle) Welt schreibt, dass die Verantwortlichen der Al Quaida zuzurechnen sind muss es noch lange nicht stimmen. Nur die wahren Attentäter wissen was passiert ist. Im übrigen verabscheue ich dieses Verbrechen, wer auch immer es getan hat.

Und genau aus diesem Grund sollte man Leuet nicht instrumentalisieren. Solange man nicht auch die Argumente der Gegenseite hört kann man sich auch kein Urteil bilden.

Aber im Prinzip kann jeder machen was er will. Nur sollte man sich _immer_ die Frage stellen: Wem nüzt es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.09.2002 um 15:10 Uhr hat hatschapuri geschrieben:
Da hast du aber ein (fast) treffendes Besipiel gebracht.
Wenn bei eurem Rausschmiß sich jemand ein Bein gerbochen hätte, hätte ich auch in euer Forum geschrieben: So nicht!

Aber:

Nur weil alle (na gut, nicht alle) Welt schreibt, dass die Verantwortlichen der Al Quaida zuzurechnen sind muss es noch lange nicht stimmen. Nur die wahren Attentäter wissen was passiert ist. Im übrigen verabscheue ich dieses Verbrechen, wer auch immer es getan hat.



Jou, aber: Der Täter war doch der Geschäftsführer des SC (der ist also der Taliban), das steht ja eindeutig fest. Wir sind so zusagen die Opfer, und warum kannst Du dann uns nicht helfen?? Ich sehe Deinen Vergleich nicht ganz, ist ja egal. Jetzt ist es wahrscheinlich sowieso schon zu spät. Der Brief ging am Montag raus und ist sicher schon angekommen. Daher ist jegliche Hilfe nun zu spät.

Schade, von den bisher 500 Lesern hatte keiner Anteil genommen. Kann man nicht ändern, aber das wiederspiegelt irgendwie den Wurm in diesem Forum, und deshalb landet bald alles in der Trollgarage. Der Zusammenhalt hat gelitten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann, nachdem ich diesen Thread und seine Links gelesen habe, dem Geschäftsführer des SC nur zu Deinem Rauswurf gratulieren!

-----------------
Gruß Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Geschäftsführer dieser Welt schmeisst seine Kunden ohne triftigen Grund aus seinem Laden. Nur kennen wir leider diesen Grund nicht und du hast ihn uns auch nicht verraten.

Und wenn 500 Leuet dein Aufruf lesen und nichts machen, solltest du mal über deine Position nachdenken, bevor du den anderen mangelnde Solidarität vorwirfst. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.