Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

hallo sagen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo Ihr Smart fahrenden Menschen!!!!

Mein Name ist Nea und ich bin neu bei Euch. Ich finde es total klasse, dass es das Smart Forum gibt. Ich bin durch meinen Vater zu Euch gekommen.

Ich bin fast 18 Jahre und möchte mir auch einen Smart anschaffen. Ich bin schon mal in einem mitgefahren und das Feeling ist unglaublich. Mein Vater unterstütz mich auch in dem Gedanken Smart zu fahren. Doch er hat bedenken, da der Smart im Winter fast unfahrbar sein soll. Stimmt das?

Ein Kumpel von mir fährt auch Smart und der mein auch das es im Winter schwiegig sein soll. Aber auch wenn das so ist werde ich mir trotzdem so schnell wie möglich einen zulegen, denn ich habe mich in diese Knutschkugel verliebt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen im Winter mitteilt.

Tschüs und Danke schon im vorraus.

Nea

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nea!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast - Herzlich Willkommen!

Zum Thema:

Ersteinmal empfehle ich Dir, mal ein wenig im Forum zu stöbern - Du wirst viele Beiträge zu diesem Thema finden. Dabei hilft Dir auch die Suchfunktion des Forums.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass der smart mit Winterreifen sehr gut kontrollierbar ist - besser, als die meisten anderen Autos.

Trust+ verhindert das Durchdrehen der Räder, so dass Du auf eisbedeckter Strasse Vollgas geben kannst, und der Kleine sucht sich seinen Weg ohne den Halt zu verlieren...

Hoffe, Dir geholfen zu haben!

Nico

smart-Forum-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen in der Fangemeinde !

Da ich leider noch immer auf meinen CDI warten muss kann ich Dir leider keine persönlichen Erfahrungen berichten, jedoch habe ich auf meiner Homepage unter "Press" einen Artikel von Autobild Schweiz über das Smartfahren im Winter.

Viel Spass noch

Dieter

http://change.to/smart

 

 


Grüsse an alle Smartfahrer/innen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Nea.

Auch aus Franken ein herzliches "Willkommen im Forum".

Was die Wintertauglichkeit des Kleinen angeht: Winterreifen sind ein Muß, aber dann ist der Smart praktisch nicht mehr aus der Spur zu bringen (dank Trust+). Und in Sachen passive Sicherheit ist die Kugel eh' erste Wahl :classic_smile:

Viel Spaß beim Aussuchen, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nea

Wie hier oben schon erwähnt wurde: Winterreifen sind unbedingt nötig, ansonsten würde ich aber sagen kein Problem im Schnee. Mann muss es schon ziemlich provozieren damit der Kleine aus der Bahn kommt.

Irgend ein älterer BMW oder Ford mit Hinterrad-Antrieb ist einiges schlechter zu fahren im Schnee, denn die Elektronik Trust+ beim Smart hat diesen Fahrzeugen einiges voraus.

Viel Spass in Deinem Smart... :classic_smile:

Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nea,

smarte grüße aus Bamberg an eine bestimmt supi süüüüße neue Smart-Fahrerin.

Vielleicht sieht man sich mal, falls du dich nach Bamberg verirren solltest.

Bis denne - drive smart

Flachi (21)


CU - Flachi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nea,

Willkommen an Bord !!

ich bin 18 und der Kleine ist mein 1. eigenes Auto. Der Smart ist sehr sicher, was an den verschiedenen Sicherheitssystemen liegt.

Meine Freunde/innen waren ALLE sehr skeptisch ( " waaaaas, bisch Du blöd, Dir nen Smart zu kaufen ???!!! So n scheiß Auto" ). Das war früher. Dann drückte ich den Leutz mal den Schlüssel in die Hand mit dem Hinweis sich mal reinzusetzen und mal selbst zu fahren.

Heute sind sie smart-fans ( " super-Auto; daran könnt ich mich gewöhnen " ) und nutzen jede Gelegenheit, damit zu fahren. Kleiner Nebeneffekt für mich: Wenn wir weggehn kann ich mich öfters mal im eigenen Auto heimfahren lassen ( Prooost ! ).

Welchen Smartie willst Du Dir zulegen ? Ich hab nen Smart & Passion in blau/silber

Wenn Du mehr wissen willst, einfach mailen oder mich unter 0173/9566516 per SMS oder phone kontakten.

Ich wünsch Dir viel Spass hier im Forum, und vor allem viele witzige Erlebnisse mit Deinem Smart !!

Smarter Gruß, Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,.

zu Thema Wintertauglichkeit bin auch auch gespannt wie sich der Kleine verhält wenn ich ihn dann mal irgendwann bekomme. Ansonnsten habe ich bisher nur Hechtriebler gefahren und mich immer riesig auf Schnee und leere Straßen gefreut. Gibt nix schönere als ne Heckschleuder per Gaspedal mit der Seite voran durch die Kurven zu hebeln. (Aber Kinder nicht nachmachen viel zu gefährlich!!!) Da sind die armen Fronttriebler Abends müde von Handbremshebel ziehen um den Arsch rumzukriegen.

 

Immer erst auf Nebenstraßen üben.


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nea, bin mit dem Smarti recht zügig unterwegs. Landstraße und sogar auf die Rennstrecke verirrt. Läßt sich total easy fahren. Wenn ihm was spanisch vorkommt regelt das TRUST + die Kiste so ein das alles im grünen Bereich ist. Viel Spaß auf den Smart-Forum Seiten wünscht dir aus München der fridolin


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nea!

Ich kann mich noch an mein erstes Auto erinnnern:

Ein knallroter Fiat 126 - natürlich Heckantrieb - es war ein geiles Feeling, nie Probleme, ich hoffe im Smart fahre ich dann auf Wolken!!

Michael

------------------

 

 


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also zum Thema Schnee,Winter und Smartkugel.

Ich bin letzten Winter das erste mal im Schnee mit meinem gefahren, und es gibt kein besseres Auto wie dieses.Ich hatte ungefähr 20 cm Schnee auf der Strasse und wir beide sind perfekt durch gekommen. Die Winterreifen sind KLasse von Conti und die Elektronik im Smartie tut sein übriges.Also wie schon gesagt, der Smart ist absolut Wintertauglich

Also bis dann dann

Grüsse alle Smartfahrer :classic_smile:


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nea,

bin der gleiche von weiter oben nochmal. Natürlich darfst du auch mich "an sms-n".

01704218230.

Also bis denne - drive smart

Flachi


CU - Flachi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo auch aus der Alpenrepublik!

Bekanntermaßen ist der Winter bei uns in Österreich ein recht schnee- und eisreicher. Dank der elektronischen Heinzelmännchen bleibt klein "Kugelmugel" immer beherrschbar! Im Gegenteil, der Fahrspaß ist es was tiefverschneite Bergstraßen zu begehrten Abstechern verleitet. Die Kombination Motor und Antrieb hinten, in Kombination mit Trust+ und ABS garantiert sicheres Vorankommen bei - fast - allen Straßenverhältnissen. (Einziges Limit ist die Schneehöhe)

Allerdings sind Winterreifen absolute Pflicht, den ohne kann das Fahrverhalten mitunter sehr kritisch werden. Die Winterschlapfen sind nicht billig, ihr Geld aber in jedem Fall wert.

so long,

Lamy

------------------

Form follows Funktion!


Form follows Funktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Schmucki.

quote:

Original erstellt von schmucki:

Hallöchen,.

... Gibt nix schönere als ne Heckschleuder per Gaspedal mit der Seite voran durch die Kurven zu hebeln...


Da wirst Du Dich beim Smart mit Winterrreifen aber ganz brauchbar anstrengen müssen, die Kombination Winterreifen/ Trust+ macht diese Art des "Lenkens" fast unmöglich (außer Du arbeitest wirklich hart darauf hin, das Teil ausbrechen zu lassen). Und dann wirst Du merken, daß ein Radstand kleiner 2m das Einfangen etwas spannender macht als bei Deinen bisherigen Hecktrieblern.

Schöne Grüße von Uwe (dessen Vorgängerfahrzeug ein 44PS Käfer mit "kurzem" Getriebe war - mit dem Driften auf schneeglatten Straßen das Größte war :classic_smile:)

[Diese Nachricht wurde von Uwe am 08. Mai 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo uwe,

das mit dem schwerfallen hab ich mir schon gedacht, das ich bei einer Probefahrt auf einer immer schattigen und daher bemoosten und feuchten Nebenstrecke (geteerter Waldweg) das Trust+ ausgiebig getestet habe.

Na mach nix für Schneegaudi hab ich immer noch Mama´s alten W123 230 e und der geht im Schnee wie die Sau. Aber immer nur zum üben auf abseitigen Strecken. Besser ist besser.


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!

Hier ist nochmal Nea.

Es ehrt mich sehr, dass ich so viele nette und interessante Nachrichten zu meinem Beitrag bekommen habe. Ihr habt mir wirklich weiter geholfen. Ich habe noch ein Anliegen, dass eigentlich in eine andere Kategorie gehört. Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Ärger bekomme, wenn ich hier eine Suche rein setzte.

Also: Ich suche einen gebrauchten Smart-o-mat, der nicht soviel kostet.

Ich fahre schon seid einigen Wochen hier bei mir im Ländle herum und suche einen gebrauchten Smart. Bis heute bin ich noch nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es gibt noch eine Einschränkung, nä(h)mlich: Wäre nicht schlecht, wenn er hier irgendwo in Süddeutschland zu bekommen wäre.

Vielen lieben Dank schon im Voraus!!!!!!

Eure Nea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich schon das gesamte Forum bei Dir zu Wort gemeldet hat, will ich natürlich auch nicht nachstehen! :classic_smile: Erst mal Hallo und nun auch schon zur Frage:

Gebrauchte Smarts bekommst Du z. B. bei den Smart-Centern (haben ihre Angebote auch im Internet)und im Raum Nürnberg von privat z. B. im Anzeigenblatt www.alles.de! Aber lass Dir vorsichtshalber mal ein Angebot für einen Neuen machen, da die Benziner (falls Du so einen willst) seit es CDI und Cabrio gibt, ziemliche Ladenhüter sind!

Ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben!

Grüße

Hacki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.