Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

DRINGEND - schwarzeer Smart mit Glasdach aber ohne Klimaanlage... geht das?

Empfohlene Beiträge

Hallo...
will mir morgen einen Smart bestellen (ich weiß, dass kommt früh :))..
Ich hätte ienen sehr gut ausgestattet, mit eigentlich allem drin... nur die Klimaanlage fehlt (juchu)...
und das obwohl der Wagen außen Schwarz( schwarz isz und ein Glasdach besitzt...
#
Jetzt meine Frage...

Ist es zumutbar sich so einen Wagen zu kaufen (Wegen der Hitze) oder ist das gar nicht so schlimm... wohne im hohen Norden...

ich bin mir nicht sicher...

Freue mich über schnelle und vor allen Dingen detaillerte Antworten.. wenn die dann noch objektiv sind ist es noch besser... :)

Grüße Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael also ein Schwarzer Smart ohne Sonnendach ( das ist das ding das man innen über den Kopf schiebt um nicht direkt in der Sonne zu sitzen ) und ohne Klima ist nicht unbedingt zu empfehlen .

Gruß Utzle der selber nen Schwarzen smart mit Klima hat :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so.. also so ein Sonnenverdec k hat der, das man überall hinziehen kann..

Jetzt bin ich aber mal mit dem schwarzen gefahren (1999er) mit der Softtouchschalutng.. doer wie die heißt und ohne Klima drin (54PS) und einemal mit nem blauebn inkl. Klima und der normalen Halbautomatischen SChaltung( (ohne Automatikoption ) Baujahr 2001. Mir ist aufgefallen das der älter Wagen viel besser zieht... also besser Beschleunigt! Liegt das an der Klima oder an der SChaltung... !?=

DANKE Und Grüße
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich fahre seit 2 1/2 Jahren (aber nur noch bis Montag, da kommt der neue hihi) einen schwarzen Smart (smart+puls) mit Klimanlage. Ich habe bei Außentemparaturen jenseits 20 Grad festgestellt, daß ohne eingeschaltete Klima der Smart zur Sauna wird. Da hilft ein Verdunkeln des Glasdaches auch nicht viel.

Also mein Fazit: Schwarz nur mit Klima !

Gruß aus AB
Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach kannst Du problemlos auf die Klimaanlage verzichten. Wenn's ein bisschen warm wird gibt es ja zwei schön grosse Fenster zum öffnen. Dabei kann man auch noch ein wenig den Duft der grossen Welt geniessen ;-) Und das ist doch besser als im hermetisch abgedichteten, künstlich gekühlten Smart zu hocken. Also ich habe zwar eine Klimaanlage, brauche sie aber nie. Ausserdem frisst sie ja noch Leisung, wovon der kleine Smart ja nicht besonders viel hat!!

Gruss, Stefan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder nen Cabrio kaufen! :-D
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Klimaanlage will ich nicht mehr verzichten.
Du fährst immer viel angenehmer.

Außerdem ein wenig Luxus ist auch nicht übel.
-----------------
Gruß

Walter Mai
---------------------------------------------
"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mai am 06.09.2002 um 12:44 Uhr ]


Gruß

 

Walter Mai

---------------------------------------------

"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch erst auf Klimaanlage verzichten. ABer jetzt sind wir froh, dass wir eine drin haben. Also wir möchten die Klimaanlage nicht mehr missen.

Smarte Grüße aus Berlin
:-P
-----------------
Thomas und Sabine

Smart_01.jpg


Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer.

IMG_Smart 1.JPG

Thomas und Sabine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du auf finische sauna stehst, lass sie weg, ansonsten hast du es immer schön kühl in der kugel, im winter sind die scheiben schneller frei, und es iss einfach angenehmer !!! also ich hab selbst im carbio eine, und auf klima will ich eh nich mehr verzichten !!!! ;-)
-----------------

grüssle franky & klein-anton
klein_anton_k.JPG
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
Strasse nass, Fuß vom Gas !! :-D
Strasse Trocken, drauf den Socken !! 8-)


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine Klimaanlage sinnvoll ist, darüber kann man unendlich diskutieren.
Die Aussenfarbe spielt beim Smart aber keine Rolle. Die Aufheizung des Innenraumes kommt über das Glasdach und die großzügige restlicheVerglasung.
Ich habe übrigens einen schwarzen Smart mit Klimaanlage.
Gruß, Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es stimmt schon, die Klimaanlage im smart ist nicht gerade stark. Aber sie reicht eben gerade aus, um angenehme Temperaturen herzustellen. Selbst im Winter isses immer warm, wenn die Sonne 5 Minuten auf den smart eingestrahlt hat.
Wir fahren sehr oft mit Klima - bei meiner Frau darf ich das Fenster nämlich nicht richtig aufmachen.
Auch beim Stillstehen (Ampel, Stau) hilft dir ein offenes Fenster nicht wirklich.
Willst du den Wagen irgendwann verkaufen? Besser mit Klima!
Willst du den Wagen lange selbst fahren? Besser mit Klima!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Die Farbe ist für das Aufheizen des Innenraum vom smart absolut nebensächlich, wurde ja bereits gesagt.

Hauptsächlich für die Innenraumtemperatur sind die sehr schräg stehende Frontscheibe und das Glasdach. Das Kunststoffdach ist ja eh bei allen Aussenfarben immer schwarz.

Aber Klimaanlage ist absoluter Mist, weil:

sie Leistung frisst!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Deshalb hab ich auch keine, sondern nur ne Standheizung :-D
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 06.09.2002 um 15:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den schwarzen smart mit glasßdach und klima. der smart heizt sich aufgrund des kleinen innenraums und der verglasung sehr schnell und stark auf. sicher kann man das mit einer offenen scheibe wieder ausgleichen... allerdings sollte man dabei auf folgendes achten:

1. weder fahrer noch beifahrer sollten unter pollen-allergie leiden.

2.1. eine offene scheibe frist auf jeden fall die selbe wenn nicht mehr leistung und erhöht den spritverbauch

2.2. man muß die klima ja nicht anschalten wenn man der meinung ist man würde den leistungsverlust auch bei normaler fahrweise bemerken.

3. ich muß feststellen das autofahrer mit offenen scheiben i.d.r. wesentlich agresiver fahren. wenn das autofahren wegen der hitze keinen richtigen spaß wird eine rote ampel zu qual. wenn der vorderman dann bei grün nicht sofort vollgas gibt führt das zum herzinfakt oder zumindest wutausbrüchen.

4.Die klima soll den smart vor allem im winter vor beschlagenen scheiben bewahren.

5. schweisränder unter den achseln sind nicht erotisch!!! ;-)

6. Offene scheiben sind ungeeignet bei aufwendigen frisuren.(frag deine frau,freundin oder notfalls mutter) ;-)

7. Wiederverkaufswert!


Naja, mein tipp wäre nicht an der klima zu sparen. die investition erhöht den komfort und wiederverkaufswert deines smart ungemein.

viel spaß mit deinem smart.

gruß...

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du nicht schneller als 50 fährst und auch nicht so lange strecken, dann kannste die klima weglassen...mit offenen fenster hällt man es so bis 27°C ganz gut aus...aber bei 30°C wirds verdammt saunamäßig...und naja wenn du auch mal autobahn fährst kannst du da smit offenem fenster eh vergessen...

also ich würde MIT klima nehmen...ärgerst dich dann sicher nur !

cu stefan
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den Wiederverkauf berücksichtigen - für viele kommt er ohne Klima nicht in Frage, wodurch ein großer potentieller Kundenkreis von vornherein ausscheidet. Wir fahren derzeit ausschließlich Fahrzeuge mit Klima - und wollen nicht mehr darauf verzichten.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
also ich hab meine Kugel vor 2 Jahren auch mit Klima gekauft ...
Ohne wäre es wohl im Sommer kaum auszuhalten. Musst bedenken, dass durch das Glasdach der Innenraum recht arg aufgeheitzt wird

Gruß
Dani


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Klima oder Cabrio, alternativ beides.
Ohne Klima ist es nicht auszuhalten, und wer will schon irgendwann einen gebrauchten Smart ohne Klima kaufen?
Grüße aus RÜD
Axel 8-)
-----------------
img.cgi?fahrzeug=100442


Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon nen Neuwagen bestellst dann nimm ruhig die Klima mit, auf die rund 800 Eurotaler kommts dann auch nicht mehr an :)

Gründe dafür siehe oben... und ausserdem ist ne Klimaanlage seeeeehr angenehm.
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.