Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
athea

cdi in den bergen

Empfohlene Beiträge

urlaub steht ins haus und somit auch smart-fahren.
wir hatten ins auge gefasst auf dem ruckweg nach deutschland mal ein paar paesse unter die raeder zu nehmen. (grossglockner, stilfser joch oder aehnliches).
schon mal einer gemacht?
wie macht sich die diesel-kugel da so?

-----------------

----------
Endlich online: http://www.eroticards.de
eroticards.de - der erotische grusskartenservice
----------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also unser cdi (cabrio, ungetunt, nur Sportluftfilter und 195-er) hat im Juni/Juli 'ne Alpentour hinter sich gebracht - ohne Probleme. Der Kleine ist ja ganz fix auf den Beinen und wird eigentlich nirgends zum Verkehrshindernis. Darüber denken andere (zB BMW-Fahrer) etwas anderers :lol: . Aber mit dem Smart wird man ohnehin etwas ruhiger und läßt sich nicht so leicht nerven.

Wie es auf den ganz hohen Pässen aussieht, wissen wir nicht. Der cdi soll ja bei Höhe etwas Leistung verlieren - mag sein. Unser schönster Pass war zwischen Tatzelwurm und Bayrischzell, mit ziemlich steilen Passagen, aber kein Problem. Nur die Automatic muss man manchmal rausnehmen, um wieder in Schwung zu kommen.

Viel Spaß bei der Tour!



-----------------
at-owl.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
jeder Motor wird in der Höhe schwächer. Bei einem leistungsstärkeren merkt man es halt nicht so.

Smarts sind gebirgstauglich, nur die Automatik sollte man bergauf ausschalten, sonst verhungert man in Kurven.

Tschööööö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

mein CDI war schon auf der WinkelmoosAlm.
Wer da mal hoch gefahren ist, weiss wovon ich spreche.
Hoch gekommen ist er, aber die Geschwindigkeit ist nicht gerade berauschend.
Macht aber nix, mehr als das was er schaffte sind auch nicht erlaubt und das ist schon eine ganz schöne Geschwindigkeit bei den Kurven.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwaldhochstraße, Schwäbische Alb...
bin froh ein cdi zu haben wegen dem Drehmoment. Absolut bergtauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch schon ein bisschen durch die französischen Seealpen gedüst. Als Motorradfahrer liebt man ja so das Kurven- und Pässefahren.
Eigentlich empfiehlt es sich vor allem, mit der Hand zu schalten. Ansonsten machts mehr spass als mit so einem grossen Schlitten (aber weniger als mitm motorrad)

-----------------
Michael Hitzler
mhitzler@web.de
www.mhitzler.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren im Oktober 2001 in den Dolomiten.
Pass Podoi, Sella Ronda, Grödner Joch, Falzarego, Passo Giau,Passo di Campologno,hoch zur Seiseralm....
Keine Probleme.( gesamte Fahrleistung mit dem ersten CDI 78000 km, mit dem zweiten seit 01.März 2002 auch schon 22000 km)

Es macht einfach Spass mit der Kugel ( CDI) (hoch)zu fahren, bergab sind die Bremsen aber doch etwas schwach ausgelegt, zumindest wenn man motorradmässig unterwegs ist. D.h. nach einer Kurve Gas geben, kurz vor der nächsten Kurve anbremsen, in die Kurve rein, Gas geben :)


Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank für die Antworten. Wir werden es einfach mal machen. Der kleine 'namenlose' wird uns schon Zeichen geben, wenn wir es übertreiben.
Ein Reisebericht wird folgen ....
-----------------
----------
Endlich online: http://www.eroticards.de
eroticards.de - der erotische grusskartenservice
----------

[ Diese Nachricht wurde editiert von athea am 23.08.2002 um 09:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi athea also die Pässe die du da beschrieben hast und noch ein paar mehr bin ich neulich erst mit dem CDI abgefahren und ich war erstaunt über die eignung als Bergziege nur die Automatik solltest du weg lassen da sie zu langsam schaltet. gruß Utzlenull6dffa9c8d6359b48c7bfd560134f4542_2.jpg9e6a373ab3b837aa3dfe4314f164f8bb_2.jpg41dc0e30f4b081cf2ebc15219181949d_2.jpg :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.