Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gnurz

Punkte als Dankeschön

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

in der Stadt, wo Parkplätze knapp sind passiert es manchmal, das Kompaktwagen in der Mitte einer großen Parkbucht stehen. Weder ein anderes Auto noch ein Smart passen davor oder noch dahinter, -das ist ziemlich ägerlich, aber da kann man nichts machen. Anders herum kann man aber was machen!

Was haltet ihr von einer Plakette, oder einem Pappdeckel mit Smart Umriss und dem Spruch "Danke für einen Smarten Parkplatz" oder so ähnlich.

Ich denke, Fahrer, die so einen Punkt schon mal bekommen haben, werden vieleicht öffter mal so parken, das man mit 'nem Smart noch davor oder dahinter parken kann.

Das würde dann auch gegen das Querparkproblem helfen, es ist dann kaum noch notwendig, und Tickets für parkplatzteilen gibt es meiner Kenntnis nach nicht.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gnurtz,

finde ich toll Idee. Werde am Compi mal was entwerfen und es Euch dann präsentieren...

Chris

------------------

Christian Unger

KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das ist wirklich mal eine nette und wahrscheinlich auch neue Idee.

Vielleicht kann man mit so einem "Dankeschön" für eine bessere Stimmung uns smarties gegenüber sorgen!

Ich habe hinter meinem Rücken nämlich auch schon mal gehört "Äh, jetzt braucht er doch nen ganzen Parkplatz" (was soll man machen?)

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo

Die Idee hört sich doch klasse an. Etwas mehr Freundlichkeit würde sicherlich viel helfen.

smarte Grüße

_driv_

--------------------------

reduce to the max.

http://www.rttm.de.vu

--------------------------


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen....

Also prinzipiell finde ich die Idee echt super, fördert sie doch ein Umdenken in Sachen Autogrösse und Rücksichtnahme...

AAber...ich hab mal gehört, das es leider NICHT erlaubt ist, zwei Fahrzeuge INNERHALB einer Parkplatzmarkierung zu parken (z.B. 2 smarts). Dies gilt meines wissens insbesondere bei Parkuhren/Parkscheinautomaten....Leider...

Wäre aber dafür das mal so 100 smarties in eine Stadt einfallen um sich regelgerecht auf die Innenstadtparkplätze zu verteilen...und so die Städte dazu zu bewegen, bei Parkplätzen mal nachzudenken, angesichts der Tatsache wie wenig Platz ein smart doch braucht...

Das darf aber nicht neue Begehrlichkeiten wecken, wie z.B. in Essen, wo man zwar neue Motorradparkplätze bauen will, dort aber dann abzukassieren gedenkt...

in diesem Sinne

Bluevision

DS Unternehmen Zukunft Der Smart kommt....


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe dagegen gehört, das es erlaubt ist, zwei smarts auf einen Platz zu stellen.

Es darf nur keiner "überstehen".

Bei Parkschein braucht jeder seinen eigenen Parkschen - außer dem Spaß, mit zwei Autos in einer Lücke zu stehen, bringt's also nix.

Bei Parkuhr langt es, wenn die Uhr von einem bezahlt wird.

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Gnurz:

Hi alle zusammen,

 

Was haltet ihr von einer Plakette, oder einem Pappdeckel mit Smart Umriss und dem Spruch "Danke für einen Smarten Parkplatz" oder so ähnlich.

Wie gefällt Euch dieser Entwurf?

http://www.pixum.de/members/houseman/?act=a_view&album=112200&ktw=910d89dbf4acb589200230b6044157ed

[Diese Nachricht wurde von Houseman am 28. Juli 2001 editiert.]


Houseman

OH-KH 1234

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bluevision,

sualfons hat Recht. Es dürfen 2 Fahrzeuge auf einem Parkplatz stehen. Sie müssen aber innerhalb der Markierung stehen.

An einer Parkuhr muß nur einer zahlen (oder jeder die Hälfte :classic_wink: ), an einem Fahrautomaten muß jeder zahlen.

 

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 28. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Tante Melly:

Sieht gut aus Dein entwurf.. den ersten mit dem Bild im Smart finde ich besser als den leeren Smart
:classic_smile:
Hat was
:classic_smile:


Das Problem ist, das Parkschild hat irgendjemand entworfen und somit das Copyright darauf! So darf man das nicht einfach verwenden! Auch für den Schriftzug "danke" braucht man eine Genehmigung von MCC!

 


Houseman

OH-KH 1234

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus Dein entwurf.. den ersten mit dem Bild im Smart finde ich besser als den leeren Smart :classic_smile: Hat was :classic_smile:

------------------

Grüße aus Nürnberg

Melly

N-CC 596

www.myway.de/oliver.d/


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich mal einen Parkplatz sehe, wo noch Platz ist vor oder hinter dem eigentlichen Parkplatz Benutzer, werde ich mich hüten dort zu parken. Erstens ärgert der sich und zweitens tut er sich dann schwer mit dem raus rangieren. Wenns dann noch ein Fahrer wie mein Sohn mit seinem BMW ist, sorry... dann hat er kratzer in den Panels.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.