Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goofy

Scheibenwaschanlage defekt???

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties

Mein Problem ist das das wenn ich meine Scheibenwaschanlage betätige meine Scheibenwischer nicht automatisch wischen ich muss immer wieder die Scheibenwischer manuel betätigen habt ihr auch das problem :-? :-? fahre einen 99iger Smart&Pure. Und mein Smart hat auch kein Lenkradscholss auch normal :-? :-? oder eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne keinen Smart mit Lenkradschloß (genauso schlecht sieht es bei SAAB mit dem Zündschloß auf der Mittelkonsole aus).
Das Zündschloß ist in der Regel mechanisch mit der Lenksäule verbunden und schiebt beim Herausziehen des Schlüssels eine Sperre an/in die Säule.
Wie willste denn dies beim Smart machen?

Wegen der Waschanlage kann ich Dir leider auch nichtz helfen, tippe aber mal auf das Wischerrelais.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ist nicht kaputt, hat MCC wieder 1,50€ gespart. Ist bei meinem 99 er genauso, der Wischer geht nicht automatisch an, vermutlich als Erinnerung an die 60er und 70er Jahre.
Man gewöhnt sich aber dran, was bleibt einem auch übrig.

Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he chaoti,

also schlecht ist das nicht, weder bei saab noch bei smart. die haben zwar kein lenkradschloss aber dafür ein getriebeschloss, das ungleich schwerer zu knacken geht...das getriebegehäuse ist etwas stabiler als so eine manschette um die lenksäule. ist also eher eine philosophische frage, wie man das löst.

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur das zumindest beim Smart das Schaltschloss net im Getriebegehäuse zu suchen ist sondern in der Schaltkulisse unter der Plastikabdeckung ;-) Der Schalthebel läßt sich bei abgezogenem Zündschlüssel einfach nicht mehr bewegen.
Zum Wischer: Mein ende99er machts :) also automatisch wischen mein ich...
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab Modelljahr 2000 (Produziert abNov. 99) erhielt die Kugel u.a. eine Automatische Wisch-Wasch-Funktion für die Frontscheibe und Heckwischer mit Intervallschaltung.

ich verweise mal wieder auf diese Seite ==>History
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen ==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um noch einmal auf das Lenkrad-/Zündschloß zurück zukommen.
1. habt Ihr Euch die Sperre im Smart mal genau angeschaut? Besonders haltbar sah es nicht aus.
2. wenn ich ein Auto ohne Lenkradschloß klauen will, dann schleppe ich es einfach ab. Merkt keiner, man könnte ja schließlich eine Panne haben.

Fazit:
Bei einem Auto wie Smart oder SAAB oder .... immer schön den Rückwärtsgang drin lassen. Dann ist wenigstens das Getrieb blockiert.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaoti das mit dem Rückwärtsgang ist ja schön und gut aber wenn die Elektronik spinnt kannst du den Wagen nicht mal mehr bewegen und du kriegst den Gang auch nicht mehr raus ich denke da an ein Forummitglied das mehrere Tage benötigte seinen Defekten smart aus der Parkbox rauszukriegen und deshalb lieber den Leerauf drin lassen und wenn den Wagen einer klauen will so soll er doch dazu ist er in der Regel Versichert weil wenn ihn einer Haben will dann kriegt er ihn mit oder ohne Rückwärtsgang.

gruß Utzle :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, ein Lenkradschloss hat kein Smart.

Aber was mich brennend interessiert, ist ob man die Wisch/Wasch automatik, die ab Produktionsmonat 11/99 drin ist, auch NACHRÜSTEN kann???? Meiner ist nämlich einen Monat vorher vom Band gekugelt und erst im Jan. 2000 Zugelassen worden.

Das man die Wischer, bei Betätigung der Waschanlage, extra einschalten muss stört mich eigentlich nicht weiter, besser ich hab mich dran gewöhnt, aber der Verweichlichung trägt es bei. Und, ich geb´s zu, ich bin ein WEICHEI! :lol: :lol: :-D Darum WILL ich diesen Komfort haben!

Also, kann man das Nachrüsten, müsste ja eigentlich nur ein anderes Wischerrelais sein, oder????





-----------------
Smarte & Elchige Grüße


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,
das würde mich auch interessieren, ob man die Wisch/Wasch automatik, die ab Produktionsmonat 11/99 drin ist, auch NACHRÜSTEN kann!!

Wie ich gehört habe hat ein Smart dieser ersten Baureihe auch noch keine Restliteranzeige und keine Heckscheiben-entriegelung...

Kann man die auch nachrüsten????


visit: www.JanGehring.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.