Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 193
Mitglieder: 1

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
der smarte Service
Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » CDI » » cdi springt nicht mehr an
  
Autor cdi springt nicht mehr an
SmarterKasper
smartie-Frischling
(5 Beiträge)

registriert seit: 23.6.2019

  erstellt am 13.08.2019 21:04  Profil  Zitieren

Hallo, habe einen 2003 cdi Cabrio aber der hatte schon immer Probleme mit der Pumpe (hatte Überbrückung) diese habe ich fachmännisch entfernt und da lief er 2 Wochen und jetzt geht die Pumpe garnicht mehr Sicherung Stecker alles geprüft aber der Smart dreht nur aber das wars

Danke


Funman
Hyper-smartie
(2156 Beiträge)

registriert seit: 20.5.2010

  erstellt am 13.08.2019 21:23  eMail  Profil  Zitieren

SAM Smart oder ZEE Smart?

Grüße Hajo


Ahnungslos
Forum-smartie
(26526 Beiträge)

registriert seit: 17.10.2006
Kennzeichen: Schwarz auf weiss

  erstellt am 13.08.2019 21:48  Profil  Zitieren

Die Frage ist berechtigt, weil es sich bei einem 2003er um die eine oder andere Variante handeln kann, je nachdem, ob man das Baujahr oder die Erstzulassung nimmt.
Anfang 2003 war nämlich der große Entwicklungsschritt in der Evolution des Smarts, was die Zentralelektrik des Smarts angeht. Da wurde nämlich von ZEE auf SAM umgestellt.
Und bei einer Erstzulassung in 2003 kann es sich durchaus noch um ein Baujahr 2002 handeln.

Und da man es bei einem cdi im Gegensatz zu einem Benziner nicht am Hubraum erkennen kann, solltest Du mal schauen, wo sich bei Deinem die Diagnosebuchse befindet.

Wenn diese in der Zentralelektrik selbst untergebracht ist und die aussieht wie auf dieser Seite zu sehen, dann ist es noch ein ZEE Smart. Wenn die Diagnosebuchse dagegen unter einem herunterklappbaren Deckelchen im Ablagefach unter dem Lenkrad untergebracht ist wie auf jener Seite zu sehen, wobei da zu berücksichtigen ist, daß es sich bei den Bildern um einen englischen Rechtslenker handelt, bei einem deutschen Linkslenker sitzt diese links an der Fahrertür, und der Sicherungskasten so aussieht wie dort zu sehen, dann handelt es sich um einen SAM Smart.
Je nachdem, ob es ein ZEE oder ein SAM Smart ist, wäre die Vorgehensweise anders!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.08.2019 um 22:00 Uhr ]

SmarterKasper
smartie-Frischling
(5 Beiträge)

registriert seit: 23.6.2019

  erstellt am 15.08.2019 11:11  Profil  Zitieren

ist ein SAM


ehigerd
Senior-smartie
(118 Beiträge)

registriert seit: 6.5.2007
Kennzeichen: KN

  erstellt am 15.08.2019 11:28  eMail  Profil  Zitieren

Hallo,
ist wohl ähnlich meinem Problem.
https://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=149402&forum=19
Bin gespannt ob Du da eine Lösung findest.
Dankenden Gruß
Gerd
-----------------
Smart 450 cdi Cabrio Bj. 2005
Smart 450 cdi Coupe Bj. 2001, steht noch in der Garage und wartet auf Wiederbelebung.


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2019
Impressum und Datenschutz