Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cmaro

elektrikausfall

Empfohlene Beiträge

hey!

heute stehe ich an der ampel, mit einmal fängt mein auto an zu piepen, alle kontrollleuchten leuchten, tacho und dzm fallen aus und es lässt sich kein gang mehr einlegen.
auch der mechaniker im sc hatte arge probleme, das auto in die werkstatt zu bekommen.
ein wechsel des motorsteuergerätes brachte gar nichts.
stand wieder mitten in der rushhour an der ampel, ohne die möglichkeit zu haben, einen ganz einzulegen. *megapeinlich*
nun steht der kleineim sc und morgen will der mechaniker mit "experten" sprechen, ob die ne ahnung haben. denn er weiß definitiv nicht weiter.
habt ihr ne ahnung, was das sein könnte?
danke euch! :-? :cry: :-?


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, hatte ich nicht.
da war nur ein einzelner querbalken, der fröhlich, wie alles im auto, vor sich hin blinkte...


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, bloß der liebe mann im sc meinte zu mir, sie hätten so alle möglichen steuergeräte und abs- geräte (keine ahnung wie ich das anders beschreiben soll) und und und gewechselt.
und durchgemessen haen sie wohl auch alles.
er tippt auf hauptstrang (??)
irgendwieso äußerte er sich wohl.
und den zu wechseln soll wohl recht aufwendig sein.
was ist eigentlich, sie finden den fehler nicht??
mein auto ist 6 wochen alt.
steht dann mein smart 3 jahre beim sc rum?? :o


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein tut er nicht...

teile dem sC schriftlich mit, daß du das mit einer angemenssenen frist nachgebessert haben möchtest. das spielchen kann sich bis zu 3mal wiederholen, dann kannst du wandelung verlangen. ich denke aber so weit wird es nicht kommen, auch wenn der meister sagt, das sei sehr aufwendig, machen müssen sie es sowieso, er hatte wahrscheinlich nur gerade keine lust oder so...

also kopf hoch, bei einem so jungen smart können sie nix anderes machen, als den fehler zu beheben.

-----------------
alles wird gut, holzauto

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 25.07.2002 um 11:00 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
ich weiss nicht, ob es bei dir auch so eine einfache lösung hat, wie bei mir, aber schau doch mal nach, ob das massekabel von der batterie zum blech richtig festgeschraubt ist.

erst wollte mein smart nicht anspringen, hat nur geklickt hinten, beim 3ten versuch isser dann doch angesprungen, ein paar km lief er auch ohne weitere probleme, dann fing alles vor mir an zu blinken, der motor wollte nicht mehr, auf balken hab ich aber nicht geachtet, ich hatte mehr damit zu tun, auf den standstreifen zu kommen. irgendwann beim autocheck für hobbybastler bin ich dann auf die lose mutter des massekabels gestossen. festgezogen und smarti ist wieder ohne probs angesprungen, macht seit drei wochen keine leuchtzeichenorgien mehr und läuft natürlich! ;-) , wie am ersten tag.
es könnte natürlich auch das kabel an der lichtmaschine sein, denke ich zumindest.

ciao
adam

[ Diese Nachricht wurde editiert von adam_KR-AS am 25.07.2002 um 17:19 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.