Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigMampf

TÜV-Eintrag ohne Fahrzeugbrief

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich wollte morgen am Freitag meinen kleinen zum Chiptuning mit TÜV-Abnahme bringen. Kann mir jemand sagen was ich da an Papierkram mitnehmen muß? Ich habe momentan ja nur den Fahrzeugschein, aber in den Brief müssten doch solche Änderungen auch mit eingetragen werden. Der liegt allerdings noch bei der Daimler-Chrysler-Bank, da ich das Auto noch über 2 Jahre hinweg finanziere. Wie sieht das jetzt mit den Einträgen aus? Oder darf ich momentan solche Änderungen noch gar nicht am Fahrzeug vornehmen, da er noch nicht 100%ig mir gehört?
Über was man so alles nachdenkt wenn man nachts nicht schlafen kann...
Gruß Dom

[ Diese Nachricht wurde editiert von BigMampf am 18.07.2002 um 08:23 Uhr ]


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Mampf,
ich musste zum Eintragen meiner Felgen auch den Fahrzeugbrief mitnehmen, der ist unbedingt notwendig. Beim ersten Mal hatte ich ihn vergessen und musste ihn dann nachschicken.
Am besten du gehst zu deiner Bank bzw. zur DC Bank und fragst die ganz freundlich ob du den Brief mitnehmen kannst um Felgen einzutragen. Die verlangen von dir vielleicht irgendeine Sicherheit (Personalausweis etc.) damit du den Brief wiederbringst oder du musst irgendwas unterschreiben dass du den Brief mitgenommen hast und ihn wiederbringst.
Eigentlich dürfte das kein Problem sein.
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track!

Nordsee_smart002-081thumb.jpg
Watch me here!!
Member of the SOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn jetzt schon einige, die trotz finanzierung den Brief ausgehändigt bekamen bei der Übergabe des Fahrzeugs... Ich gehöre leider net dazu :( :-D

Jedenfalls kannst du beim SC anrufen, die sollen den Brief direkt zum zuständigen TÜV schicken, der trägts dann ein und schickts wieder zurück ans SC, gegen etwas höhere Gebühren beim TÜV ist es so machbar!
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber im Gegensatz zur leistungssteigerung müssen Felgen doch nicht in die Papiere eingetragen werden. IMO reichts doch, wenn man das Formular vom TÜV-Eintrag mit sich führt, oder?

-----------------

cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die felgen an cycon. Wenn Dein CDI z.B. umgeschlüsselt wird sollteste den Brief schon vorlegen, TÜVer trägt ein, dann muss das Ding zum LRA um die Umschlüsselung vorzunehmen und Dir nen Steuerbescheid zuzuschicken...

Kommt eben immer drauf an was bei den Felgen für ein Gutachten oder sonstige Papiere dabei ist...
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.07.2002 um 08:15 Uhr hat BigMampf geschrieben:
Oder darf ich momentan solche Änderungen noch gar nicht am Fahrzeug vornehmen, da er noch nicht 100%ig mir gehört?
Über was man so alles nachdenkt wenn man nachts nicht schlafen kann...
Gruß Dom

[ Diese Nachricht wurde editiert von BigMampf am 18.07.2002 um 08:23 Uhr ]



Eine gute Frage....ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke man darf solche Veränderung nicht an Leasingfahrzeugen durchführen. Bei einem finanzierten Fahrzeug (wie es bei dir der Fall ist) dürfte dies kein Problem sein. Allerdings ist dann eine Rückgabeoption (wie bei 3Plus Finanzierung) wohl ausgeschlossen. Ausser das Fahrzeug wird auf den original Zustand zurückgebaut. Bitte berichtigt mich wenn dies nicht stimmen sollte.

Gruß
Nico

[ Diese Nachricht wurde editiert von XL77 am 18.07.2002 um 10:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@djbuzz,

stimmt, klar - hatte ich vergessen, da bei mir nicht relevant.
-----------------
cycon.jpg


cycon.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach bei der Bank anrufen und Brief anfordern, entweder schicken die den direkt zur bearbeitenden Stelle oder halt zu Dir nach Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.