Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bountykiller

Ich bin zwar begeistert aber.....

Empfohlene Beiträge

...dennoch habe ich ein paar Anliegen!

1.Mein erster Verbrauch lag bei 4.1L ;-)

D.H.:320km gefahren, 13 Liter getankt!

Wenn ich aber bedenke das in den Tank 22L reinpassen und bereits nach 13 Liter die Anzeige blinkt, dann frage ich mich ob es sein kann das 9L Reserve sind?

Das ist fast die Hälfte vom Tank und fast 100% Abweichung von der angegebenen Reserve!

2.Ich hab schon öfters gelesen das es im "Kofferraum" links ein Runde Mulde gebe!

Ich hab diese nicht und frage mich was sich hinter der Abdeckung verbirgt. Eine Rolle für den Anschnallgurt kann ja nicht so groß sein, oder?

3.Gibts es irgendwelche Alternativen zu dem großen Innenspiegel?

Ich habe bei langezogenen Rechtskurven echt ein Problem die Übersicht zu behalten, weil der Spiegel dann genau in den Sichtbereich ragt! Könnte man Ihn nicht irgendwie höhersetzen?

4.Ich habe meinen Smartie mit einem Soundsystem bestellt!Jedoch hab ich auf das Smart-Radio verzichtet und mir ein Pioneer-Radio besorgt.

Jetzt benötigte ich ja eine Frequenzweiche für die Hochtöner.

Ist ja alles kein Problem, aber in der Beschreibung vom Soundsystem steht eindeutig :classic_mellow:Soundpaket:2 Hochtönet,2Bassreflexboxen,Frequenzweiche)!

Ich bin wirklich kein Pfennigfuchser oder sonstwie nörgelnd veranlagt, aber sollte die Frequnzweiche dann nicht dabei sein?

Sonst könnten die von von MCC ja schreiben das die Frequenzweiche zum Radio gehört!

So das wärs!

Ich bin mal auf Euer Meinungen gespannt ;-)

DeRdEnNoChSeHrZuFrIeDeNeBeSiTzErEiNeSsMaRt

aka Carsten


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von bountykiller:

...dennoch habe ich ein paar Anliegen!

4.Ich habe meinen Smartie mit einem Soundsystem bestellt!Jedoch hab ich auf das Smart-Radio verzichtet und mir ein Pioneer-Radio besorgt.

Jetzt benötigte ich ja eine Frequenzweiche für die Hochtöner.

Ist ja alles kein Problem, aber in der Beschreibung vom Soundsystem steht eindeutig :classic_mellow:Soundpaket:2 Hochtönet,2Bassreflexboxen,Frequenzweiche)!

Ich bin wirklich kein Pfennigfuchser oder sonstwie nörgelnd veranlagt, aber sollte die Frequnzweiche dann nicht dabei sein?

Sonst könnten die von von MCC ja schreiben das die Frequenzweiche zum Radio gehört!

So das wärs!

Ich bin mal auf Euer Meinungen gespannt ;-)

DeRdEnNoChSeHrZuFrIeDeNeBeSiTzErEiNeSsMaRt

aka Carsten

guck mal auf http://www.smart-technik.de/Shop/kleinteile/kleinteile.html

da gibts so allerlei zub. für dererlei Anliegen.

lsvader.gif

------------------

Möge die Macht mit uns sein!

beste Grüsse aus München

Tobi

M-TL 105


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Frequenzweiche.

Bei mir lag selbige im "Handschuhfach" unterm Radioschacht..

Passt zwar nur in Grundigradios(einschubplatine), aber da ich sie ja Gezahlt hab hat das sC sie auch geliefert.

Billiger und ohne die nutzlose Weiche hätt ichs auch genommen.

Grundig scheint nur für die Müllhalde zu Produzieren, kommt denen nicht komich vor das sie 10000 Weichen mehr als Radios verkauft haben? Das past irgendwie nicht ins hochökoogische smartkonzept :classic_wink:

Onkel Oli

------------------

NCC 596

www.pixum.de/members/onkeloli/

www.myway.de/oliver.d/


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Mein erster Verbrauch lag bei 4.1L ;-)

D.H.:320km gefahren, 13 Liter getankt!

Welchen Smart fährst Du denn? Benziner? Diesel? Vielleicht einfach nur aus Versehen zuwenig getankt?

2.Ich hab schon öfters gelesen das es im "Kofferraum" links ein Runde Mulde gebe!

Ich hab diese nicht und frage mich was sich hinter der Abdeckung verbirgt. Eine Rolle für den Anschnallgurt kann ja nicht so groß sein, oder?

In den Newlinern ist eine solche Mulde nicht mehr vorhanden. Aufschluß über die verschiedenen Modelle gibt www.smart-club.de, die alle Veränderungen am Smart beschrieben haben.

Ist ja alles kein Problem, aber in der Beschreibung vom Soundsystem steht eindeutig Soundpaket:2 Hochtönet,2Bassreflexboxen,Frequenzweiche)!

Mit der Frequenzweiche haben Smart und Grundig sich wirklich keinen Gefallen getan, vor allem den Smart-Fans nicht. Sie funktioniert nur in Verbindung mit dem Grundig-Radio. Da es das Soundsystem aber nicht ohne sie gibt, muß man sie wohl immer mitkaufen.

3.Gibts es irgendwelche Alternativen zu dem großen Innenspiegel?

Denk mal an LKWs und manche Lieferwagen (auch kleine). Die haben auch keinen inneren Rückspiegel. ;-)

denkt dran: Mensch bleiben,

Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Kofferraum hinteb links eine Mulde??

Kann das mal jemand genauer erläutern???


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Frequenzweiche muss man keinen Aufstand machen. Im Elektronik-Versand gibt es die Frequenzweichen dutzendweise. Notfalls genügt - je Hochtöner - ein in Reihe geschalteter Kondensator, kostet nur wenige Mark. Mehr ist das nicht.

Habe mir von Conrad-Elektronkik ein Paar Hochtöner (mit eingebauter Frequenzweiche) für 10 DM gekauft. Das Radio ist nicht wiederzuerkennen. Die Hochtöner sind zwar nicht gerade HiFi, aber bei dem lauten Fahrgeräuschen wäre alles andere Perlen vor die Säue geworfen.

Viel Spaß und werft den Lötkolben an (war übrigens besser als irgendwelche bescheuerten Steckverbindungen).

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Kofferraum hinteb links eine Mulde??

 

Kann das mal jemand genauer erläutern???

@Simon:

Die alten Smartmodelle hatten auf der rechten Seite noch kein Gepäcknetz, sondern eine durch eine Klappe angedeckte Mulde auf beiden Seiten. Diese jedoch war sehr klein und unförmig.

 

Gruß,

Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info....dann habe ich also einen "alten"...und ich dachte alle Smart hätten diese Fächer...da muß ich mir wohl mal `nen neuen genauer anschauen.


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vielen Antworten! *_*

Bleibt noch die Frage mit der Reserve!

Also ich fahre seit Donnerstsag einen CDI und hab mittlerweile schon das zweite mal getankt! (386km-13L=>3.3L im Schnitt)

Und das noch in der Einfahrphase, bei nasser Fahrbahn und vielen Ichwillauchmalfahreren!

Aber: Schon wieder wollte er nur 13L schlucken! D.H.:9L sind Reserve, oder?

Nach Anzeige müssten es 4.5L sein, aber es passten nur noch 13L in den Tank (zweimal klickenlassen)

Wo sind denn Eure Erfahrungswerte in Sachen Reserve?

Ich möchte den kleinen ja nicht trockenfahren oder auch nicht viel zu früh wieder auftanken.

DeRüBeRsEiNeNvErBrAuChSeHrGlÜcKlIcHe

aka Carsten


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das pessimistische Tankorakel regt viele auf. Bei mir war es ähnlich schlimm wie bei Dir - ich bin daraufhin zum SC und habe das reklamiert. Die haben dann der Tankanzeige eine neue Kennlinie programmiert, so daß ich nun 15 Liter tanken kann, wenn die Tankanzeige 5L Reserve anzeigt. Das macht dann 20L - und 2-3L hat der Smart als "stille Reserve", damit man den nie ganz leer fährt.

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ein Verbrauch von 4,1 L hört sich doch gut an.

Der Innenspiegel stört mich nicht, (außer das man beide Sitze leicht im Blickfeld hat)war nur anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Mulden beiderseitig sind mit Klappen abgedeckt(finde ich besser als die Netz-Variante).

Und zu Normans Kommentar stört mich nur der begriff "alt"(Hi, Norman ) es sollte heißen

"älteren Modellen).

Gruß Yves M.(mit 1-jährigen Smart)

 


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.