Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benedikt

Smart CDI das Sparwunder? Alles Lüge! (Smilie beachten)

Empfohlene Beiträge

Moin,

man hört so oft der Smart sei so preiswert im Unterhalt. Ich möchte Euch warnen! Das ist alles Lüge! (Beispiel: meine Bärbelle, das CDI-Cabrio)

Man dreht einfach so viele Kilometer runter, dass sämtlicher Spareffekt weg ist.

Im Sommer fährt man nach Hause und hat eigentlich keine Lust anzukommen. Die richtige CD rein und einfach noch einmal ein Stündchen über die Landstraßen.

Der Freund aus (beliebige weiter entfernte Stadt einsetzen) ruft an. Eigentlich könnte man alles am Telefon besprechen - aber "Ich komme mal eben vorbei!" hört man sich sehr schnell sagen.

Das Wochenende ist da - die Kugel aus der Garage und los geht's. Nach einer Stunde fragt man sich, wo man denn jetzt hinfahren soll und besucht alle möglichen Leute.

Achja, die Smart Treffen. Einfach mal nette Leute treffen - hinfahren, eine Rundfahrt.

Fazit: Der Smart ist nicht sparsam! Er macht einfach viel zu viel Spaß um damit zu sparen. ;-)

Den ganzen Text nicht ganz ernst meinend grüßen frohen Geistes der Benedikt und die Bärbelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Benedikt,
also der Text kommt mir ja irgendwie bekannt vor :-D:-D wenn ich mir überlege (kleine Rechnung:-D) ich würde meine Kilometer mit einem Auto fahren dass nur 1 Liter mehr verbraucht auf 100 km, dann hätte ich bis jetzt (36 000 km) bei einem Spritpreis von gutgemeinten 80 Cent schon 288 Euro mehr bezahlen müssen insgesamt :o :o :o :-D
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track!

Nordsee_smart002-081thumb.jpg
Watch me here!!
Member of the SOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen... wenn ich sehe, wie oft ich tanken fahre...http://verbrauch.fundf.net/cgi-bin/fdetails.pl?fahrzeug=100382

-----------------

Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der Tom

 

private Webseite: http://www.tom-stemmler.de

Bodypaneltauschdatenbank: http://smart.tom-stemmler.de

img.cgi?fahrzeug=100382 Super


Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der TomMeine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbanksmart-and-gay Forum

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo
also ich fahre immer nur das nötigste (um meine sucht zu befriedigen :lol: ) aber irgendwie glaub ich man könnte eigentlich noch mehr sparen denn wenn ich nen 600er mercedes hätte wäre das suchtpotential geringer. außerdem möchte man doch nicht stunden (tage!?) nach nem parkplatz suchen. noch billiger wäre da nur ein lupo denn der ist sooooooooo schlimm das man ihn a nicht sehen b nicht hören und c schonmal ganz überhaupt garnicht fahren will und deshalb d außer des benzins auch noch gleich die anmeldung, steuer und versicherung sparen kann.
nun kurzum ich muß :-D weiterhin smart fahren ... ja ja das ist schon richtig teuer ... keine kilometerbegrenzung bei der versicherung wenig paybackpunkte an der tanke und das ganze schwere geld das nicht mehr in den parkscheinautomaten landet und den benzinverbrauch dann doch wieder steigen läßt.

na denn euer

-----------------

bye smartymarco&bd549c7bc48f878efc4e15adfce4ecf8_2.jpgdevilsangel

[ Diese Nachricht wurde editiert von devilsangel am 18.07.2002 um 05:04 Uhr ]


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

;-) 'ichwillschonwiedersmartfahren' ;-)

'undschonbinichwiederweg' :)


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es Euch Ihr glaubt es kaum,
bei meinem smart cdi ist der Verbrauch ein Traum (3,6 ltr.) :o


Jetzt habe ich den Neuen wieder Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lothar: tss, tss, also ich hab schon 3,22 Liter geschafft :-D aber auch schon 4,5 :o
-----------------
smartegruesse.jpg

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Kein Regensensor ???


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.