Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lalilu64

SAM für City- Coupé 450, bj.2003,45kw,0,7

Empfohlene Beiträge

Möchte SAM reparieren lassen.Problemstellung:Motor geht öfters aus, jetzt immer öfter. Kuppl.acu.neu,alle dazugehörigen Elektromotoren neu.leitungen geprüft, geschehen durch Mercedes Smart-Center,2500euros.Das Problem bleibt.Sensor getauscht,gleiche Problem,nur weitere 250euros ärmer,jetzt soll es das Steuergerät sein,man gibt mir keine Garantie das es dann erledigt ist,aber zahlen Soll ich es, 1200 Euros . Könnt ihr mir helfen, Sam reparieren, was soll ich tun?

 

 


M.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2018 um 12:55 Uhr hat Lalilu64 geschrieben:
Kuppl.acu.neu,alle dazugehörigen Elektromotoren neu ... 2500euros ... Sensor getauscht ... Steuergerät ... 1200 Euros

Wechsel die Werkstatt. Die stochern im Nebel und ziehen dir mit ihrer Planlosigkeit das Geld aus der Tasche :-x Als nächstes kommt dann der Kabelbaum oder das Motorsteuergerät.

Ohne absolut stichhaltige Begründung, wieso es jetzt plötzlich das SAM sein soll und warum man das vorher nicht gemerkt hat, würde ich denen keinen Cent mehr geben.

 

Um etwas reparieren zu können, muss man vorher erst mal genau wissen, was eigentlich kaputt ist.

 

Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann dir hier jemand eine Werkstatt in der Nähe empfehlen, die noch weiß, wie man Fehler sucht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 22.03.2018 um 19:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohne in Oberfranken,25 km von Nürnberg und 20 km von Forchheim ums genau zu sagen ,in Weißenohe. Wäre für jede Hilfe dankbar. Bin wirklich am verzweifeln.

-----------------

M.O

 


M.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, scheint wohl aktuell keine Empfehlungen in deiner Ecke zu geben :cry:

 

Hast du diesen Thread schon gesehen? Vielleicht passen die Symptome zu deinem Problem.

In jedem Fall würde ich von einer guten Werkstatt schon eine handfeste Diagnose statt "Wir garantieren für nichts" erwarten, bevor teure Teile wie das SAM aufgerufen werden - vor allem wenn bereits massig Kundengeld sinnlos verpulvert wurde.

Die genannten kalten Lötstellen oder was sonst so an Kontaktproblemen an der Stelle auftritt, lässt sich ja alles prüfen. Aber solange der Kunde selbst für die hanebüchensten Fehldiagnosen noch blechen soll, fehlt da wohl für einige der Anreiz.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 23.03.2018 um 03:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach mal das Sam runter und schau nach dem Stecke 11/8 aufjedenfall den braunen. Mach den mal raus und schau ihn dir an.

 

Kannst auch einfach mal das sam runtermachen motor starten und dann wackel mal an dem stecker wenn der Motor aus gehen sollte, dann ist der Fehler gefunden

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Liechen am 23.03.2018 um 13:22 Uhr ]


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Alle

die mir geantwortet haben, den Herzlichsten Dank, habe die Sam ausgebaut, zu sehen war nichts, leider sind meine Elektronik Lötkolben zu Schwach, somit war mir ein nachlöten der Kontakte nicht möglich. Haber die Sam gerade Verpackt und Montag geht sie nach PHS-Lab.

Ergebnis teile ich euch dann mit.

Nochmals Danke. ;-)

-----------------

M.O

 


M.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du den stecker 11/3 angeschaut? dieser schmort gerne:) wenn das der Fall wäre würde auch eine Rep des Sams nix bringen da alter stecker. Also wenn schon auseinander dann schaue den stecker genau an. Er ist braun länglich mit 12Pins:)

 

Viel Erfolg das der kleine wieder rennt.:)


Halli Hallo Hallöchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.