Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Warum soll ich 900 Euro für ein silbernes Cabrio ausgeben?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartfahrer, Smartbesteller und sonstigen Smartliebhaber,

wir sind infiziert. Wir, das sind meine Noch-Freundin Sabine (in 2 Wochen wird geheiratet) und ich, Martin aus Dortmund.

Der Motor, cdi, und das Cabrio sind schon klar,

aber....

schwarze Perle (pure mit jack black)

oder

Silberpfeil? (passion mit silver)

Und warum 900 Euro für silber mehr ausgeben?
Habt Ihr gute Gründe dafür oder dagegen?

Meiner Meinung nach ist der Unterschied:
Neben der Lackfarbe, die Heckscheinwerfer in rot-weiß, Alufelgen und Lederlenkrad

Ach ja, kann man Dosenhalter und Telefonkonsole einbauen oder sind beide sich im Weg??

Danke, für Eure Anteilnahme im voraus,

Sabine und Smartin, ääh, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Pure und der Passion unterscheiden sich ja nicht nur in den Äußerlichkeiten. Die inneren Werte sind denke ich durchaus auch zu beachten. BTW schwarz-silber sieht auch klasse aus ;-)
Gruß
Witchcorp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielleicht solltet Ihr euch mal die aktuelle Preisliste genauer ansehen. Da sind die Ausstattungunterschiede zwischen pure und passion genau beschrieben.

silberne TRIDION und Panels, Alus, Klima, Lederlenkrad uvm. erklären eigentlich schon den Preisunterschied.

Quote:
Ach ja, kann man Dosenhalter und Telefonkonsole einbauen oder sind beide sich im Weg??


ja, ist kein Problem

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 13.07.2002 um 07:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für so schnelle und freundliche Antworten, :-D
natürlich habe ich die Preisliste in- und auswendig studiert und der Preisunterschied von 900 Euro ergibt sich, wenn ich dem pure alles nachträglich einbauen lasse, was der passion als Serie hat:
also Klima, Schubslade, Türnetz, Automatik.

Fast 1400 DM für Alufelgen und 'n Lederlenkrad, denn der Tridion kostet beim pulse 240 Euro. :-?

Ist es das wert oder ist silber, und damit passion, Prestige, was sich smart ver"silbern" lässt?

Smartin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du Werdender Smartin!

Wenn du Lust hast, komm doch mit deiner fast angetrauten am 20.7. (also jetzt Samstag) ab 17.00h zum SC Dortmund!
Da kannste dir dann so manchen Unterschied ansehen und dir auch noch "kostenlose" ;-) Ideen holen und mit schon gewordenen Smartianern quatschen und und und...

Oder am Sonntag zur Sternfahrt....

Würde mich freuen!

-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

... ab_ zum_ smart stammtisch-_ dortmund.de


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, daß eine silberne Tridion optisch besser aussieht (ist jedenfalls meine Meinung) bis auf den Fall, daß man schwarze oder gelbe BP dran hat.
Ich habe auch eine Silberne und bin damit zufrieden.
Mögen die mit der schwarzen Tridion mir verzeihen :-D :-D

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also, ich finde auch gelb/silber toll. Schwarz schwarze Cabrios sind meiner Meinung nach die ärmsten Autos, die rumfahren. Habt ihr mal ein schwarzes-Pure Cabrio beim Händler stehen sehen? Das sieht beinahe aus, als würde es weinen, mit seinen Stahlrädchen.

War nicht noch ein weiterer Unterschied, dass ab den Newlines das Verdeck bei Pulse und Passion nochmal von innen gefüttert ist?

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich steh total auf ganz schwarz, traurig sieht das eigentlich nicht aus... :)
Habt Ihr euch mal den pulse in schwarz durchgerechnet? Dann habt Ihr Alus, Lederlenkrad und das Innenfutter am Verdeck...

Meiner ist Freitag gekommen, :-D , Bilder in meinem Thread "Er ist da..."

smartige Grüße, Thomas

-----------------
endlich da...
Smart Pulse CDI Cabrio
MP3-powered by empeg


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.07.2002 um 12:22 Uhr hat Anonymous geschrieben:
Danke für so schnelle und freundliche Antworten, :-D
natürlich habe ich die Preisliste in- und auswendig studiert und der Preisunterschied von 900 Euro ergibt sich, wenn ich dem pure alles nachträglich einbauen lasse, was der passion als Serie hat:
also Klima, Schubslade, Türnetz, Automatik.

Fast 1400 DM für Alufelgen und 'n Lederlenkrad, denn der Tridion kostet beim pulse 240 Euro. :-?

Ist es das wert oder ist silber, und damit passion, Prestige, was sich smart ver"silbern" lässt?

Smartin



Hallo,
meinst du vielleicht "river silver"? Das ist meines wissens nach nur mit Leder (inkl Sitzheizung zu haben) und zu Leder Sitzen würde ich dir beim cabrio raten!
Hab selber eine cdi & passion in river silver und Ledersitze sind echt was feines wenn du die mal sauber machen must :)
Auch das Soundpaket ist eine Überlegung wert.

Übrigens kannst du für die ALus des passion ruhig 420 Euro anrechnen, so bist du also bei
240 Euro Tridion
420 Euro Alus
=660 Euro enspricht 240 Euro für Bodypanels (mettalic Lack) und Lederlenkrad (evtl Ledersitze?)

Was sagt übrigen das Smart Center zu der Preisdifferenz?


-----------------
Bye

Markus

[ Diese Nachricht wurde editiert von in04 am 16.07.2002 um 12:05 Uhr ]

Bye

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:
Die metallic Bodypanels kosten 330 Euro Aufpreis, die scratch Panels sogar 590 Euro.

Alos wenn du das dann alles zusammenrechnest ist der passion sogar billiger.

Preis des gleichausgesatteten pure
+240 Euro Tridion Silber
+420 Euro Alufelgen Starline
+330 Euro metallic Lack
=990 Euro Aufpreis beim pure
-----------------
Bye

Markus


Bye

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.07.2002 um 18:58 Uhr hat Liebelia geschrieben:
Hi du Werdender Smartin!

Wenn du Lust hast, komm doch mit deiner fast angetrauten am 20.7. (also jetzt Samstag) ab 17.00h zum SC Dortmund!
Da kannste dir dann so manchen Unterschied ansehen und dir auch noch "kostenlose" ;-) Ideen holen und mit schon gewordenen Smartianern quatschen und und und...




Hmm, ist ne Überlegung wert...

Und übrigens an die anderen...wenn, dann nehm wa doch den silbanen.
Und in Recklinghausen gibt's auch smarts...Hallo Herr Lamers :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guck dir meine signatur an, wenn du einen komplett silbernen sehen willst !! und mit breiten schlappen sind's noch besser aus !!
-----------------


The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton
klein_anton_k.JPG
stk-logo-tiny.gif
KLEIN iss anders !!!

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.07.2002 um 02:13 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
guck dir meine signatur an, wenn du einen komplett silbernen sehen willst !! und mit breiten schlappen sind's noch besser aus !!



aber pass auf, dass die "schlappen" nicht so breit sind, dass du sie nicht eingetragen kriegst :lol::lol::lol:

lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 14.000 € für ein coupe oder entsprechend mehr für das cabrio (river silver) sind auf alle fälle gut angelegt. jeder andere kleinwagen kostet mit gleicher ausstattung gleich 22.000€ und noch mehr.
habe selber das silberne coupe, cdi, vollausstattung und bin überglücklich damit.
auch die aussage über das leder hätte von mir kommen können. SEHR EDEL! schau halt das du nicht beim kauf sparst sonst ärgerst du dich vielleicht später. so ein warmer po, elektrischer aussenspiegel, cd-wechsler, ledersitze, die inzwischen erhältliche lenkradschaltung oder die nachträglich zugelegten alufußmatten machen echt was her.

vom schwarzen sagt man auch das es eher agressiv aussehen würde. ich denke aber mein kleiner mit seinen SWB's kann auch ganz schön bös gucken!

liebe grüße

Bobby :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte es fast vergessen: mach dir keinen kopf über den kaufpreis. da du dich ja für den cdi interessiert wird sich schnell zeigen wie günstig der kleine wirklich ist.

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi NEUER....
also ich hatte auch mal einen JACK BLACK PURE. Im ersten Sommer wollte ich ihn nachrüsten mit Klima. Da sagten die Leute bei MERCEDES in Schweinfurt (da komme ich her), das geht bei dem PURE nich mehr mit dem nachrüsten. Keine Ahnung ob es stimmt, aber ich war sehr traurig. Jedenfalls kaufte ich mir dann meinen Traum... ein SMART Cabrio mit Vollausstattung und seitdem bin ich glücklich...

:lol: :-D :) 8-) :-P ;-)
-----------------
SW-DC 1000
Grüße vom PITBULL "Danny" aus Bayern
http://www.motoclan.de


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem nachrüsten ist wirklich sone sache. manchmal gehts manchmal nicht.
wenn der kleine gebaut wird bekommt er einen kabelbau der genau an die wünsche des kaufers anlehnt. wenn er keine klima wollte ist auch kein kabel dafür vorsorglich verlegt. ich hatte zb glück und wollte mir nebelscheinwerfer nachrüsten (selber) da ich einen passion habe und zur zeit als er produziert wurde ca. 4 wochen lang ein voller kabelbau verlegt wurde. aber ne klima is nun doch etwas komplexer.

tja, mit minimalem aufwand den größt möchglichsten erfolg.

lass doch einfach mal in die elektrik reinschauen ob sie vielleicht doch da sind!!!
oder auch im sicherungskasten.

liebe grüße

Bobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.