Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toni932

450 Fenster fährt schief

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Bei meinem 450 fährt das fester auf der fahrerseite leicht schief hoch. Es fährt sogar etwas zu weit hoch sodas es etwas übersteht nach oben und die türe sxhwer zu geht. Kann das jetzt an dem weissen plastik teil liegen? Oder an irgendeiner führungsschiene? Würde gerne es vermeiden erst alles auszubauen und dann doe teile zu bestellen um nicht doppelte arbeit zu haben. Was meinst ihr dazu? Gruss toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es einen Beitrag im Englischen Forum. Dort zeigen sie, wie man die Endposition einstellt. Dazu muss aber die Türaußenverkleidung ab.

 

 


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

du .. da musste jetzt aufpassen ... wenn das Fenster an den Rahmen drückt (schlägt) kannste dir das Fenster zerbrechen....

bei dir ist der hintere Fensterstop...das ist so ein Kunstoffteil das am Anfang mit einem Steckklip ...später mit ner Kunststoffschraube an dem Fenster gehalten wird...entweder komplett ab oder total locker.

 

Um da drann zu kommen muss das Türpanel ab. Sehr kniffliche Sache...

 

In deinem Zustand jetzt ...mach das Fenster nur so weit hoch das es nicht an den Rahmen drückt. Damit kannste ne Weile rumfahren ...

wenn du das reparieren willst kauf dir vorher 2 von den Stopern. Nur die mit der Schraube.

Wenn du die ersten noch drin hast wechsel die . Diese Arbeit ist einfach zu machen... überprüfe die Führungschienen rechts und links dabei ...od die Halteschrauben fest sind.

wenn du die Stopper dran hast kannst du das Höhenmas am Türrahmenanschlag (da wo der Stopper anschlägt) super einfach wieder auf die richtige Höhe einstellen.

 

Aber dazu muss das Panel ab. Es kann dir dabei zerbrechen.

Wie du die Gefahr des Zerbrechens minimierst kannste hier im Forum nachlesen....

 

Ich hatte den aller selben Defekt


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! Ich werde mich heute mal drangeben und das Ding doch mal aufschrauben. Werde berichten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gerade das panel runter genommen. Ist in 15 min erledigt und echt keine hexerei. Fummelig ist es allerdings wieder das teil drauf zu klippsen. Aber nun zum problem, es ist tatsächlich einer der stoppklötze abgefallen. Habe den klipp durchdohrt und mit einer schraube und mutter gesichert. Das fällt nie mehr ab. Die zweite seite hab ich gleich mitgemacht. Danke nochmal für die tipps!

Gruss toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ausbauen und reparieren ging echt super fix. aber das Panel wieder draufklippsen ohne das es reisst......das hat mich echt nerven gekostet. das Plastik ist schon recht spröde und teilweise hatte ich das Gefühl als würden die diese klippnasen schon beim husten zerreissen.naja, Hauptsache das Fenster fährt wieder wie es soll!

gruß Toni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade alles nochmal angeschaut. Im oberen Teil hat das Panel echt ne Menge haarrisse bekommen . Also es ist zwar leicht zu machen aber genau so leicht kann man es versauen.

Gruß toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.