Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seichobob

Komplettes Federbein UND Querlenker tauschen...

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich hab nen fortwo aus 6/2013 mit nem 0.8 CDI Motor. Ich müsste bei dem Wagen das komplette Federbein und den Querlenker tauschen und bin auf der Suche nach einer Anleitung. Habe mir ein gebrauchtes komplettes Federbein mit Bremse, Scheibe und Rabaufnahme besorgt und einen neuen Querlenker auch.

 

Habe leider nichts 100%tig passendes hier und in anderen Foren gefunden... Hat jemand Rat oder einen Link zu einer guten Anleitung für mich?

 

Ich bin zwar kein KFZ Mechaniker aber ich trau mir mit einer Anleitung schon ein bisschen was zu... Hab immerhin auch schonmal die Bremsen selbst gewechselt. Bodypanel hab ich schon runter gekriegt...

 

Danke euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Ausbau des Federbeins ist hier schön beschrieben.

Tausch des Querlenkers ist hier beschrieben. Dort findest du noch viele weitere hilfreiche Anleitungen.

Den Link zum Ausbau des Federbeins habe ich über smart-wiki gefunden. Auch dort wirst du viele hilfreiche Anleitungen finden.

 

Edit:

Stelle jetzt erst fest, dass du einen 451 fährst. Auf den genannten Seiten solltest du aber auch für den 451 die benötigten Informationen finden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 23.06.2017 um 11:15 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

findest bei möma unter neues fahrwerk . die domschraube des federbeins ist übrigens was für spezialisten und keinesfalls was für ratsche and go ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.