Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonix

Seit seit fast 5 Monaten ohne Versicherung

Empfohlene Beiträge

Also langsam werd ich echt sauer aufs SC Augsburg.
Ich hab ende Februar bei denen meinen Smart Passion gekauft und bis heute, trotz mehrmaligen Nachfragen nichts von der Versicherung gehört. Auch von der Daimler Bank habe ich nichts bekommen ausser Abbuchungen vom Konto.

Würde ich nun nen Unfall haben könnte ich net mal sagen bei welcher versicherung bin. Abgeschlossen hatte ich die Smart Start Versicherung oder so die im SC angeboten wird. Dachte mir damals noch wenn alles aus einer Hand hast isses einfacher.
Pustekuchen. So langsam mach ich mir da echt Sorgen.
Morgen werde ich wenn ich meinen kleinen zum Ölwechsel und sonstigen Nachbesserungen bring mal wieder nachfragen wann ich den da endlich was bekomme.

Ist es eigentlich üblich das wenn man ne Smart 3Plus Finanzierung macht weder nen richtigen kaufvertrag bekommt noch nen Beleg von der Bank über die Finanzierung ? Ich hab nur den Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und ne Rechnung über die Überführungskosten bei der Wagenübergabe erhalten.

hat jemand ähnliche erfahrungen machen müssen und hat tips ?

Smarter Gruß

Flo aka Sonix


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonix,

ich kann Dich schonmal beruhigen. Versichert bist Du auf jeden Fall. Bei der zulassung hast Du bzw. das SC die Deckungskarte der Verischerung abgegeben. Sollte die Verischerung wider Erwarten dem Verischerungsschutz wiedersprochen haben, so wirst Du von Deiner örtlichen Zulassungsstelle angeschrieben und um Vorlage einer neuen Deckungskarte gebeten. Ansonsten legen die Dir den smart still.
Von meiner Versicherung habe ich auch noch nicht allzuviel gehört. Ein paar Tage nach Zulassung meiner Kugel bekam ich die erste Rechnung incl. der Police sowie die grüne Versicherungskarte. Ansonsten ist mir bisher nur jährlich die Rechnung ins Haus geflattert.

Du schriebst, Du hättest die SC eigene Verischerung genommen. Bei mir steckt da die Deutsche Allgemeine dahinter. Am Besten Du rufst da mal an (0180-3228282), nennst Dein Kennzeichen und die sollen Dir sagen, ob Du gelistet bist oder nicht.

Sollte dem nicht so sein, dann bleibt Dir immer noch der Zentralruf der Autoversicherer. Die können Dir dann Deine Verischerung sowie Versicherungs-Nummer nennen.

Bei meiner Plus3-Finanzierung konnte ich mich über Rechnungen, Tilgungsplänen und Verträgen nicht beklagen (ausser das es ne Menge war :-D).

Vielleicht solltest Du mal ein klärendes Gespräch mit dem SC-Manager führen. Für mich hört sich das alles ziemlich schluderig an.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gunnar

-----------------
rms.gif


ACHTUNG!!! 31.08.-01.09.2002 - Der Event des Jahres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo gunnar,
danke mal für die antwort.
bis heute wollte die versicherung auch keinen pfennig von mir haben. und wenn nun doch n unfall passiert und ich dan ne andere doppelkarte vorlegen soll welche versicherung lässt mich mit nem schaden gleich einsteigen oder bei welchem preis ?

Ich würd auch gerne vom SC sowas wien Kaufvertrag haben wollen. ausser der überführungkostensrechnung, meinem Fahrzeugbrief und vielleicht noch das service heft hab ich ja sonst keinen nachweiß für garantie !

Und ich würde als Händler maximal das Serviceheft als Garantienachweiß gelten lassen.


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rechnung sollte es auf jeden Fall geben. Dort ist ja immerhin auch aufgeführt, welche Zusatzaustattung Du eingebaut bekommen hast.

Das mit der Versicherung solltest Du auf jeden Fall morgen früh als erstes klären, das könnte sonst wirklich bös nach hinten losgehen.

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonix,
ich habe die Versicherung auch direkt beim SC abgeschlossen. Es ist die Deutsche Allgemeine.
Nach zwei Monaten hatte ich auch noch nichts gehört, dann bin ich ins SC gefahren, aber die wußten auch nichts, haben dort zwar angerufen, hat aber auch nichts gebracht. Erst als ich das dritte mal direkt bei der Versicherung angerufen hatte, hatte man mir gesagt, ich solle den Versicherungsvertrag, den ich im SC unterschrieben hatte, zufaxen. Und siehe da, nach zwei Tagen kam der richtige Vertrag, und wurde auch das Geld abgebucht.
Ich würde bei so Sachen am Ball bleiben,versichert bist du zwar, aber ob nur Haftpflicht oder so weiß ich nicht. Mir war das damals zu gefährlich.
Grüße aus RÜD
Axel


Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor allem kommt dann irgendwann der grosse Knall und der gute Versicherungsmensch bei der DA merkt was und bucht dann auf einmal einen Riesenbetrag der vergangenen drei Jahre ab... auch sehr unangenehm :-D
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wirds interessant.
nachdem nun der center manager mit eingeschalten wurde bekam ich heute nen anruf von der versicherungsamaklerin.

die meint nun dass, das Angebot wie es damals beim kauf erstellt worden ist für mich nicht nutzbar ist.
Mein Vater wollte die versicherung auf sich laufen lassen, um mir einen günstigen einstieg zu ermöglichen.
jetzt sagt aber die versicherung
1. muss der versicherungsnehmer mind. 25 Jahre sein (ich bin 22 mein vater 61)
2. muss der versicherungsnehmer seit 3 jahren den Führerschein haben (kein thema bei beiden)
3. muss der Versichérungsnehmer auch fahrzeughalter sein. (das bin ich)

was lernen wir daraus. dank dem tollen verkaufsgespräch darf ich nun doch fette versicherungsprämien zahlen, den das mein vater der Fahrzeughalter wird, will ich nicht und er auch nicht. (Knöllchen usw.)

/sarkasmus an
Ich glaub ich geb den kleinen wieder zurück :lol:
/sarkasmus aus

bin ja mal gespannt was die im sc nun mir als entschädigung anbieten wollen. die günstige versicheung war für mich ja ein entscheidendes kaufargument.


gruß vom angesäuerten

Sonix

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sonix am 11.07.2002 um 12:11 Uhr ]


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.07.2002 um 12:10 Uhr hat Sonix geschrieben:
... der versicherungsamaklerin.

die meint nun dass, das Angebot wie es damals beim kauf erstellt worden ist für mich nicht nutzbar ist.
Mein Vater wollte die versicherung auf sich laufen lassen, um mir einen günstigen einstieg zu ermöglichen.
jetzt sagt aber die versicherung
1. muss der versicherungsnehmer mind. 25 Jahre sein (ich bin 22 mein vater 61)
2. muss der versicherungsnehmer seit 3 jahren den Führerschein haben (kein thema bei beiden)
3. muss der Versichérungsnehmer auch fahrzeughalter sein. (das bin ich)

was lernen wir daraus. dank dem tollen verkaufsgespräch darf ich nun doch fette versicherungsprämien zahlen, den das mein vater der Fahrzeughalter wird, will ich nicht und er auch nicht. (Knöllchen usw.)

/sarkasmus an
Ich glaub ich geb den kleinen wieder zurück :lol:
/sarkasmus aus

bin ja mal gespannt was die im sc nun mir als entschädigung anbieten wollen. die günstige versicheung war für mich ja ein entscheidendes kaufargument.


gruß vom angesäuerten

Sonix

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sonix am 11.07.2002 um 12:11 Uhr ]




Mooooment mal!

Mein Smart ist auch über das SC Augsburg Versichert worden, und zwar wie folgt:

-Mein Vater VersicherungsNEHMER (58 Jahre alt)
-Ich FahrzeugHALTER und Prämenzahler

-Verischierung ist die DA Direkt


Ferner hatte ich diese Problem mit besagtem SC auch. Ich hab das Auto letztes Jahr im Februar bei denen gekauft und dort auch gleich die SmartStart Versicherung der DA Direkt abgeschlossen, so das ich mich um nichts mehr kümmern brauchte. -Dachte ich zumindest.

Als nach einem Monat und zwei Wochen daruf in folge ein Mahnschreiben der Versicherung bei mir eintrudelte, das ich doch endlich die Versicherungsunterlagen einreichen sollte sonst würde es keinen Versicherungsschutz geben, fragte ich zwei mal! bei den Leuten vom SC an was das denn soll.
Beim ersten mal sagte man mir es sei schon längst weg und es dürfte weiterhin keine Probleme geben. Beim zweiten mal stellte sich heraus das die die es einfach VERPENNT haben das Zeug der Versicherung zu zusenden!!!
Ferner hatte ich letztes Jahr im Februar einen Marderschaden den ich im SC Augsburg habe reparien und über die Smart Versicherung abwickeln lassen. Die Rechung für den Selbstbehalt ist erst ende September zu mir gekommen.

Lass dich nicht verschaukeln, tritt denen sonst wohin.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

P.S. Viel Spass beim Mitlesen gehabt, liebes SC Augsburg?! Eines sei gewiß, bei euch war es bestimmt das erste und das l...e Auto was ich gekauft hab, aber das geht euch eh am arsch vorbei.


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emanuel,
bei wem hattest du den Smart gekauft ? die ersten 3 buchstaben reichen mir.
das angebot für meine smartstart versichrung ist so weit ich weiß die züricher.
mein vadder hat sich nun mit eingeschaltet (der hat zeit, dank rente *g*) und der versicherung bis 14 uhr zeit gegeben das zu regeln das ich das angebot trotzdem bekomme. wenn nicht werden wir wohl das sc regresspflichtig machen sprich die dürfen für die mehrkosten löhnen.

aber auch wenn die versicherung nun doch zustimmt werd ich vom sc ne gewisse entschädigung fordern. was wir mitlerweile rumtelefoniert haben! mit nem getränkehalter werd ich mich aber net abspeisen lassen. (den hab ich schon)

mindestens velour fussmatten und den drehzahlmesser der heute eingebaut werden soll umsonst.


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonix,

der Name des Menschen beschreibt ein Tier welches meist grün ist und das Wetter per klettern auf einer Leiter anzeigt. Fro..h!

Is aber auch (fast) wurscht bei wem gekauft, denen fehlt es meinem Eindruck nach einfach an Enthusiasmus zum Kunden wie zum Auto hin.

Sarkasmus an/
Es immer genung Enthusiamus da um einem ein Auto aufs Auge zu drücken :-D
/Sarkasmus aus

Wie gesagt das war letztes Jahr im Februar und eigentlich dachte ich zu Anfang das es einfach nur ein eimaliges Versehen war.
Aber nach einigen schereien(haben nach Unfall am 25.12.01 mir zwar übergangsweise eine Ersatzscheibe eingebaut -GROßEN DANK & LOB- aber satte sechs Wochen für ne neue passende Scheibe gebraucht und haben bei ihrer Buchaltung keine Blicker am Start -Mahnungen trotz das es bezahlt wurde, winke winke SC:roll:) mit denen wundert mich dein Fall nicht wirklich.

Trotzdem viiiiiel Glück das alles funzt!


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nach einigen gesprächen mit SC und Versicherung bekomme ich nun doch die versicherung mit 50 %. ne zusage der versicherung hab ich.

im sc hatte sich der manager zwar entschuldigt und versprochen das sie in zukunft nur noch mit einschreiben anträge verschicken und was weiß ich noch alles. aber im endeffekt bringt mir das gar nix.
Ich, der kunde hatte mal wieder viel ärger um nix und ne entschädigung dafür oder ein bonbon gibbet net, da is bei den sc's echt noch verbesserungspotenzial.

(ICH WILL NEN SATZ WINTERREIFEN GESCHENKT!)


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich einmal mehr froh im SC Mannheim zu sein. Da ist man immer sehr freundlich, entgegenkommend und sehr hilfsbereit und unbürokratisch falls mal was verrutscht.

Einziger Minuspunkt ist der CD-Wechsler am Navi, auf den ich seit 4 Monaten warte, aber das könnte am 19. ein Ende haben. ;-)


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AJCrowley schrieb: "ich kann Dich schonmal beruhigen. Versichert bist Du auf jeden Fall. Bei der zulassung hast Du bzw. das SC die Deckungskarte der Verischerung abgegeben."

:o :o :o :o VORSICHT! :o :o :o :o

Die vorläufige Deckung bezieht sich nur auf die Haftpflicht!! Bei einem Teilkasko- oder Vollkaskoschaden (z.B. Diebstahl) besteht keine Deckung ! Und ich möchte mal die Versicherung sehen, die sich bei ungeklärten Vertragsverältnissen (kein Versicherungsschein - keine Versicherung) darauf einläßt, aus Kulanz einen Schaden zu übernehmen!


-----------------
_______________________________

Und Neues aus der Glasdach - Brösel - Zone gibt's auf meiner Homepage:

Jetzt komplett neu, und mit vielen zusätzlichen Informationen:


Drive smart, Leif
Glsd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.07.2002 um 22:14 Uhr hat Sonix geschrieben:
...
Ist es eigentlich üblich das wenn man ne Smart 3Plus Finanzierung macht weder nen richtigen kaufvertrag bekommt noch nen Beleg von der Bank über die Finanzierung ? Ich hab nur den Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und ne Rechnung über die Überführungskosten bei der Wagenübergabe erhalten.

hat jemand ähnliche erfahrungen machen müssen und hat tips ?

Smarter Gruß

Flo aka Sonix



öhm...
Mal 'ne kurze Frage:
Du hast auch die Plus3 Finanzierung?!...
...und du hast bei Fahrzeugübergabe den Brief und den Schein erhalten??? :-? :-?
*völligverwundertguck*

Ich habe selbige Finanzierung auch... - aber mein Brief ist bei der DC-Bank. :o
...da der Wagen ja noch nicht mir gehört.

Oder habe ich das nun komplett falsch verstanden?
.
-----------------
mfG Ralph *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 *** ...und sein kleiner...
cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. :roll:

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast richtig gelesen.
Ich habe sowohl den brief als auch den schein und auch die 3plus finanzierung der DC.
irgendwann muß ja selbst ich mal glück haben :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sonix am 13.07.2002 um 01:45 Uhr ]


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.