Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIler

451 MHD 71PS Wellenförmige Beschleunigung

Empfohlene Beiträge

Mein 451 hat eine wellenförmige Beschleunigung. Ist schwer zu beschreiben, aber wenn man leicht Gas gibt merkt man richtig wie er zunehmend Beschleunigt und dann wieder weniger Beschleunigung um dann wieder zu Beschleunigen. Richtig wellenartig. Zudem glaube ich das er sehr durstig ist, bin mit einer Tankfüllung 430Kilometer gekommen, was ich nen bisschen wenig finde. Sind ja über 7Liter Verbrauch. Im Stand läuft er unruhig, gut...ist nen 3Zylinder. Kenné leider keinen Vergleich mit der 999cm Maschine, vielleicht muß er so unrund laufen im Standgas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 05.05.2017 um 09:01 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klingt für mich nach der Lambdasonde, auch wenn noch keine MKL angeht. Ich kann dir nicht sagen, ob evtl. trotzdem ein Fehler abgelegt wurde, aber das sollte auch mal geprüft werden.

 

Nebenbei: "Kenné leider keinen Vergleich mit der 999cm Maschine" ergibt keinen Sinn, denn die hast du ja in deinem drin :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 05.05.2017 um 09:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorkatsonde macht das Gemisch.

 

Heute wechselt man die, früher stellte man bei o.a. oder ähnlichen Symptomen den Vergaser ein. So einfach ist das.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Focus-CC

 

OK, da sind wir wieder bei der Vorkatsonde :o

 

 

 

Werde ich die wohl mal tauschen

 

 

 

@Smartrek

 

Zum Vergleichen muß ich aber schon mehr kennen als nur meinen

 

@all

Lamdasonden sind aber Beides dieselben von der Bauart/Typ her?

Wenn die Fritte ist und die beiden Vertausche müsste sie als Nachkatsonde nen Fehler werfen, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 05.05.2017 um 10:25 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 05.05.2017 um 10:23 Uhr hat CDIler geschrieben:

Zum Vergleichen muß ich aber schon mehr kennen als nur meinen

 

Da ging prinzipiell auch eher um die Formulierung. Ich vergleiche meinen MHD mit einem, der eine 999ccm-Maschine hat ;-) Danach hätte man auch denken können, du würdest meinen, deiner hätte diese nicht drin.

 

Quote:

Am 05.05.2017 um 10:23 Uhr hat CDIler geschrieben:

Lamdasonden sind aber Beides dieselben von der Bauart/Typ her?

 

Das kommt darauf an ob deiner ein VorMopf oder ein Mopf ist. Vom Prinzip her sind so ziemlich ALLE Lambdasonden gleich. Deshalb gibt es auch Universalsonden von Bosch (kann man eine ganze Ecke Geld mit sparen)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 05.05.2017 um 10:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modelljahr 2009. SDtimmt, hatte mich unglücklich ausgedrückt. Wollte sagen das ich mit dem Motor keine Erfahrungen habe. Mit dem 698ccm hätte ich keine Nachfragen ;-)

 

Heck muss sicher ab, zum Sondentausch, oder?

Empfiehlt es sich eine Bosch zu nehmen?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

2009 ist VorMopf, daher sind die Sonden bei dir im ESD drin (ggf. überprüfen, ob das auch wirklich so ist). Soweit ich weiß, muss da das Heck ab. Näheres kann ich dazu nicht sagen, weil ich den Mopf fahre, bei dem ESD und Kat (und damit natürlich auch die Sonden) getrennt voneinander sind. Da geht es mit der richtigen Vorgehensweise ohne.

 

Achja, nimm die Sonden bzw. die Sonde von Bosch, nicht von NGK ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 05.05.2017 um 20:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde berichten wenn ich getauscht habe

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN !

Das Heck muss nicht ab ! Nur die kleine Schürze.

 

Schlanker 22er Ring reicht. Zur Not schlanker flexen ;-)

 

 

Alternativ, eine gute Werkzeugausstattung vorausgesetzt:

 

Von Oben !

 

Ansauggeräuschdämpfer raus, gleich den Luffi machen.

 

Mit Sondennuss von oben , es geht an sich am besten von allen Möglichkeiten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.05.2017 um 20:36 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ Wie gesagt, beim VorMopf wusst ich's nicht genau ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sondennuss hab ich nicht :o

 

Der VorMopf Sauger hat auch nen Ansauggeräuschdämpfer? Schluckt das nicht Leistung?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, den Dämpfer haben die alle. Bei mir ist das nervige Ding schon lange rausgeflogen und wurde durch ein Silikonrohr von Forge ersetzt ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da auch wieder Unterschiede ob MHD, VorMopf, ohne Turbo

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei dem Rohr (bzw. Rohr-Set beim Turbo) wird nur zwischen Turbo und Sauger unterschieden.

 

Gemeint ist jenes Rohr HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also geht auch dieses

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 06.05.2017 um 10:37 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Von den Anschlüssen und der Form her sieht es so aus, allerdings soll es auch für einen Roadster (und ForTwo) von 2008 sein :-D

 

Zudem ist die Qualität auch fraglich (Chinaware halt). Die Teile von Forge haben auf jeden Fall eine ordentliche Qualität.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 06.05.2017 um 11:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nur Saugschlauch und muss daher nichts halten. Bei Forge zahlst halt auch den Namen. Druckschläuche würde ich auch von Forge nehmen.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schon, aber die billigen ziehen sich teils stark zusammen und das macht dann weniger Spaß. Ich habe selbst mal ein Chinaprodukt getestet (bzw. bei einem Kollegen testen dürfen), es flog dann direkt wieder raus :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier ja 2 Leute habe die Ahnung vom 451er haben, welchen 84PS Auspuff kann ich verwenden an meinen 2008er Modelljahr 2009 71PS MHD?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum möchtest du denn einen 84er Auspuff drunterpacken?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll wohl weniger Staudruck haben bzw. durchlässiger sein als der 71PS.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auspuff bringt nix . ausserdem kostet der vormopf auspuff auch in der bucht sein geld . willst mehr leistung , dann lies dich ein und spar das mit dem auspuff .anderer ansaug ist nur placebo und nicht zulässig

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 07.05.2017 um 23:47 Uhr hat mikemuc geschrieben:
anderer ansaug ist nur placebo und nicht zulässig

 

Das Ansprechverhalten verbessert sich definitiv. Achja und ich hab mein FORGE-Rohr eintragen lassen. Von daher zulässig und keine Probleme. Mal davon ab wird dich kein TÜV-Prüfer, der einigermaßen Ahnung hat, wegen einem Silikonrohr nerven.

 

Bzgl Auspuff: Bringt in der Tat nicht viel. Wenn, dann nimm direkt einen Edelstahl-Pott aus dem Zubehör, der gammelt dann auch nicht weg und klingt gut ;-) Wenn man drauf achtet (und einen Vergleich zu vorher hat) merkt man auch da was, aber garantiert nicht viel. Wenn man was am Auspuff machen möchte, dann in erster Linie wegen des Sounds.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 08.05.2017 um 00:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, in der Bucht zwei Lambdasonden für 22€ inkl Versand geschossen vom Verwerter. Vorkatsonde ersetzt, Batteriereset und Leerlauf normal und normale Beschleunigung. Mal gucken was der Verbrauch macht.

 

Der Motor wirkt trotzdem irgendwie zugeschnürt, man spürt das er noch mehr kömnnte finde ich. Ist es normal das der im Stand nicht hochdreht wenn man Vollgas gibt. Drehzahl geht wohl nen paar Umdrehungen hoch, aber eben nicht ein paar Tausend.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dann lass ihn doch entdrosseln sprich chippen ;-) Dazu noch ein bisschen was an der Ansaugung und eine Auspuffanlage, die auch genug Abgase rauslässt. Fertig :-D Dann geht der MHD echt gut.

 

Ja, es ist normal, dass er im Stand nur bis ca 3000 dreht. Die Sperre ist nach dem Chippen auch weg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.