Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ducatiknut

Turbo

Empfohlene Beiträge

Hab da ein kleines Problem

 

Hoffe das mir etwas geholfen werden kann.

Daten 2001 Benziner 599 61Ps

 

Habe jetzt wirklich nacheinander alles durch von Kupplung bis Thermostat. Jetzt als letztes war der Krümmer gerissen. Neuen Krümmer mit Turbo montiert. Natürlich waren noch dazu 2 Stehbolzen Reste im Block. Mit ausbohren usw alles wieder gut. Der neue Krümmer mit Turbo war sogar der Richtige der dan kam. Auch die große Westgate-Dose. Beim zerlegen ist mir aufgefallen das da wo die 3 Anschlüsse der Schläuche sind nur ein Schlauch dran war und zwei waren Lehr.

Hab alles so wie es war an die Westgate angesteck und ist ch dachte mir die zwei unbenutzte Anschlüsse mach ich dann zu.

Alles fertig. Motor erst paar mal ohne Zündung drehen lassen damit Öldruck auf den Turbo ist. Gestart alles ok läuft. Hat aber wenig Leistung und das extrem wenig. Hab das Gefühl der Turbo kommt nicht oder nur sehr wenig. Im 6. Gang zieht er gar nicht.

Jetzt die Frage. Hab and den Schläuchen nix geändert sind so dran wie sie waren. Glaub es jedenfalls. Hat es was damit zu tun das ich die zwei übrigen zu gemacht habe? Oder sind die Schläuche doch etwas falsch wie ich sie ran gemacht hab? Hat jemand ein Plan wo die Schläuche an die Dose kommen und wo sie hin gehen? Man kann da doch nix falsch machen. Es ergibt sich doch

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da fehlen auf jedenfall die 2 schläuche...oder dein Smart und deine steuerung ist für die Druckdose mit einem Anschluss ausgelegt.

Die 3 Anschlüsse gehen alle in dem deckel alle zusammen . Also egal wo du die 3 auf welchen pinn steckst. Einfach 2 zumachen funktioniert nicht . die anschlüsse müssen schon belegt sein.

 

schau dir die steuerung mal an bei dir. auf der seite ist das ziemlich klar beschrieben


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ihn ja gebraucht gekauft und da ging von der Dose wo die 3 Anschlüsse sind einer an dieses Ventil der war schwarz rot ein blu schwarzer ging einfach nach oben wo nichts dran war der andere war Lehr. Von die zwei Anschlüsse geht einer ein schwarz roter zum Turbo und der andere das war ein rein schwarzer. Am Schlauch zum Ladeluftkühler da ergibt es sich ja. Dann ist auf der Rückseite das Schlauces vom Turbolader noch ein Anschluss der sozusagen gebrückt ist. So war es zumindest. Und hatte es wieder so angesteckt wie es war.

Auf der Die hier angezeigt wurde hab ich schon geschaut. Mein Englisch ist nicht allzugut. So richtig erkennt man nicht wo sie hingehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch meint nicht zum Ladeluftkühler sonder zum Luftfilter geht der Schlauch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... so ..und nicht anderst wie aus der Internetseite sind die Anschlüsse zu machen ...

keine experimente ..nur so wie dort

 

da braucht man doch kein englisch zu können .. wenn doch übersetz die wörter in googel..so schwer wird das ja nicht sein

 

 

 

auf die faben würde ich mich nicht verlassen. da ich meine alle neu verlegt habe sind die bei meinem alle schwarz... geh nach den Bildern ...besser kann man das ja nit beschreiben ..

 

wenn du ihn so gekauft hast heist das ja nicht dass da korekt alles angeschlossen war

 

nur so wie auf der seite funktioniert der Kram. Es sei den du hast normalerweise eine mit einem Anschluss.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mir das Foto genau angeschaut die Schläuche sind definitiv nicht so angeschlossen. Wie gesagt hätte es so gemacht wie sie dran waren. Kann da nur sagen das der Vorgänger......... Aber er lief das ist was mich etwas wundert. Werd es am Freitag gleich so machen wie auf dem Foto

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kuk auch dass die schläuche fest drauf sitzen...und mit drahtschellen oder minischraub schellen fest machst... und das die dann niegens rumscheuern

 

als unterdruckschläuche kannst du ..z.B....Silikonschlauch 3mm loch ..3mm Wandstärke nehmen

 

der druckschlauch vom Turbo weg ...sollte am besten Bezinschlauch ...4mm loch mit gewebe einlage innen in der wand ...nicht aussen...


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pass auf den unteren pinn an der Druckdose auf ... der bricht sofort ab wennd da dran rum zärrst

 

wenn der schlauch drauf ist sicher den Pinn zusammen mit dem Schlauch an den 2 Stehwänden mit 2 kabelbindern ...dann bricht er dir nicht mehr ab

 

wenn er abbricht brauchste ne neue dose


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal, ja genau an der alten Dose ist er beim abziehen sofort gebrochen. Werd es aualle Fälle beachten. Und alle mit Minischellen fest machen.hab sie e nur drauf gesteckt. Berichte dann ob es so läuft wie es soll.

Irgendwann hat man die Sch.... voll. Hab bisher fast alles nacheinander wechseln müssen was so dran ist . Bis hin zum Federbruch vorn wo ich gleich die komplette Acse neu machte. Frag mich schon was das Nächste ist. Er hat erstmal 110000 km. Es wurde bestimmt nie was an der Kugel gemacht. Wenn dsnn wahrscheinlich nur unhergepf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der motor...wieviel öl braucht er denn ??

 

mach auf die nippel silikonfett ...oder spray drauf ...tropfen öl tuts auch ...dann flutscht der schlauch besser drüber übern nippelchen


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau der scheiss Pin ist mir letzte Woche auch abgerissen.

Das Ding saubergemacht, auf die Arbeit geschleppt, Loch vorsichtig auf 4.5 mm aufgebohrt und einen Schlauchnippel reingesteckt.

Dann mit fiesem Kleber, zugeklebt.

 


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölverbrauch ist nicht meßbar so wenig. Würde sogar null Verbrauch. Laut Aussagen des letzten Halters soll er schon gemacht worden sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Würde sogar sagen null verbrauch"

 

Fährst du viel Kurzstrecke ??


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er kein ...oder ganz wenig...so 250ml auf 4000-5000km...dann sind die abdichtungen ...gerade die Ventilschaftabdichtungen in ordnung... wenn er jetzt noch auf allen 3zylindern die fast gleiche barzahl hat.. so 9,0-11 bar ...dann ist der motor mal noch gut.

 

ich bin mit meinem neuen motor jetzt 1100km gefahren und kann den ölverbrauch auch nicht messen ...so musses sein ...is jo ach nei dess maschiensche...

 

dann kuk dass das mit dein turboschläuchen hin bekommst....alles dicht ist ...dann müsste er ja wieder rennen...


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2017 um 05:05 Uhr hat huschteguzje geschrieben:
Und genau der scheiss Pin ist mir letzte Woche auch abgerissen.

Das Ding saubergemacht, auf die Arbeit geschleppt, Loch vorsichtig auf 4.5 mm aufgebohrt und einen Schlauchnippel reingesteckt.

Dann mit fiesem Kleber, zugeklebt.





......

 

ja das wollte ich auch machen ...genau so wie du ...hab ich aber sein lassen weil ich glaub das hält nicht ...schon gar nicht wenn das ding später nicht seitlich mit kabelbindern gesichert hast...das kann man nämlich ganz gut ...dann ist die Gefahr des nochmal abbrechens nicht mehr...

aber was ankleben ...ich weis nit..glaub nicht das das auf dauer da hält,...und gerade der Pinn ist wichtig


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich zeigen, ob es hällt.

 

aber kein Ölverbrauch, so muss es NICHT sein.

Wenn jemand auf 10.000 kein unterschied messen tut, hat er schlicht und einfach Ölverdünnung.

Ein Motor der kein Öl verbraucht, gibt es nicht.

 

Mein letztes Auto, ne C-Klasse von 98 hat auf 15.000 ca n 3/4 Liter weggesoffen, was normal ist.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er geht wieder. Aber!!!!!

 

Hab die Schläuch so verbunden wie sie auf dem Foto zu sehen sind. Probefahrt..... Die ersten Gänge gut 5. und 6. dann absolut kein Zug. Glaub ich spinn... Alles nochmal überprüft. Alles ok. Nochmals Probefahrt erst ok dann wieder kein Zug. Schaute mir den Neuen Krümmer und wollte das Gestänge an der Westgate bewegen. Geht schwergängig. Klapste den Sprengring am Hebel ab. Siehe da dieses Ventil oder Klappe was im Krümmer (wie ist die genaue Beschreibung dafür) hakt und bewegt sich kaum. Den Krümmer abkühlen lassen. Siehe da jetzt bewegt sich der Hebel. Meine Vermutung. Dadurch das der Hebel hakt oder wenn der Krümmer heiß ist ist diese Klappe etwas offen und er zieht nicht was ja logisch ist da der Druck weg ist.

Den alten Krümmer mit Turbo eingebaut und die Westgate des neuen da ja beim alten etwas abgebrochen ist. Jetzt geht er wieder.

So was schreib ich dem Händler? Der Krümmer ist Fehlerhaft hab aber die Dose her genommen also ist der Neue nicht mehr komplett? Hatte ihn ja wechseln wollen, da er ein kleinen Riss hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rufste an, machste Balawa, soll er n neuen ohne Druckdose rausrücken.

Die ist eh nur mit 2 Schräubchen fest, sollt auch n Grobmotoriker abmontiert kriegen....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.