Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ducatiknut

Ladekontrollampe spiradisch an

Empfohlene Beiträge

Servus

Hatte an unserer Kugel nach Kupplungswechsel vor 3 Wochen wieder etwas neues. Ladekontrolllampe sporadisc an sagte meine Frau.

Probefahrt und war aus. Rippenriemen quitschte auf einmal. Lichtmascine fest. Lese ja hier fleissig und dachte sprühst sie mit Rostlöser und WD40 ein und sie löste sich. Freudig geht ja wieder. Probefahrt alles ok. Nächster Tag Batterie lehr. :-?. Geladen und Ladestrom gemessen 12,3 V bei laufenden Motor. Sch... doch LM im A... Horrormeldung gelesen Motor absenken und und. Dacht mir muss auch so gehen. Siehe da es geht aber nit geschundenen Händen und Verzweiflung. Nach Mercedes Nummer die drauf stand die richtige bestellt. Geute wieder eingebaut. Quälerei ohne Ende vorher aber Diodenkabel durchgemessen :lol: :lol:

Jetzt aber bin die Kugel vorher ohne LM in die Garage gefahren. Batterielanpe war aber aus. Was das :-? :-? :-? . Kann mir das einer erklären was das für ein Sch... von Smart soll?

Jedenfalls jetzt ist sie wieder drin und hat Ladespannung von 14,3 V

Hab es hier rein gesetzt fürBastler die LM wechseln wolllen oder müssen ohne den Motor abzusrnken. Es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du die viereckige Mutter die oben den Schraubenbolzen (lange Schraube) hält...gehalten ..als du die reingeschoben hast und festschrauben wolltest. Wie hast du das gemacht ?

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilzen vor einbau rein gesteckt und mit Sekundenkleber fixiert. Schraube wieder raus und die Scheibe war fest

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich mir in Vorfeld auch Gedanken genacht weil man da Absolut nicht ran kommt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Mutter ist der Knackpunkt bei der ganzen sache .. ich hab das Problem ja nicht weil ich dort ein Servisklappe rein geflext habe .. aber neulich in der Hobbywerkstadt ...wollte eine die Wechseln und blieb bei dem Problem mit der Mutter dann mit dem wechsel stecken ...nächsten Tag hat er Motor etwas abgelassen ..war voll die drecksarbeit

 

 

hast du Klimaanlage drinn ?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinte natürlich Bolzen :lol: mit dem Handy schreiben und die Würschtl-Finger :lol: :lol:

Ja mit der Serviceklappe rein schneiden hatte ich auch überlegt. Dacht mir muss so gehen. Das Schlimmste waren ja die Kabel anzuschrauben

Ja hat Klima. Hab da gleich die Spannrolle mit gewechselt und die zwei Rippenriemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die klipsen die die Kabel halten hab ich mit seitenschneider geöffnet ...die braucht man dann nimmer ...die Kabeln hab ich verlängert und unten rum am Sitzschienenende rum neu verlegt.

 

beschreib bitte mal genau wie du das mit dem Bilzen und deim Kleber ...mutter gemacht hast ...das würde mich echt mal interessieren.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ..jetzt hab ichs kapiert ...was hasten da für ein Kleber genommen ?

 

gute Idee....


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz stinknormalen Sekundenkleber. Man fühlt dann ob die Scheibe dann dran bleibt. Bevor ich die LM eingesetzt hab. Den Bolzen leicht gegen gedrückt ob die Scheibe dran bleibt. Dann hop oder top. Hat dann geklappt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wechsle die Lima bei jedem 450 ob CDI oder Benziner ohne Wartungsklappe , ohne Heck ablassen , ohne Sekundenkleber ohne Kabel zu verlängern. Und das in unter 45 Min. Aber das nur am Rande. Warum man immer von hinten ums Dorf denkt bleibt mir ein Rätsel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 05.01.2017 um 20:46 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Kabel verlänger war falsch..das gehörte nicht zu der LM ..

 

wie machst du das mit der Mutter dann ?


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim 599 Benziner da ist absolut kein Platz. Da ist das Motorlager was stört und und. Weiß nicht wie es beim Diesel aussieht vielleicht ist da mehr Platz um die Scheibe anzusetzen. Man würde noch nicht mal annähernd an die Mutter ran kommen um sie zu halten geschweige anzusetzen . Aber egal sie ist drin und läuft ohne Kabel zu verlängern

Aber was ist mit dem Konzept von Smart warum die Ladekontrollleuchte nicht angeht wenn der Motor ohne LM läuft? Würde mich interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich deshalb interessieren. Weil zu 99% meine Frau fährt. Wenn jetzt sagen wir mal der Rippenriemen reißt dreht sich die LM und die Wasserpumpe nicht mehr. Aber weil ja diese Lampe nicht angeht fährt Frau weiter weil nix läuchtet. So dann wird Motor heiß und verabschiedet sich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch das der Smart eine Bedarfsgeregelte Lima hat besteht keine Verbindung zwischen Ladekontrolleuchte und Generator. Der Erregerstrom kommt beim Smart vom Motorsteuergerät. Damit war keine klassische Ladekontrollampe zu realisieren über die der Erregerstrom fließt und sobald die Lima läd die Lampe erlischt weil auf beiden Seiten der Lampe plus anliegt.

 

Daher zeigt der Smart mit der Kontrollampe nur an wenn die Batteriespannung unter 11V fällt.

 

@Aus Einbau. Doch es geht. Zentralschraube vom mittleren Motorlager ab. Vorher Motor abstützen. Dann den Motor soweit absenken bis man rann kommt. Das geht bei allen 450ern. Lima dann zwischen Achsrohr und Achsträger entnehmen.

 

@ Frau

Der 450 hat eine optische und akustische Temperaturwarnung im KI . Wer das nicht merkt sollte Bahn fahren.

Anders als der 451 da ist es wirklich schlecht gelöst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 05.01.2017 um 21:13 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das wusste ich nicht das es ein akustischen Alarm gibt. Hab die Kugel erst seit April. Muss da komplett Umdenken weil Smart ist in vielen Sachen anders wie all anderen Autos :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch das ist so mit der Temperaturüberwachung. 3 Anzeigeeier sind normalbetrieb. Ab und an geht meiner kurzzeitig mal im hochsommer ..im Stau...oder so...auf 4 Anzeigeeier ...das geht dann auch noch ...wenns dann wenn man wieder fährt wieder auf 3 eier runter geht.

 

das fünfte geht an mit einem Akustischen lauten Pipton ...piep piep.....dann sollte mann sofort anhalten

 

bei mir war nicht richtig entlüftet das Kühlsystem ...da piepste es einmal...danach richtig entlüftet ...und alles war gut


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich auch noch was machen. Hat nur zwei Eier. Das Dritte geht nur manchmal im Stau an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann ist bestimmt dein Thermostat defekt. Den musste dann tauschen ...War bei mir auch so ...immer nur 2 eier an ..

 

jetzt wo es geht muss so nach 15 km Fahrt (15 Minuten ca) alle 3 an sein . Gerade jetzt wo es Kalt ist .

ich hab mal zugekukt wie einer das ohne absenken des Motors rausgebaut hat. Er hat zum fixieren der Schraube (anbringen an das Gewindeloch) ein magnetischen biegsamen "Finger" genommen hat ..

klapte sehr gut.

 

Ich habe einen anderen O-Dichtring beim Temperaturfühler genommen und die Klammer etwas gebogen das die den Fühler richtig auf den O-Ring drückt. Der Fühler darf sich nur schwer drehen lassen..

So habe ich das Scheiß ding entlich dicht bekommen. Neu eingebaut war da am Fühler nach 6 Monaten schon der Mist undicht. Den fühler konnte man ganz leicht hin und her drehn . Das konnte nie dicht sein ...und der ab werk verbaute O-Ring war vom Durchmesser viel zu schwach und aus einem normalen Kunstoff gestanzt. ...


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.