Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ronjawa

Brabus 451 Winterräder

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

nun ist es geschehen und ich habe mich von meinem 450 Brabus nach dem Unfall verabschiedet :(

 

Neu ist jetzt der 451 Brabus als Cabrio (04-10) und Coupè (11 - 03). Die haben ja die echt geilen Brabus 16" und 17". Das Coupè wird ausschließlich im Winter fahren. Nun meine Fragen:

1. Kann ich die Felgen so schützen, dass denen der Winter nichts anhaben kann (Salz etc.)?

2. Darf ich die Original Brabus Winter (von meinem 450 = 15" Brabus) auf dem 451er fahren?

3. Gibt es Alternativen 16" + 17" als Winter mit entsprechendem Schutz?

Liebe Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronjawa am 28.10.2016 um 10:29 Uhr ]


Keine Ahnung, davon aber viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das ist einfach:

 

zu 1) - nein*

zu 2) - nein

zu 3) - nein

 

Gruß

Marc

 

 

*ich denke nicht, dass du sie Pulver beschichten lassen willst.

 

 

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups,

 

auf meiner 450er Kugel hatte ich ja die 16" mit Sommer und die passenden 15" auf Winter. Was macht man beim 451er? Gibt es wenigstens eine 16" Variante? Und verstehe ich das richtig und egal was drauf kommt, es muss beim TÜV vorgeführt werden?

 

Für die original Monoblock des Xclusive gibt es keine Winter- /Ganzjahresreifen (175/50 R16 und 225/35 R17)?

 

Ich hatte als Schutz für die Alus folgendes gefunden: SONAX 236100 XTREME Felgen Versiegelung

 

:-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronjawa am 03.11.2016 um 09:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronjawa am 03.11.2016 um 09:12 Uhr ]


Keine Ahnung, davon aber viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls nicht in dieser Grösse.

Laut COC sind diese Grössen zulässig:

155/60 auf 4,5J vorne

175/55 auf 5,5J hinten

oder

175/55 auf 5J vorne

195/50 auf 6,5J hinten

 

Hab eben nachgesehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 03.11.2016 um 11:55 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

tu dir einen Gefallen und verwende für den Winter einfach winterfeste Zubehörfelgen in gewünschter Größe mit ABE oder Teilegutachten für deinen Smart.

 

Alternativ gibt es die 15 Zoll Schmalbereifung von Brabus oder vom Pulse in breiteren 175/195 für den Winterbetrieb.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin jetzt auf der Suche nach Felgen. Es ist aber korrekt, dass das immer nur solche "Fahrradreifen" drauf dürfen? Der Brabus wirkt ja gerade, weil er ordentliche Reifen drauf sind. Ich habe jetzt unter der Suche nach Felgen Smart welche von DBV (Mauritius 7,50 x 17 und 6,50 x 17) gefunden. Dürften die drauf und wenn ja, mit welchen Reifen? Auf der Händlerseite wird angegeben, dass keine (Winter-)Reifen angeboten werden.


Keine Ahnung, davon aber viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob die drauf dürfen sagt die zugehörige ABE oder das Teilegutachten.

Aber was willst du mit Felgen für die es keine Winterreifen gibt?


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich beim Händler Felgen für den Smart Brabus suche, bekomme ich die Felgen angezeigt. Sommerreifen gibt es auch, aber keine Winter. Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, was auf dem Brabus im Winter gefahren werden darf? Von mir aus auch mit Einzeleintragung. Die Optik ist ja gerade die Kombi von 16 und 17". Gibt es hierzu nichts zu kaufen mit einigermaßen ordentlichen Reifen. Also nicht 155/175 zu 175/195?

Ich hatte ja bislang den 450er und hier gab es nur die eine zulässige Variante (Original Brabus mit 15" und Winterreifen). Sah ja auch schon "puppig" aus, gegenüber den 16". Ich hätte gerne zumindest 16" auch für den Winter.

Gibt es nicht irgendwo eine Übersicht?


Keine Ahnung, davon aber viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es werden doch Rimstock Eagle und Smartie mit Winterreifen bei eBay angeboten. Bereifung 195/215 - für Winterreifen auf so einem leichten Fahrzeug schon ziemlich breit.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke. Die hatte ich noch gar nicht gefunden und die Smartie sind sogar recht ansehnlich. Danke für den Tipp.

 

 


Keine Ahnung, davon aber viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.