Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MopsMobil

Cabrio! Ole oder nee?

Empfohlene Beiträge

Hoi Smarties,

 

leider kommt mein 2004er Fortwo Coupe langsam in die Jahre und ich hätte unverhofft die Chance, an ein 2008er Cabrio ranzukommen.

 

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie es im Sommer oder Winter mit einem geschlossenen Smart Cabrio ist... Wird es drinnen heißer als in einem Coupe (habe ein Glasdach, kann es schlimmer werden?) oder hält es sich in Grenzen? Wie gut ist die Klimaanlage beim 451er? Kann man das Cabrio im Winter schlechter aufheizen (geschlossen natürlich :-D ) oder macht es keinen Unterschied?

 

Gibt es beim 451er Cabrio irgendwelche Knackpunkte, die man unbedingt auf dem Schirm haben müsste, wie beispielsweise den Riemen bei den mhd-lern?

 

Danke Euch!

 

Mopsige Grüße!

 

 


Beep beep, beep beep, yeah!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 451 mit Glas-Panoramadach ist bei den aktuellen Temperaturen wie ein Röstgerät. Zu ziehen hilft zwar, aber es ist trotzdem reichlich warm. Logisch, die Wärmestrahlung kommt bis in den Innenraum um dann innen das Rollo aufzuheizen. Hast du bei Volldach nicht.

 

Wenn ich mir meine Frau zum Feind machen will, dann nehme ich Ihr in diesen Tagen für einen Tag das Cabrio weg und stecke Sie in den Smart zum rösten ...

 

Da hilft nur: Scheiben hoch und Klima an bei Lüfter Stufe II-III .

 

Die Klima beim 451 ist voll und ganz als Leistungsstark anzusehen. Wer das abstreitet kann sie nicht richtig bedienen.

 

Aber offen ist doch schöner ...

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.06.2016 um 19:39 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mops,

 

es ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks - ich würde ungern das Coupe fahren, weil ich das Cabrio habe und so oft es geht offen fahre, sofern es nicht regnet oder unter 0 Grad ist.

 

Durch das Konzept der herausnehmbaren Dachholme ist es möglich das Verdeck komplett herunter zu fahren, ohne das es zu zugig im Smart wird - somit kann man sehr gut auch bei niedrigen Temperaturen offen fahren - die Heizleistung der Heizung reicht dafür. Und bei heißen Temperaturen nimmt man die Holme raus und fährt die Fenster runter - es ist dann auch besser als mit den vielen Weichspühl-Cabrios, bei denen die Windschutzscheibe über die Köpfe ragt.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein 450 Coupé mit Panoramadach sowie ein 451 Cabrio

 

Beide haben Ihre Vorzüge.

 

Beim Glasdach ist es vor allem in den Wintermonaten schön, trotz meist düsterem und dunklem Wetter einen hellen Innenraum zu haben. Auch bei Regen macht die Sicht nach oben Spass und das Raumgefühl ist wesentlich grösser.

 

Auf der anderen Seite kommt das Glasdach halt nicht an Cabriofahrten ran, und wenn man nicht gerade knauserig ist, kann man doch recht viel offen fahren.

 

Ich habe das Verdeck stets unten, auch im Winter wenn die Sonne lacht.

 

Wenn ich wählen könnte, würde ich wieder ein Cabrio nehmen. Mit einem hellen Innendach bleibt auch das Raumgefühl nicht auf der Strecke.

 

Nachteile:

 

Wenn mal was kaputt geht, kann es sehr schnell sehr teuer werden mit dem Verdeck

 

Idioten welche das Verdeck zerschneiden gibt es überall

 

Ein weiterer Vorteil gegenüber anderen Cabrios ist, dass Du das Verdeck auch nur einen Spalt öffnen kannst. Bist also komplett frei, entweder nur ein paar cm öffnen, halb offen, ganz offen, ganz offen und Verdeck noch runter oder komplett weg inkl. den Holmen.

 

:-D

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

rpsj1.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Cabrio (BJ 2011) jetzt zwei Jahre und möchte es nicht mehr missen :)

 

Gehöre zu den Menschen, die die Holme noch nie rausgenommen haben (ist mir zu blöd) und es genießen das Dach auch nur ein bisschen zu öffnen.

Außerdem finde ich es toll, dass sich das Dach immer öffnen oder schließen lässt (haben noch ein andere Cabrio, dort lässt sich das Dach nur bei wenigen km/h bedienen).

 

Klimaanlage ist gut und habe ich nur bei größter Hitze an (ich fahre dann aber nicht offen....wenn die Sonne zu sehr brezelt, muss ich nicht offen fahren).

Könnte mir vorstellen, dass das Glasdach bei höheren Temperaturen nicht unbedingt angenehm ist. Und mein Himmel ist von innen hell, daher ist es nicht sooo dunkel im kleinen Innenraum.

 

Ich würde dieses Auto nur vom neuen Cabrio ablösen....aber das ist ein anderes Thema.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bremerin am 07.06.2016 um 18:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch, Ihr habt mir echt weitergeholfen. Kaufvertrag unterschrieben, Auto wird nächste Woche angemeldet :-D ;-)

 

 


Beep beep, beep beep, yeah!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die absolut richtige Entscheidung.

Wer einmal vom Cabrio-Fieber erfasst wurde, kommt davon nicht mehr los.

Fahre selber seit 1999 cabrio

-----------------

Wer smart fährt hat gut lachen, der spart viel Geld für andere Sachen

kk67-2b-e9da.jpgkk67-2e-9c0b.jpgkk67-2h-606b.jpg

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Wiederkehrer und fahre nun ein Cabrio. Missen will ich ihn nicht mehr. So oft es geht, ist die Mütze unten.

Es ist die beste Art Smart zu fahren. Das ist meine Meinung und danach wurde hier gefragt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.