Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tautology

Hose runter lassen

Empfohlene Beiträge

Sorry für den Betreff, aber Grund meines Postings sind die diversen Threads zum Chip Tuning und Anbieter.

 

Ich habe mir vor weniger als einem Jahr eines der letzten 451 Brabus Xclusive geholt (102ps, BJ end 2014, der Neue kam für mich überhaupt nicht in Frage, ist aber klar alles Geschmacksache).

 

Den würde ich gerne chippen (ob unsinnig, oder nicht, mag jeder für sich selber entscheiden. Für mich ist die letzte Charge der 451er auch gleichzeitig die letzte Charge der "richtigen" Smarts).

 

Wichtig ist mir die Qualität des Tuners, da bezahle ich lieber mehr sowie TÜV und das alles eingetragen werden kann mit einem Gutachten. Wenn man diese Vorselektion trifft, reduziert sich die Anzahl der Anbieter. Was ich aber bis jetzt, trotz Nachfrage, nirgendswo finden oder erhalten konnte:

ist ein aktueller Vergleich oder auch Einzefalldarstellung der 0-100 oder 0-130 oder 80-130 Beschleunigungswerte von den Chip Tuner.

 

Es wird zum Teil eher theoretische Diagramme mitgeliefert aber das ist das maximale.

 

Welcher Tuner traut sich hier die Durchschnittsbeschleunigungswerte zu zeigen oder einen Link zu schicken?

 

Danke!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tautology am 05.04.2016 um 10:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tautology am 05.04.2016 um 10:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Den Schuh wird sich wohl kein Tuner anziehen.

Diese Werte sind für die meisten gechipten Smart / deren Besitzer eher zweitrangig.

 

Für meinen 451 Turbo, war nach dem tuning nur die Vmax von Interesse ... Nach ein paar Jahren Benützung ist nur noch wichtig, daß auf Abruf ein gewisser Schub zur Verfügung steht. :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest von den bekannten Anbietern abrücken.

Such dir einen der deinen Motor individuell, das heißt mit Prüfstand-Kontrolle während des Tunings, aufmotzt.

Alles andere sind Standard-Files; da sind schon die Serienstreuungen des Motors zu ungewiß.

Bei gleichem File 114 bis 120PS.

Demzufolge auch andere Zeiten in den von dir genannten Bereichen. Da legt sich vorher keiner fest.

Letztendlich sind die 10tel Sekunden auch unerheblich. Ist für den Spass auch völlig Wumpe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 05.04.2016 um 16:24 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100 - 150 5 Gang knapp über 8 sek. mit 155 / 175 Winterbereifung (0,2 Bar über Herstellerangabe) / 98Okt / Kalt / Fahrer 90KG /Fzg. leer / Tank leer / Ebene Strecke / Wind nicht gemessen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ebrain am 05.04.2016 um 16:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2016 um 16:18 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Du solltest von den bekannten Anbietern abrücken.

Such dir einen der deinen Motor individuell, das heißt mit Prüfstand-Kontrolle während des Tunings, aufmotzt.

Alles andere sind Standard-Files; da sind schon die Serienstreuungen des Motors zu ungewiß.

Bei gleichem File 114 bis 120PS.

Demzufolge auch andere Zeiten in den von dir genannten Bereichen. Da legt sich vorher keiner fest.

Letztendlich sind die 10tel Sekunden auch unerheblich. Ist für den Spass auch völlig Wumpe.



[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 05.04.2016 um 16:24 Uhr ]


 

Übrigens:

 

Der beste von 5 gemessenen Brabus Ultimate 120 für über 50 Tsd., hat einen maximalwert 114PS erreicht. Dies nur mal so, weil ja hier so einige von einem gewissen Buchstaben schwärmen.

 

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doppeltes posting, ausversehen..

[ Diese Nachricht wurde editiert von tautology am 05.04.2016 um 18:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank fuer die Antworten!

 

@W-Technik. stimmt die Beduerfniss ändern sich (auch im Alter :)). Top Geschwindigkeit ist mir auch eher sekundär, der Smart fährt sich nur bedingt gut ab 155-160 kmh trotz Felgen und Sportfahrwerk.

Für mich sind eher 80-130, 100-150 km/h interessant. Desweiteren finde ich selbst 0-100 als gute Maßgabe ob was rauskommt.

 

@passion-herby, danke ja sowas ähnliches habe ich vor wohl, wenn es nicht anders geht, aber ich finde, dass die Tuner ruhig ein arithmetisches Mittel nutzen können und die durchschnittliche Abweichung vom Mittelwert zeigen könnten. Das Ausmaß der Streuung kann auch eine gewisse Qualität sein.

 

@ebrain, danke dir, welchen Tuner war das und da du dein Model nicht nennst, gehe ich davon aus dass es auch um ein Brabus 451 urspr 102 PS handelt?

 

@cs-tuning wie wäre es als erster Tuner etwas zu posten. sonst gerne via PN. :)

Danke Euch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tautology am 05.04.2016 um 18:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 2012er 102PS. Kennfeld von JW.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.04.2016 um 18:54 Uhr hat tautology geschrieben:
Besten Dank fuer die Antworten!


@cs-tuning wie wäre es als erster Tuner etwas zu posten. sonst gerne via PN. :)

Danke Euch





[ Diese Nachricht wurde editiert von tautology am 05.04.2016 um 18:58 Uhr ]


 

Da wir mehrere 451er mit mehr Modifikationen im Bestand haben, werden wir sicher nicht noch ein Serien - 451er kaufen, um auf Messwerte in verschiedenen Bereichen zu ermitteln

 

Selbst wenn, wird es den einen oder anderen (so wie eigentlich immer) geben, der Werte anzweifelt oder behauptet, na ja bei dem Messfahrzeug ist bestimmt mehr gemacht, also wurde auch mit Hardwaremodifikationen gemessen.

Auch haben wir KEINEN 451er mit nur einem unserer Datenstände im Bestand, da ist bei jedem mehr geändert.

Sollten wir mit einem solchen Messen, wären die Werte verfälscht.

Ebenso verhält es sich mit der Rad-/Reifenkombination.

Mit den von uns gefahrenen 18 Zöller, hinkt ein Vergleich mit kleineren Rädern völlig.

 

 

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 06.04.2016 um 14:56 Uhr ]


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tautology--ich hab mich viel befasst mit dem tuning die letzten jahre , auch ausserhalb des forums . cs scheint die plausibelsten antworten zu geben und die grösste transparenz zu haben , aber das ist natürlich ein subjektiver eindruck. nachdem dort auch eigenentwicklung des modifizierten ansaug und abgastracktes erfolgt kann man davon ausgehen , dass dort nicht nur mit files aufspielen und mal rollenprüfstand gearbeitet wird , sondern schon professioneller abgestimmt wird . auch die fehlenden schleuderpreise sind ein zeichen , dass man seine leistung nicht verschleudert . posten (durchzugswerte ) wird hier niemand was . ruf thomas (CS) an und die anderen bekannten , dann bekommst schon ein gefühl für das richtige . falls du einen ultimate 120 fährst glaub ich nicht , dass es ein tuning gibt (mit tüv) , dass dir so richtig spürbar mehr durchzug gibt . und auch zur radgrösse hat thomas recht . es gab vor jahren mal einen test in autobild und da zeigte sich , dass breite reifen richtig die leistung fressen . montier doch mal die trennscheiben des passion . die produzieren durchzug .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.