Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rfpunch

Motor Absenkvorrichtung Smart 450 / 699ccm Benziner

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach einer Vorrichtung für den Getriebeheber um den Motor abzusenken. (Zentriert abzusenken)

Lt. Smart Center gibt es so etwas, nur leider nicht ausgeliehen. ;-)

Hat jemand ein Bild von so einem Teil oder kann mir die Aufnahmepunkte am Motor sagen? (um eventuell selbst so etwas zu bauen)

Oder hat jemand so ein Werkzeug übrig?

Danke und Gruss,

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du den Motor nur absenken oder ausbauen?

 

Lediglich zum absenken reicht es völlig aus, an der Rundung unten an der Getriebeglocke anzusetzen.

 

Das Originalteil sieht ein bisschen aus wie ein L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich möchte den Motor eigentlich nur absenken.

Ich habe das bis jetzt schon mehrmals ohne so eine Vorrichtung gemacht - aber den Motor dann wieder ohne Vorrichtung an die gewünschte Position zu bekommen ist "gaga".

Habe beim letzten mal jeden Nerv verloren und mir sind ein paar "Anbauteile" (Luftfilterkasten, Stab für die Handbremse, usw.) kaputt gegangen. ;-)

Deshalb möchte ich so ein hilfreiches Werkzeug ergattern oder per Zeichnung selbst konstruieren.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Smart senkt nie nur den Motor ab. Smart verwendet Ablassbolzen an dem Hilfsrahmen und diesen L-förmigen Heber.

 

Um z.B. das Thermostat zu wechseln senke ich nur den Motor 5...10 cm ab (Motorlager hinten lösen). Wenn das Fahrzeug eben steht hat das bis jetzt immer störungsfrei funktioniert. Einziges Hilfsmittel ist ein Rangierwagenheber unter der Kupplungsglocke gewesen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 22.12.2015 um 12:30 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal davon ausgegangen, dass die Bolzen verwendet werden. Anders wäre es ja lebensgefährlich.

 

Selbst mit Halter musst Du die Handbremse wieder einfädeln. Hatte es auch schon mal vergessen, kann man wieder gerade biegen.

 

Wenn Du wirklich so einen Halter meinst zu brauchen oder haben zu wollen, passe das ganze "am lebenden Objekt" an.

 

Grüsse Otto

 

PS mich mache es wie Li (bei der Verwendung von Böckn). Mit dem Wagenheber rauf und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Die Bolzen verwende ich natürlich auch.

Ich arbeite viel lieber auf meiner Hebebühne, dafür wäre so ein Halter von Vorteil -> wurde mir gesagt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung zum Selbstbau wäre, es aus einem Flacheisen und einem Stück Rohr zusammen zu schweissen. Vorher natürlich entsprechend biegen. Die 5 Fotos sind doch aussagekräftig.

Das Originalteil aus der gelinkten Auktion für 35 Euro wäre da schon genial gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erledigt.

Hab den Anbieter der 451 Vorrichtung im Ebay angeschrieben. Dieser hat auch eine Vorrichtung für den 450er.

--> schon bestellt. ;-)

 

Wünsch euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.