Jump to content

rfpunch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Sulz / Vorarlberg / Österreich

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten aber voll funktionsfähigen Klimakompressor für meinen Smart 450. (lt. Google sollte es zwischen den Baujahren keine Kompressor unterschiede geben) Falls doch: Baujahr 2004, 75PS, Brabus Hat vielleicht jemand so ein Teil rumliegen? Danke und schöne Grüsse
  2. Hi Eddy. Danke für den Link. Geht aber in dem Fall nur mit einer Federwaage und der Star Diagnose?
  3. Hallo. Nach der letzten Batterie trennung hat der Smart nur 3 Tage "normal" gekuppelt. Jetzt ist es leider schon wieder ruckartig. Gibts ne Anleitung um die Aktuator Grundeinstellung durch zu führen? Danke!
  4. Hi Leute. Ich bin auf der suche nach einem guten, gebrauchten Brabus Auspuff. Meiner ist leider nicht mehr dicht und fällt bald auseinander. ;-) Smart fortwo 450, Bj. 2004 Falls jemand einen zuhause liegen hat, gerne anbieten! Danke und Gruss!
  5. Hi Leute. Ich habe im November die Autobatterie gewechselt und siehe da - der Smart "rupft" nicht mehr. ABER: nach ein paar Wochen fängt das Problem wieder an. Gestern habe ich die Batterie für 2 Stunden abgehängt, nach dem anschliessen funktionierts wieder tadellos. So, was ist nun das Problem? (Wenns ab und zu einen "reset" braucht) Das Steuergerät? Grüsse
  6. Guten Morgen! Ich habe die Batterie gestern den ganzen Tag abgehängt und im gleichen Zug geladen. Heute morgen alles wieder angeschlossen und siehe da - es schaltet normal! = TOP Hoffentlich hält das nun etwas an. Kann mir jemand sagen was der Brabus original für eine Batterie verbaut hat? (45Ah??) Ich glaube die, die in meinem verbaut ist, ist zu schwach / klein. Danke & Gruss!
  7. Guten Morgen! Ja, der Smart nervt mich seit ich ihn gekauft habe. ;-) Leider wird es nicht besser sondern immer schlimmer. Mich würde interessieren warum der Aktuator so schnell rein und raus fährt. (blitzartig) Das muss doch ein elektrisches Problem sein... Irgendwo her muss der Aktuator doch Daten wie Drehzahl und Gangnummer des Motors haben. Kann mir nicht vorstellen das der Aktuator aufgrund einer nicht eingestellten Kupplung o.ä. so schnell rein und raus fährt. Oder habe ich einen Denkfehler? Thanks!!
  8. Hi Emil. Danke für Deine Antwort! 87.000km die Kupplung habe ich aber vor 3 Jahren getauscht. Die neue Kupplung hat ca. 36.000km drauf. Ich gehe davon aus das der Aktuator funktioniert - ich habe einen zweiten - der Fehler ist immer der gleiche, egal welcher Aktuator eingebaut ist. Den Aktuator habe ich immer lt. Anleitung eingebaut und bei der nächsten Smart Werkstatt anlernen lassen. Die Kupplungspfanne ist auch i.O. - habe ich geprüft als ich den Aktuator letzte Woche runter hatte. Das kann auch nicht der Grund sein warum der Aktuator so ruckartig ein und auskuppelt, oder? Hängt das nicht mit einem Sensor zusammen? Gruss, Mathias
  9. Servus Hajo. Danke für deine Antwort! Ja, Aktuator hab ich letzte Woche komplett zerlegt und neu geschmiert. Weiters habe ich den Kabelbaum geprüft = in Ordnung. Und den Stecker des Aktuators mit Kontaktspray bearbeitet... Grüsse, Mathias
  10. Hallo Leute. Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Brabus. Es wird immer extremer... Der Smart "rupft" ganz extrem - das ist kein ruckeln mehr. ;-) beim Rückwartsgang ist es am extremsten - beim minimalen betätigen des Gaspedals im Rückwärtsgang "hüpft" der Smart nach hinten. Im Stop & Go Verkehr ist er auch kaum zum fahren - komm mir vor wie ein Fahrschüler der zum ersten mal eine Kupplung betätigt bzw. los lässt. beim Hochschalten kuppelt er auch sehr hart und ruckartig - genau so wie beim runterschalten. Ich dachte an den Kupplungsaktuator, habe diesen gestern mal in Betrieb gefilmt. ( )Diesen habe ich vor ca. 6 Monaten gegen einen anderen gebrauchten ersetzt und einstellen lassen = war 1 Tag etwas besser, danach wieder wie zuvor. Nun meine Frage, ist das normal das dieser so ruckartig aus- und einfährt? Danke für eure Antworten!! (in meiner Gegend hat leider kein SC eine Ahnung) [ Diese Nachricht wurde editiert von rfpunch am 05.10.2016 um 09:38 Uhr ]
  11. erledigt. Hab den Anbieter der 451 Vorrichtung im Ebay angeschrieben. Dieser hat auch eine Vorrichtung für den 450er. --> schon bestellt. ;-) Wünsch euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  12. Genau so etwas, aber für den 450er Smart. Die sind leider unterschiedlich... Hab ich schon gecheckt. Ich bräuchte diesen hier... Oder eine Anleitung zum selbstbau... http://www.ebay.de/itm/281805341098 Aber Danke!!
  13. Hi. Die Bolzen verwende ich natürlich auch. Ich arbeite viel lieber auf meiner Hebebühne, dafür wäre so ein Halter von Vorteil -> wurde mir gesagt. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.