Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timsen

Getriebe klackert macht Geräusche starten nicht möglich

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Spezies unter Euch.

Über die SuFu bin ich nicht fündig geworden.

Bei meinem 2000er Benziner Automatik hatte ich gestern folgendes erlebt: Normal losgefahren. Irgendwann im Display 3 Balken. Komischerweise liess er sich anfänglich über Tiptronic normal weiterschalten. Irgendwann dann nur noch Leerlauf und rechts rangerollt. Wenn ich den Zündschlüssel auf Zündung stelle steht im Display "N" Das Getriebe klackert etwas. Klingt wie als wenn es schalten will, aber nicht weiss wo es steht. Es klacker ca ne Minute lang und dann 3 Balken. Witzigerweise klackert es sogar weiter, wenn ich die Zündung ausstelle. Auch Batterieabklemmen bringt nichts, Aktuator habe ich bereits auf blauen Dunst getauscht. Aber ohne Erfolg. Kann es ein Geber sein ? Oder der Stellmotor? Kennt jemand diese Phänomen? Oder lieber gleich das ganze Getriebe tauschen? :-D Gruss Timsen


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Kilometer hat die Kupplung auf dem Bukel?? Über das Getriebe würde ich mir keine Sorgen machen, aber eventuell über den Kabelbaum! Dazu wirst Du im Forum seitenweise Lesestoff finden.

 

LG ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bereits bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung auftritt, daß er den Leerlauf im Getriebe nicht findet, dann dürfte es nichts mit der Kupplung zu tun haben. An das getriebe selbst glaube ich aber auch nicht!

 

Ich würde an Deiner Stelle erst mal die Verkabelung auf Beschädigungen überprüfen, vor allem im bereich der Zuluftführung des ladeluftkühlers, da werden die Leitungen des Kabelbaums zu den Aktuatoren und dem Drehwinkelsensor relativ häufig durch mechanische Beschädigung in Mitleidenschaft gezogen!

 

Hab Dir noch ne PN geschrieben! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.11.2015 um 15:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aaaaaalso.

Ich habe gestern der Reihe nach mal sämtliche Sensoren und Aktoren durchgetauscht.

Ohne Erfolg.

Kupplungsmodul hab ich aus bereits genannten Gründen für unwahrscheinlich gehalten, da das Problem ja im Stand bei NICHTLAUFENDEM Motor auftrat.

Daraufhin ein anderes Getriebe eingebaut.

Zur Zeit läuft alles.

Aber wenn ich ehrlich bin kann ich garnicht glauben dass das Getriebe defekt ist.

Vlt. habe ich ja auch irgendwo n Kabelbruch der sich durch die Tauschaktion temporär gebessert hat.

Am besten das vermeintliche defekte Getriebe noch mal in einen anderen einbauen :-D :-D

Na ja, wir werden sehen und beobachten.

Danke, ein schönes we und Gruss Timsen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timsen am 20.11.2015 um 11:54 Uhr ]


if speed kills, ill never die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2015 um 11:54 Uhr hat timsen geschrieben:
Daraufhin ein anderes Getriebe eingebaut.
Zur Zeit läuft alles.
Aber wenn ich ehrlich bin kann ich garnicht glauben dass das Getriebe defekt ist.
Vlt. habe ich ja auch irgendwo n Kabelbruch der sich durch die Tauschaktion temporär gebessert hat.

Genau so sehe ich das auch.

Im Zuge des Umbaus wurde ja Kabel bewegt und Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt! Deshalb könnte da ein Wackelkontakt auch beseitigt worden sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.