Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hbsmarty

Brauche dringend einen CDI Turbolader für Bj. 2001

Empfohlene Beiträge

Da mein TL Öl verliert, benötige ich einen Ersatz oder kann sowas reparriert werden. Falls einer so ein Teil abgeben kann, bitte melden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht auch "nur" ein durchgescheuerter LLK (Ladeluftkühler) sein (bzw. die dafür verantwortliche Halterung), der Öl verliert???

Kommt beim 450er CDI sehr häufig vor.

 

Wer hat denn die Diagnose des defekten Turbos gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wäre das nicht der erste und bestimmt auch nicht der letzte Turbolader, der umsonst, aber natürlich nicht kostenlos getauscht wird! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch noch gar nicht sicher, ob überhaupt ein neuer Turbolader benötigt wird.

Häufig werden Turbolader aus 10 Metern Entfernung oder auf die bloße Beschreibung hin als defekt deklariert! :roll:

 

Und Öl im Bereich des Turboladers hat noch gar nichts zu sagen!

Ein Turbolader ölt in den allerwenigsten Fällen nach außen!

Aber es gibt zig Möglichkeiten, warum dort im bereich Öl vorhanden ist, ohne daß der Turbolader selbst dafür verantwortlich ist.

das sagen die Koniferen in den Werkstätten natürlich nicht, mit dem Turbolader kann man ja gut Umsatz machen!

 

Deshalb sollte der TE erstmal aufklären, wo sich das Öl befindet, um die Theorie, daß der Turbolader dafür verantwortlich sein soll, verifizieren bzw. sie in den Bereich der Fabeln verweisen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na so DRINGEND kann es dann ja doch nicht gewesen sein.

 

Schade, denn ich hätte gerne das Ende vom Lied gehört 8-) :roll: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Hintergrund war ein Anruf, der Wagen machte Geräusche und lief nicht mehr, die Ursache wäre ein defekter TL. Tatsache ist, das es das Getriebe erwischt hat. :evil:

Weitere Infos erfahre ich heute Abend. Werde bei Interesse weiter berichten.

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Frage mich gerade, wieso jetzt plötzlich das Getriebe muckt. Und der TL als Ursache genannt wird. Ich hatte an meinem CDI auch plötzlich Ölverlust am Turbo. Ansaugseite. Ich hatte auch schon bammel. Tatsächlich kam der Siff wohl eher aus der Kurbelgehäuse Entlüftung. Schelle auf der Ansaugseite nachgezogen, gereinigt, Feierabend. Dicht. Kostete 1 Dose Bremsenreiniger und ne Stunde Arbeit. Ach ja und lesen hier im Forum.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TS75 am 15.11.2015 um 11:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von TS75 am 15.11.2015 um 11:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Turbolader und das Getriebe kann man schon leicht mal verwechseln als Fehlerquelle! :roll:

 

Ich würde mal 62joachims Einschätzung teilen, daß es bestimmt besser wäre, den Smart von diesen Koniferen weg zu holen!

 

Ist das eigentlich eine Bastelbude oder MB bzw. ein Smart SC?

Von der Kompetenz kann es aber durchaus manchmal das gleiche sein! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.11.2015 um 11:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.