Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sweep007

Innenlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hätte mal eine Frage, bei meinem Smart glimmt die Innenleuchte dauerhaft, wenn das Fahrzeug verschlossen ist.

Das kann doch nicht normal sein, oder?

Innenlicht ist auf Automatik gestellt, ach so,

sie glimmt auch während der Fahrt.

 

mfg Sweep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorrausgesetzt es ist ein 450.

Ist bei mir genauso. Ich habe umgerüstet auf LED. Da leuchtet die Innenraumleuchte (neben Zigarettenanzünder) etwas heller. Die hintere leuchtet nicht im ausgeschalteten Zustand.

Warum das so ist kann dir evtl. ein anderer erklären.

Gruß, Ralf


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein es ist ein 451 MHD Bj.2012.

Ist auch kein LED Umbau .

 

Habe ich seit Juli, ist mir aber erst jetzt aufgefallen. In der Bedienungsanleitung steht jedenfalls , sieht ist dann aus.

 

mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ein sehr sehr kleiner Strom fließt immer beim Automatikmodus (siehe LED umbautern). Bist eine Glühlampe aber mal glimmt! muss da ordentlich Strom fließen!

 

Evtl. ist der kleine Schalter irgendwie kaputt? Ansonsten hat es wohl den Ausgangs FET in der Elektronik zerlegt..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also wenn Schalter in Mittelstellung ( AUS), dann ist sie auch aus ,,

wenn Schalter im Automatikmodus (rechts), dann bei Türen auf oder auf schließen ist sie an, und bei Tür zu (fahren oder stehen und abgeschlossen) glimmt sie.

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sweep007 am 20.10.2015 um 19:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es quasi wie bei den Leuten mit LEDs, im Automatik-Modus schaltet die Birne nicht komplett ab sondern glimmt weiter, vielleicht ist ja trotzdem eine nicht Serienbirne drin, die ähnlich den LED-Lampen auch bei geringen Strömen schon glimmt, vom Vorbesitzer eingebaut, weil man da ja einfach rankommt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 22.10.2015 um 15:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer komisch mit den glimmenden LED-Soffitten. Ich hab eine von Dectane drin, die glimmt nicht.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Ich würde an Deiner Stelle mal eine Ruhestrommessung machen, was dies in Milliampere bedeutet!

Also mit einem Amperemeter in der Plusleitung der Batterie mal messen, welcher Strom hier fliesst, wenn alles abgeschaltet und der Smart verriegelt ist und zur Ruhe gekommen ist.

Und dann mal mit dem Schalter die Lampe ausschalten und den Wert mit dem vorher gemessenen vergleichen.

Wenn eine Glühlampe glimmt, dann fliesst schon ein ordentlicher Strom, der natürlich bei längeren Standzeiten die Batterie langsam, aber sicher leer nuckelt!

Gerade im Winter ist das extrem kontraproduktiv, weil da die Batterie aufgrund der niedrigen Temperaturen ohnehin nicht die normale Kapazität hat!

Deshalb wäre eine Ruhestrommessung bei Dir unbedingt erforderlich, um zu verhindern, daß die Batterie leer gesaugt wird, wenn der mal ein paar Tage steht!

Spätestens dann könnte es bedenklich werden, auch wenn Du es nicht merkst, wenn jeden Tag gefahren wird!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.10.2015 um 15:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2015 um 15:24 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Ich hab eine von Dectane drin, die glimmt nicht.


 

Und welche von Dectane hast Du verbaut, passt? Auf der Web-Seite von Dectane wird SMART nicht lizenziert, nur Mercedes mit verschiedenen Modellen.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 22.10.2015 um 15:44 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.