Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ishigaki-kun

Smart 450 tropft, starker Ölverlust

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein Smart verliert immer mehr Öl. Und zwar immer wenn der Motor warm ist von der Fahrt. Während der Fahrt verliert er einige Tropfen, bei Stillstand des Autos mit laufendem Motor (z.B. Ampelstop etc.) etwas mehr, aber am Schlimmsten ist es wenn ich ihn parke/abstelle. Man hört da immer ganz normal das Öl in die Wanne tropfen, kennt ja jeder dieses Geräusch. Und genau dann tropft es halt am meisten.

 

Was soll ich tun? Was könnte los sein? Zur Info: Es tropft ziemlich links gelegen unter dem gesamten Antriebsstrang, wenn man von hinten auf den Smart guckt. Woher könnte das Öl kommen bzw. wo rauskommen? Es ist definitiv Motoröl. Der hohe Ölverlust (in 3 Monaten 2 Liter) und die Konsistenz sowie der Geruch belegen das.

 

Das frustriert mich total.

 

Technische Daten:

 

Smart MC01/450; 600ccm; Benzin; Coupe; Bj.99; 54PS; ~144500km; 2. Motor

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ishigaki-kun am 20.06.2015 um 23:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Man hört da immer ganz normal das Öl in die Wanne tropfen, kennt ja jeder dieses Geräusch.

 

 

Ich nicht.

 

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich tun?

 

--> Leg dich am besten mal drunter und sieh nach. Kann gut sein, dass alles sehr ölverschmiert ist. Dann am besten sauber machen, kurze Runde fahren und nochmal nachsehen.

 

Bei der Menge die du beschreibst, fällt mir am ehesten eine durchgerostetete Ölrücklaufleitung vom ATL oder eine durchgerostete Ölwanne ein. Beides liegt aber eher rechts als links.

Links ist eigentlich nur der LLK. Entweder ist er undicht oder eine der Schlauchverbindungen am LLK. Kann mir aber kaum vorstellen, dass dort so viel Öl austritt.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät :cry:

 

Hab den Smart heute mittag mit meinem Bruder zu dem Kumpel mit der Werkstatt gefahren. Soll der sich mal drum kümmern. Wenn der den dicht bekommt, seh ich zu dass ich ihn verkaufe. Spar dann lieber auf einen Smart 451. Muss ich halt ein paar Wochen mit dem Rad zur Arbeit oder von meinen Eltern nen Wagen borgen. Aber bin jetzt kurz vorm Ende meiner Ausbildung, das heißt bald endlich mal ein bischen Asche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.