Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RustyR

451 Turbo LLK - Schlauchfunktion?

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, welche Funktion der markierte Schlauch hat und wo (inkl. Abzweig) dieser hinführt?

 

0S95Gg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Die Erklärung passt zum SUV, aber in dem T-Stück soll das Ventil sitzen?!

 

Hat schon mal jemand diese Leitungen zerlegt/ rein geschaut?

[ Diese Nachricht wurde editiert von RustyR am 05.05.2015 um 11:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich das lese ist das T-Stück nur ein T-Stück, ein Ventil ist da nicht drin, der kleine Schlauch geht nur zu einem Magnetventil hinter der Drosselklappe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so habe ich das auch gelesen.

 

Aber dann wäre das Ganze irgendwie sinnfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich sein, dass bei evilution nur Käse steht, aber wenn es Teil 120 bzw. 125 in der Darstellung http://mercedes-benz-teile.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=F&aggtyp=FG&catalog=60J&model=451332&spmno=0&spmaggtyp=M&spmaggmdl=132930&spmaggcat=60K&group=09&subgrp=075 ist, dann wäre es halt auch nur ein Stutzen für 4€ und die Regelung erfolgt davor.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest einer, der sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt ;-)

 

Aber was sagen denn die Tuner hier zu der Thematik????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Orpheus:

Pos 120 und 125 sind die Verbindungsleitung bzw T-Stück vom Wastegate/ Turbolader/ Taktventil.

 

http://mercedes-benz-teile.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=F&aggtyp=FG&catalog=60J&model=451332&spmno=0&group=47&subgrp=060

 

Ich denke das pink markierte Schlauchstück gehört zur Regenerationsleitung Pos 130. Am Ende bei der Schlauchschelle Pos 140 ist das T-Stück das den Ladeluftkühler mit dem Luftrohr verbindet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 11.05.2015 um 20:37 Uhr ]


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint tatsächlich so zu sein.

 

Aber warum wird zwischen LLK Austritt und Verdichter Eintritt ein (wenn auch geringer) permanenter Kurzschluss verursacht :-?

 

Kann das jemand erklären?

 

PS Schon komisch, dass einige hier 30% Mehrleistung aus dem Motor holen (wollen), aber sich zu dieser Thematik nicht äußern (können)

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Experten denn, bei den 451 hat doch hier keiner komplett selbst getunt (soweit ich weiß), entweder wurde nur Software von einem der bekannten Tuner aufgespielt oder es wurden vielleicht mal ein paar Anbauteile getauscht, am meisten hat t-smart ja scheinbar gemacht, aber auch er hat das nicht alles selber gebastelt/entwickelt.

 

Es ist ja außerdem nicht gesagt, das an den Enden der Schläuche nicht irgendwo ein Regelventil sitzt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 18.05.2015 um 16:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leitungen gehören zur Kraftstoffverdunstungsanlage. Es ist jedoch (für mich) nicht nachvollziehbar, weshalb dieser Kurzschluss vorhanden ist. Wie soll eine Regelung stattfinden, wenn in dem T-Stück kein Ventil sitzt?

 

Da wird munter "getunt" ohne zu wissen, wie der Motor eigentlich funktioniert...

 

Denkt hier jemand über ein SUV System nach?

Fragt sich jemand, weshalb der Turbo die Ansaugbrücke des Saugers hat?

Hat jemand die LLK Lüfter Aufnahme modifiziert, um den Durchsatz zu erhöhen?

Usw. usw...

 

Es werden "Stoßaufladungskrümmer" entwickelt, wo ich mich frage, was die bei einem Dreizylinder bringen sollen (außer etwas reduzierte Druckverluste)... Bekommen diese dann Risse, weil sie aus 1.4301 statt z.B. 1.4541 gefertigt sind?

 

Solange alles "irgendwie" funktioniert, sind alle happy. Aber wehe jemand schaut mal hinter die Kulissen. Ich stelle in den letzten Jahren leider immer wieder fest, dass kaum einer (zu Ende) denkt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner unqualifizierten Meinung nach ist die Verbindung zwischen Ladeluftkühler und Ansaugrohr als Bypass gedacht. Damit wenn sich die Drosselklappe plötzlich schliesst, der Druck sich abbauen kann. Sonst würde der Turbo bei geschlossener DK abgewürgt werden :-?

Ich glaube nicht das das Wastegate so schnell reagieren kann und diese Druckspitze ausgleichen kann.

 


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.