Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarteharry

Heckmittelteil demontieren

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kann mit Tipp´s für die Demontage vom Heckmittelteil geben? Auf was ist zu achten. Bj.2001, 450er, Oldliner.

Habe leider nicht die Zeit 1095 Seiten aufzumachen. Irgendwo im Forum war ein Video darüber. Finde es aber nicht mehr. Also, her mit den Vorschlägen. :-D

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Heckmittelteil einzeln kann nicht demontiert werfden! Du musst die komplette Heckschürze abnehmen und dann können die Kotflügel vom Mittelteil getrennt werden, die sind nur zusammen geclipst!

 

Anleitung!

 

Videoanleitungen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! :) Da hätte ich doch glatt gedoktert. Habe mir die Fotos gerade angesehen. Ist nicht das, was ich suchte. Meine Schuld. Unter der Heckklappe ist ein Trägerteil, dass hat Rostangesetzt. Das wollte ich bearbeiten. Das sitzt unter der Heckklappe aber über dem Heckteil. Würde ja ein Foto einstellen aber da bin ich nicht ganz firm drin.

 

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 27.04.2015 um 14:23 Uhr ]


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2015 um 14:19 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Würde ja ein Foto einstellen aber da bin ich nicht ganz firm drin.

Versteh ich jetzt nicht, in Deiner Sig haste es doch auch geschafft, ein Bild einzufügen! :-?

 

Du musst nur beim Verfassen des Beitrags an der Stelle, an der das Bild erscheinen soll, den "Image"-Button unter dem Textfenster betätigen und in das Fensterchen, das dann aufgeht, die echte URL des Bilds einfügen, das Du in Deinem Beitrag darstellen willst, ok drücken, fertig!

Dieses Bild muß eben frei zugänglich auf einem Server liegen.

Probier es doch mal im Testgelände aus, das ist wirklich ganz easy!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.04.2015 um 15:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto hat mein Schwiegersohn über seine HP eingefügt. Na egal. Ich habe mir das nochmals angeschaut. Es wird doch so sein, dass ich den kompletten Hintern abmontieren muss. Die Roststellen sitzen genau unter dem Mittelteil, das ja oben aussieht als wären es Luftschlitze. Danke für die Hilfe. Werde mich im Mai einmal darüber hermachen. Da sind wir dann zu zweit. Geht wahrscheinlich leichter. :)

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, Du musst die komplette Heckschürze abmontieren, die "Luftschlitze" sind da Bestandteil von! :)

Aber da brauchst Du doch keine "Hinternphobie" davor zu haben!

Das ist ein Kinderspiel, das Ding abzunehmen, wenn Dir nicht gerade fest sitzende Schrauben einen Strich durch die Rechnung machen.

Das mach ich ab und zu spasseshalber weg, oifach so, ohne Grund! ;-)

Von daher brauchste da keine Angst vor zu haben.

Am besten ist, wenn Du vor allem die beiden unteren Schrauben vorher schon mal kräftig mit Rostlöser duschst!

Dann sollte es eigentlich kein Problem sein.

 

Gutes Torx Werkzeug solltest Du dazu aber schon Dein eigen nennen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.04.2015 um 16:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2015 um 16:21 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Das Foto hat mein Schwiegersohn über seine HP eingefügt.

Des woiss i scho!

Dazu hat er auf seiner Homepage einen Bereich für Dich aufgemacht, das sieht man ja schon anhand der URL des Bildes!

http://www.family-kollektion.de/Harry/Smart.jpg

Da ist der Harry und Smart.jpg ist der Bildername Deines Blumenbildes!

Wenn Du dort auch noch andere Bilder abspeichern dürftest, dann könntest Du diese genauso hier im Forum darstellen!

Ansonsten besorgst Du Dir eben einen kostenlosen Bilderhoster und lädst die Bilder dort hoch!

Elles koi problem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Au a Schwob? :-?

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smarteharry: Freiwillig zu den Bayern "ausgewandert" ... Au scho akzeptiert do?

 

Bayern hat das gewisse etwas :-D


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voll akzeptiert. Hier wohnen auch einige Schwaben. Und viele Niederbayern haben bei uns in Baden- Württemberg Zivilisation gelernt :-D

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.