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Smartmania

451 Turbo tauschen

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Hallo zusammen

Schon lange kämpfe ich mit schwankendem Ladedruck ab 0.5 bar. Schnell war ein schwergäniges Wastegate als Übeltäter ausfindig gemacht. Das Schmieren mit allen möglichen und unmöglichen Mittelchen hat nur kurzzeitig Abhilfe gebracht. Vor einigen Tagen dachte ich als ich das Wägelchen startete, nun hat der Frühling Einzug gehalten. Ein leises Zwitschern das nicht von einem Vogel kam. Das Trat nur beim Gas geben auf und verschwand nach ein paar Kilometer gänzlich. Ich dachte da wird einer der zwei Flammringe nicht mehr dicht sein. Die hab ich dann gestern gewechselt aber das Zwitschern ist nur minimal besser geworden. Heute hab ich mir die Fotos durchgesehen die ich dabei geschossen hab und mir fiel es wie Schuppen von den Augen:

 

oxs4tldx.jpg

 

Jetzt lässt sich der Turbotausch nicht mehr vermeiden.

Dass nebst dem Lader auch die Leitungen für Wasser und Öl ersetzt werden müssen ist mir klar.

Auch die Schrauben vom Hitzeschutz lassen sich wohl nicht mehr lösen, darum auch diese neu.

Jetzt zu meinen Fragen:

Was kostet das wenn man es machen lässt ?

Muss man den Motor absenken oder reicht das demontieren des Heckpanels?

Gibt es noch besondere Stolperfallen die ich beachten muss?

Ich wünsche euch noch einen erholsamen Sonntag

Gruss

 

P.S. Es geht um ein 451er Bj.08

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 05.05.2015 um 12:47 Uhr ]


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

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hy,

 

preise kann ich dir nun nicht liefern, aber gegenfrage-wenn die kiste von 2008 lt deiner angabe ist-wieviel km ? ich würde meinen nach nun dann knapp 7 jahren auf nem kleinstaggregat-darf nicht schocken, ausser du hast erst 50-60tkm runter???

 

fG-T

 

 

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Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

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Hallöle

Der Smart ist erst 58500 km gelaufen.

Es war ja nicht die Frage ob das Normal ist dass er schon hin ist, sonder was es Besonderes zu beachten gibt beim Tausch.

In der Schweiz kostet der Lader bei Smart

850 Chf im Austausch und neu 1240 Chf.

Nur Lader ohne Dichtung ,Schrauben , Ölleitung und selbstverständlich ohne Arbeit. :evil:

Grüsse aus der preiswerten Schweiz.


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

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Moin,

 

meinst du wirklich der kleine Riss ist verantwortlich für die Ladedruckschwankungen - meiner hat keine Ladedruckprobleme, aber den gleichen Riss an der selben Stelle.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

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@smartmania:

 

der "ganz normale" lader kostet im tausch als überholtes komplettpaket, einbaufertig mit garantie bei einem durchaus renommierten ca. 500.-

selbst in der svizzeria sollte eine neutrale werkstatt das ding für max200-300 eur wechseln können und dürfen.

undsofern du nicht doch zufällig einen vom diesel erwischst- kann man nicht viel falsch machen.

ich glaube auch nicht wirklich dass deine schwankungen durch den relativ geringen riss kommen, dadurch hat er sicher generell etwas weniger druck, aber schwankt nicht.

nur wenn man schon an tauschender des laders ist wäre ein upgrade oder ein bearbeiteter lader nicht viel teurer und sinnvoll.

 

fG-T

 

 

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Ich hatte bei meinem 451 auch ein Problem mit hängender Wastegate bei ähnlicher km-Leistung, da wurde der Turbo auf GW-Garantie getauscht (daher keine Ahnung über Kosten), alleine wegen des Risses würde ich den aber nicht tauschen, der ist gewissermaßen Standard bei den 451 Turbos (bei den 450 auch schon, da war die Wastegate nur im Krümmer), aber i.A. ohne Probleme zu verursachen, wie bei yueci.

 

War nach einem Tag fertig, sollte also vermutlich keine Mordsaufgabe sein.

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Kollege verkauft einen Turbo

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Grüsse

-Marc-

 

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...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Ich frag mal nach, einen Momento bitte

 

 


Grüsse
-Mesh-

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Also er ist sich nicht sicher, ob der Turbo iO ist. Von dem her eher nicht Verkauf natürlich. Muss dann schon 100% iO sein...

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Grüsse

-Marc-

 

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...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Ok!

Aber trotzdem "Dangge schöön " :)


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