Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
B52

OBD

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe einen 2001er cdi, also einen von den "alten" und würde gerne diese OBD Geschichte ausprobieren.

Nun findet sich hier von "ELM327 funktioniert" über "nimm OBD2" hin zu "geht nur über StarDiag" alles.

Soweit ich weiss habe ich OBD1. Der ELM ist aber OBD2. Geht das trotzdem?

 

Was stimmt denn nun?

Konkret:

1. Kann ich einen standard OBD2 BT Adapter nehmen?

2. Welchen empfehlt ihr? Welche App ist die sinnvollste für mich/mein Auto?

3. Wenn das alles nicht geht, was geht dann?

 

Gruss,

Martin


2001er 450 CDI Cabrio Pure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber noch einen Alten mit ZEE.

 

ELM327 bluetooth funzt einwandfrei.

 

Nutze regelmäßig Torque oder DashCommand als App und kann von Ladedruck, Kühlmitteltemp, MAP, MAF, Einlasstemp., Drosselklappenstellung etc. einiges auslesen.

 

Gruß

 

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man auch Fehlermeldungen gezeigt und kann diese zurück setzen? Welches Gerät ist zu empfehlen? Amaz... Wimmelt davon

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Smart ( 451 ) kann ich im Low Budget Sektor das Delphi DS150 mit der Software Delphi Cars empfehlen. Kostet ca. 100,-

Habe es mir vor 4 Wochen gegönnt und für den o.a. Preis sogar die Bluetooth Variante bekommen.

 

Man kommt damit (jedenfalls beim 451) in jedes Steuergerät. Man kann nicht Alles machen aber Vieles.

An STAR kommt die Soft natürlich nicht ran, aber die Features hat keine.

 

 

 

@ 450er

 

Mir fällt nichts ein was gegen die Verwendung im 450 spräche. Zur Not musst du es eben zurück geben.

 

 

Gruß, Heiko

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

 

 

 

www.ebay.de/itm/Diagnose-Geraet-Fur-Pkw-Lkw-mit-Bluetooth-2015-G-Model-alle-inklusive-BMW-/191636931173?hash=item2c9e738265:g:F-8AAOSwo6lWLc1R

 

 

 

EDIT- PS:

 

Habe eben in die Soft gesehen, der 450er ist definitiv gelistet !

 

Wenn du dich dafür entscheidest und beim Install Probleme hast melde dich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.11.2015 um 16:45 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2015 um 16:34 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Man kommt damit (jedenfalls beim 451) in jedes Steuergerät. Man kann nicht Alles machen aber Vieles.

Auch in die Airbagsteuerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2015 um 16:34 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Habe eben in die Soft gesehen, der 450er ist definitiv gelistet !

Das alleine hat noch gar nix zu sagen, der 450er wurde von 1998 bis 2006 gebaut!

Und in dieser zeit unterlag er einer technischen Evolution und zwar einer ganz gehörigen, gerade was die Elektronik angeht! ;-)

Und dann unterscheidet sich auch der Benziner und der cdi noch voneinander! Der benziner war erheblich vor dem cdi OBD2 fähig!

Deshalb wäre ich mit solchen Pauschalaussagen eher zurückhaltend! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das Gerät aus dem Link scheint ja einiges zu können. Der Preis ist dafür aber auch ca. 10x höher als dieser Steckerchen von Amaz... . Behalte ich mal im Hinterkopf, aber für eben mal zwischendurch ein tick zu teuer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos

 

@ Airbag

 

Ja, wie weit habe ich aber noch nicht geprüft, war nicht nötig. Hatte mich mehr auf das GSG konzentriert. Schaltwalze anlernen geht jedenfalls. Fehler im GSG löschen sowieso.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein Ds150 und ja es kann auch alte 450. Und ja alle Steuergeräte. Beim 450er kann es sogar Schlüssel anlernen wenn man die Würth WOW Software verwendet und die passende Firmware dazu.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 17.11.2015 um 19:35 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel anlernen hab ich auch schon in den Menüs gesehen. Mit der ori. Delphi Software.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein. Mir gefällt die WOW Software besser weil auch noch AW Vorgaben, Werkstatthandbücher und eine geführte Fehlersuche dabei ist. Und sie hat definitiv mehr Sonderfunktion als die originale DS Software.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.