Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kqmax

warmeier

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
als ich heute Nachmittag durch den Hamburger Stadtverkehr gefahren bin, ging erstmalig das vierte Warmei an. Ist das im Sommer normal? Ich habe leider meine Bedienungsanleitung nicht hier, hab also keine Ahnung, obwohl ich mir sage, wenn er fünf eier hat werden vier ja nicht so schlimm sein. ausserdem hat er ja noch ne extra warnlampe für zu hohe Kühlwassertemperatur. Viel mehr Sorgen macht mir, dass nachdem ich den Wagen abgestellt habe kein Ventilator ansprang (hab jedenfalls nix gehört). Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?
Grüße, Alexander.

[ Diese Nachricht wurde editiert von kqmax am 17.06.2002 um 18:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch Stau im Frankfurter Stadtverkehr. Bei mir wurden es aber auch nicht mehr als 3 Eier ;-). Allerdings lief nach dem Abstellen eine Weile der Ventilator.Das vierte Ei an sich stellt aber noch kein Problem dar.
-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

mehr als 3 Eier hab ich noch nicht gesehen..

Smart Cabrio CDI...
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich gerade mit dem SC Hamburg telefoniert. Dort wurde mir gesagt:"vier Eier sind normal, das haben die jetzt alle". Ausserdem würde der Kühlerventilator nicht an Dauerstrom hängen, könnte also gar nicht laufen, wenn die Zündung aus ist. Soll ich das jetzt glauben oder doch lieber checken lassen, da ihr ja anscheinend andere Erfahrungen gemacht habt?
Grüsse, Alexander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die 4 Boemmel hab ichs bis dato nur am Timmelsjoch gebracht und als ein Marder einen Kuehlerschlauch angebissen hatte.

Auf jeden Fall beept der Kleine ganz laut, falls es ihm doch mal zu heiss wird.

Hans alias FK


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% ig lief bei mir ein Ventilator nach. Ich hab doch nichts an den Ohren.
-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein cdi hat einen ttp-chip und da sind bei diesen außentemp. 4 möppel normal. beim schnellen autobahnfahren sind es auch mal alle 5. aber auch das ist nicht weiter schlimm den nach dem 5. piept er und erst dann hat man ein echtes problem
-----------------
Gruss aus muc M-xx XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Don egon

wenn der Cdi richtig heiß ist richtig läuft der Ventilator vom Ladeluftkühler nach, um den Mototraum zu lüften.

Bei 4 Bömmel muß es schon gut warm sein und der kleine voll gefordert werden. Am samstag hab ich meinen mit einem (Ähem ) etwas gut geladenen Anhänger mit dazu großer Strinfläche (Luftwiederstand) eine ewig lange -Steigung raufgeprügelt dauernd 4.Gang gut 3000 u/min(Pedal the Metall) das stieg die Öltemp auf 120 Grad und da das Öl über den Wärmetasucher mit dem Kühlwasser gekühlt bzw gewärmt wird hab ich halt die Fenster geöffnet und die Heizung aufgedreht um den Kühlkreislauft zu unterstützen. Es blieb bei drei Bömmel.
-----------------
3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich auch mal 4 Eier an.

Autobahn, um 110km/h, 3000/min, Klimaanlage auch an.

Aussentemp.-anzeige sagte 44 Grad ;-)

Als es dann langsamer weiterging und ich kurz danach die Autobahn verlassen habe, waren´s wieder nur 3 ...

Oops, falsche Baustelle, meiner ist ja gar kein cdi.

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 18.06.2002 um 17:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sollte "Warmei" der Begriff der Woche werden :)

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern hatte ich mal ganz kurz das 4. Ei. Nach rasanter Autobahnfahrt mit Klima voll so gegen 16:00 kam ich dann in den Stadtverkehr mit viel Stop an Go. Das Ei war aber nur kurz an. Nach dem Abstellen lief dann ein Ventilator nach, aber eindeutig hinten am Smartie. Wird wohl der Ladeluftkühler gewesen sein, wie Schmucki schon angeführt hat.

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties!

Mir fällt auf, dass bei diesen Temperaturen das erste Ei immer schon nach knapp 200-300m Fahrt auftaucht und mein Smart (CDI) es in Rekordzeit auf 3 Eier bringt. Mehr hat er allerdings noch nie angezeigt. Wenn ich ihn tagsüber bereits bewegt habe (z.B. Fahrt ins Büro), dann ist am Abend beim Starten immer noch ein Ei zu sehen.

Bei diesen Temperaturen ist vom CDI ausser dem Geruch kaum noch etwas zu bemerken! Ich finde, der Motor läuft bei Aussentemperaturen um 30°C fast so geschmeidig wie ein Benziner.

Ich LIIIIIIIEEEEBE diese Temperaturen. Gell Wolfi!

-----------------

Viele Grüße ... und hüpfte davon

--------------------------------------------------------------

no smart - no funJungle_Huepfer_klein.jpgmore smart - more fun

Viele Grüße ... und hüpfte davon

-------------------------------

no smart - no funJungle_Huepfer_klein.jpgmore smart - more fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Mir fällt auf, dass bei diesen Temperaturen das erste Ei immer schon nach knapp 200-300m Fahrt auftaucht



Hmmm... Wenn ein Ei 40°C bedeuten, dann kann das wohl hinkommen bei den Außentemperaturen. Dann hat die Kugel beim Starten, oder sehr kurz danach schon 40° und zeigt damit ein Ei an. :-D

Das wäre einigermassen beruhigend, denn es stärkt das Vertrauen in das Kühlwasserthermometer, das bei mir etwas erschüttert war wegen der ungenauen Tankanzeige. (Bei mir übrigends nicht. Da geht das ziemlich genau das Ding)
-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.