Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gun

Brauche dringend Hilfe

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Roadster .

Er lässt sich über die Fernbedienung nicht mehr schliessen.

Das Klicken ist vorhanden , allerdings zweimal.

Das heisst er entriegelt gleich wieder.

Wenn ich die Zündung anmache blinken die linken Blinker obwohl sie nicht angeschaltet sind.Wenn ich den Motor starte blinken sie immer weiter!

Ich kann ja so garnicht fahren.

Den rechten Blinker einschalten geht auch nicht . Egal was ich am Blinkerhebel mache es blinkt permanent die linke Seite.

Batterie hatte ich auch mal abgeklemmt.

Hilft aber alles nichts.

Hat jemand einen guten Rat ?

Vielleicht das Blinkerrelais ?Aber das hat doch mit den abschliesen nichts zu tun oder ?

 

Gunnar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Smart nach dem Verriegeln gleich wieder entriegelt, dann ist das ein Zeichen dafür, daß eine Öffnung nicht korrekt geschlossen ist!

Das ist dann die normale Reaktion darauf, daß einer der Mikroschalter in den Türen oder dem Kofferraum meldet, daß die Öffnung nicht korrekt geschlossen ist.

Allerdings hat das mit dem Blinker nix zu tun!

Und ich weiss auch nicht, welche Öffnungen beim Roadster überwacht werden.

 

Das mit dem Blinker könnte ein geflutetes SAM, also die Zentralelektrik sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geflutetes SAM kann es nicht sein.

Er steht nur im trockenen.

Von innen kann man ihn schliesen so wie es im Buch beschrieben ist.

Fahrertür auf.

Zündung an den Knopf der Zentralverriegelung drücken und Zündung ausschalten.

Tür zu machen.

Dann ist er zu.

Auf geht er auch aber dann nicht mehr zu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2015 um 14:27 Uhr hat Gun geschrieben:
Von innen kann man ihn schliesen so wie es im Buch beschrieben ist.
Fahrertür auf.
Zündung an den Knopf der Zentralverriegelung drücken und Zündung ausschalten.
Tür zu machen.
Dann ist er zu.
Auf geht er auch aber dann nicht mehr zu.

Es könnte natürlich sein, daß er bei dieser Prozedur nicht korrekt geschlossene Öffnungen ignoriert, aber das weiss ich nicht genau!

 

In diesem Verdrahtungsplan sind die Anschlüsse am SAM genau aufgelistet, das Signal für den Blinker müsste am Stecker N11-9 am Pin 38 für die rechten Blinker und am Pin 39 für die linken Blinker ankommen.

Du könntest ja mal dort messen, ob dort alles in Ordnung ist oder ob da schon was im Argen liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesem Plan siehst du auch, daß auf dem Stecker N11-8 die Signale von den Mikroschaltern der Türen rein kommen.

Auf dem Pin 4 und dem Pin 19 dieses Steckers kommen die Signale von der rechten und der linken Tür in das SAM, ob sie korrekt geschlossen sind.

Auf welchen Pin welche Tür liegt, ist evtl. noch vom Linkslenker bzw. Rechtslenker abhängig!

Der Kofferraum wird offensichtlich beim Roadster nicht überwacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage - Aber wo finde ich das SAM ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick mich!

 

Wobei Du immer berücksichtigen musst, daß es ein englisches forum ist und auf den Bildern deshalb ein Rechtslenker abgebildet ist! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte letztens genau das gleiche. :(

 

Habe Monate gebraucht ehe ich den Fehler gefunden habe.

 

Masse Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.