Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rabbitmike

Ist das ein echter Brabus?

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, ich suche gerade einen schönen 450, eigentlich als Diesel. Nun bin ich über diesen hier gestolpert http://www.ebay.de/itm/Smart-smart-fortwo-coupe-softtouch-BRABUS-Voll-/351312686437?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51cbde2d65

 

Ich weiß ist kein Diesel, aber ein Brabus! Wenn es den einer ist. Irgendwie sieht der Schalthebel komisch aus, kann es auf den Fotos nicht richtig erkennen. Dann habe ich die Frage, wie lange hält im Durchschnitt so ein Motor? Klar kann mir das keiner auf den Kilometer sagen, hängt viel an der Pflege bzw. Fahrweise ab. Liegt die Laufleistung wie beim normalen 698 ccm? Ich finde den Preis sehr attraktiv, über Meinungen würde ich mich freuen.


Gruß

Michael

 

Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ob es ein Brabus ist oder nicht lässt sich nur zu 95% bestimmen (meiner Meinung nach).

 

Ich würde anrufen ind um eine Kopie des Fahrzeugscheins bitten, oder alternativ nach der FIN fragen.

 

Die Benziner, egal ob Brabus oder nicht, können ab 80 tkm an ihrem Lebensende sein- oder auch nicht :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 23.02.2015 um 09:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt´zwar einige Dinge die für 'nen Bambus sprechen, aber voll war beim Erstellen des Angebotes wohl nur der Verkäufer und nicht der Brabus! :roll:

 

Also, zählen wir mal auf, was bei der Bambus-Vollausstattung alles nicht dabei ist:

 

Bambus-Frontspoiler

Bambus-Seitenschweller

Bambus-Pedalerie

Bambus-Schaltknauf

Bambus-Hamdbremshebel

Bambus-Aufkleber für Tankdeckel und Lufteinlass

und schnöde unlackierte Plastikspiegel sollte es beim Brabus normal auch nicht geben.

 

Gemessen an der Laufleistung finde ich ihn jetzt aber nicht unbedingt überteuert.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge! Hat sich leider erledigt, ist schon verkauft.

Beim :) hat man mir erklärt, es gab zwei Varianten von Brabus. Dieser hier war die "kleine" und es gibt noch die große, mit Schweller, Spoilerlippe, lackierte Spiegel, anderer Schaltknauf usw..


Gruß

Michael

 

Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie beim Smart Roadster, da gab es auch den ohne Plastikbeirat und den mit. In beiden Fällen komplett überteuertes B-Zubehör

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur beim 450 war es nicht so und die gelbe Ausstattung gabs nur bei der Pulse Variante.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau. timo-beipflichte.

egal welcher brabus, auch ein nur-optik-kaschierter ab sc hatte nie diese schreigelbe furchtbare innenausstattung.

davon abgesehen hatte wirklich jeder mir bekannte 450er brabus der immerhin das roadsterlenkrad drin hatte auch mindestens den verräterrischen schalthebel ab verkauf. die kiste hier schätze ich auch auf einen pulse original.

würde man aber nach fzg-schein sehen.

egal wenn eh schon verkauft, leg nochmal n tausender drauf und kauf nen echten oder nich 2 und hol dir nen abgenudelten 2007/2008er BR1, der wäre auch mit 80tkm unter umständen trotz vorfahrer-depp noch 100 mal besser motorisiert.

über nen 450er oder roadie mit lappeligem 700er oder gar 600er würde ich 2015 nicht mehr nachdenken. dann schnapp dir eher den besagten dieseldingsda..

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK gab es auch damals schon die Möglichkeit sich bei Brabus seinen smart nach seinen Wünschen gestalten zu lassen.

Die verbaute Innenausstattung ist jedenfalls nicht serienmäßig (auch nicht beim Pulse), sondern entweder vom Sattler nachgerüstet oder von Brabus selbst.

 

Der smart selbst könnte ein "Brabus" sein (und kein "Brabus Xclusive"). Bin mir nicht sicher wann das genau eingeführt wurde. Ich meinte 2006, könnte aber auch 2004/2005 gewesen sein...

 

Gruß,

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Brabus Nightrun mit nachträglich belederter Innenausstattung....

 

Denn der Nightrun hatte die Pure Innenausstattung.....

 

Gruß

 

Ben


ForFour Brabus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke du hast recht, wo ich die Bilder jetzt in scharf gesehen habe und es innen Leder ist, dachte vorher ist die gelbe Stoffausstattung 8-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ingo: Du hast es echt drauf :-D Ist nicht böse gemeint, aber das ist schon der zweite, alte Thread, den du wegen einer Nichtigkeit aus der Versenkung holst :-D Nun gut, dieser ist nur zwei Jahre alt und nicht acht wie der andere ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieder gilt: --> don't feed the trolls!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.