Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bandes

Grbrauchtkauf

Empfohlene Beiträge

Hallo hab letzte Woche im Sc Leonberg einen Smart geholt.

Ca 38.000Km.

Im Serviceheft, hab ich nun gesehen das immer im März Inspektion gemacht wurde.

Kommen die Kosten, für die Wartung nun auf mich zu oder läuft das unter "Wartungsfreiheit für 6 Monate (bis 7.500 km)."

Smart ist war einer der Jungen Sterne.

 

Lg Bandes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die vor der Abholung nicht schon eine Inspektion gemacht haben, und die eben in den Zeitraum der garantierten Wartungsfreiheit für 6 Monate fällt, muß dein SC die kosten tragen.

Frage: wie alt ist dein "Jungen Sterne Smart"?

Mich irritieren in dem Zusammenhang die 38.000Km. Dachte immer daß Jungen Sterne nur Jahreswagen sind.


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch einen "jungen Stern" und das sind nicht immer Jahreswagen. Genau die Debatte hatte ich mit dem Verkäufer, das Wartungsversprechen 6 Monate oder 7.500km. Beim 451 ist es ja einfach: alle 20.000km oder einmal im Jahr, je nach dem was früher eintritt. Meiner hat 14.000 auf der Uhr und ich habe den Verkäufer nach den restlichen 6.000 km gefragt. Nun, der Wagen ist über 1 Jahr alt und hat seine 1. Inspektion schon bekommen. Die Wartungsanzeige steht auch brav auf 20.000km. Also wird Mercedes nicht in die Verlegenheit kommen, mir eine Wartung spendieren zu müssen.

 

Ich wünsche uns beiden Glück, dass der Kauf bei Mercedes und die GF Garantie auch was bringt - im Falle eines Falles. Mercedes ist ja nicht gerade niedrig im Preis. Dafür stehen die jungen Sterne auch wie aus dem Ei gepellt im Verkaufsraum. :)

 

Viele Grüße

Michael


built for comfort, not for speed!

smart fortwo cabrio mhd passion 10/2013 white/black

Peugeot 2008 115 e-HDi Allure 2015 spirit grey

Royal Enfield Classic EFI 500 "maroon"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Inspektion im Serviceheft war am 13.03.2014 (Öl-Service ist der Haken).

Also es wurde neu Tüv gemacht, aber keine Inspektion.

Es wäre jetzt die vierte Inspektion.

 

Wagen zugelassen am 18.01.2011

 

1; Inspektion am 17.02.2012 Km Stand 15.956 (ÖlService Plus)

 

2; Inspektion am 05.03.2013 Km Stand 24.735

(Wartun) Restlaufzeit -16

 

3; Inspektion am 13.03.2014 Km Stand 31.434

(ÖlService Plus) Restlaufzeit -6

 

Hoffe das hilft Euch weiter.

 

lg Bandes

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandes am 22.02.2015 um 08:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandes am 22.02.2015 um 09:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2015 um 07:42 Uhr hat MacBaer geschrieben:
Hallo,



ich habe auch einen "jungen Stern" und das sind nicht immer Jahreswagen.[...]

 

Richtig, da sind auch viele Leasing- und Plus-3-Finanzierungs-Rückläufer dabei.

 

Mein Smart Bj. 2011 hatte bei Übernahme knapp 17.000 km drauf und der hat vor Übergabe auch eine Inspektion/Service bekommen.


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2015 um 08:25 Uhr hat Bandes geschrieben:
Die letzte Inspektion im Serviceheft war am 13.03.1014 (Öl-Service ist der Haken).

Also es wurde neu Tüv gemacht, aber keine Inspektion.

1014? Also noch vor dem ersten Kreuzzug? Na das nenne ich mal einen Termin überzogen. :-D

Spaß beiseite. Wenn ich die Bedingungen von Mercedes richtig lese schulden sie Dir eine Inspektion, da es bis zum März 2015 nicht mehr lang hin ist. Am besten gleich mal vor sprechen.

 

Viele Grüße

Michael


built for comfort, not for speed!

smart fortwo cabrio mhd passion 10/2013 white/black

Peugeot 2008 115 e-HDi Allure 2015 spirit grey

Royal Enfield Classic EFI 500 "maroon"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs geändert...

Ich dachte des Kundenwillens, sollte das schon bei übergabe gemacht worden sein....

 

Danke für Eure Hilfe

 

Man will ja Kunden halten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandes am 22.02.2015 um 09:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf den Tageskilometerrückstellerknopf 2* drückst, kommt die Restanzeige in km oder Tagen bis zum nächsten Service. Wenn die Tage mit Minusvorzeichen angezeigt werden, dann ist er um den Wert überfällig.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 22.02.2015 um 12:41 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok danke für die Info, dann war er schon oft über den Wert.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich mal geschaut.

Es kommt eine Schraubenschlüssel und dort steht 19900.

 

Dann wurde ja eine Inspektion gemacht oder ? aber wohl vergessen es ins Serviceheft zu schreiben oder was meint ihr.

 

Mfg Bandes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unseriös aber kostengünstig ist, die serviceintervallanzeige zurückzusetzen und den service nicht zu machen.

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem SC mal nen Besuch abstatten und das klären...

 

Wenn Sie es gemacht haben, sollen Sie es auch im Serviceheft nachtragen, wenn nicht, dann machen...

 

Kannst sonst in nem Garantiefall Probleme bekommen, von wegen Service nicht gemacht und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn im SC geholt hast wäre wenn gerade eine Inspektion gemacht wurde ein Ölzettel an der Motorklappe. Darauf sollte das Datum und der KMstand der letzten Wartung Ölwechsel vermerkt sein.

Ich vermute das Center hat einfach nur das Serviceheft nicht ausgefüllt. Die Wartungsanzeige mit +19990km spricht dafür.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ok im Motor stehen die Daten, müssen Sie nur noch nachtragen. :)

Danke fur Eure Hilfe.

P.s An die Moderatoren bittr schliesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.02.2015 um 20:29 Uhr hat Bandes geschrieben:

P.s An die Moderatoren bittr schliesen.



 

Die kannst du hier lange suchen :-D :o :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.